System_Thread ( dxgmms2.sys)

Diskutiere System_Thread ( dxgmms2.sys) im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Community, undzwar habe ich folgendes Problem: Ich habe seit paar Wochen einen neuen Laptop. Diesen habe ich mir speziell eigentlich nur für Online-Spiele ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    System_Thread ( dxgmms2.sys)

    Hallo liebe Community,

    undzwar habe ich folgendes Problem:
    Ich habe seit paar Wochen einen neuen Laptop. Diesen habe ich mir speziell eigentlich nur für Online-Spiele gekauft und deswegen hatte ich jetzt nicht so sehr auf die Grafikkarte geachtet. Nun aber liefen die Spiele überhaupt nicht flüssig und ich hatte z.T nur 20-25 FPS. Zu dem Zeitpunkt hatte ich den Grafikkartentreiber R8 365DX. Ich hab dann mal versucht auf der AMD Seite einen älteren Treiber zu downloaden und habe dann die von der R7 Serie gewählt ( R7 M360 ). Mit diesem Treiber laufen die Spiele alle flüssig, sogar auf höchster Grafik. Alles schön und gut, aber seitdem ich diesen Treiber hab stürzt mein Laptop immer nach 30 Minuten Spielzeit ab und gibt mir die Fehlermeldung "System_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED(dxgmmx2.s ys). Also ich bin mir nichtmal sicher ob das unbedingt an diesem Treiber liegt, deswegen wende ich mich mal an euch :-)

    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Danke!

    AMD A10 Extreme Edition Raden R8, 4C+ 8G 2 GHz
    8 GB RAM
    ADM Radeon R7M360
    AMD Radeon R7 Graphics

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    System_Thread ( dxgmms2.sys)

    Was für ein Treiber ist das denn genau? Du solltest immer die Treiber benutzen, die der Hersteller des Rechners bereitstellt. Denn gerade bei Kompaktrechnern wird von den Herstellern oft nicht das Referenzdesign genutzt, auf das die bei AMD oder Nvidia erhältlichen Treiber aber aufsetzen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    System_Thread ( dxgmms2.sys)

    Ich hatte mal automatisch die Treiber aktualisiert und er hat direkt den R8 365DX installiert.. Aber damit läuft halt wirklich garnichts, nur mit der einen älteren Version läuft alles perfekt, bis auf die Fehlermeldung. Ich kann mir das nicht erklären wieso etwas mit nem neueren Treiber schlechter läuft.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    System_Thread ( dxgmms2.sys)

    Weil Du über den Gerätemanager aktualisierst und der sieht niemals beim Hersteller Deines Rechners nach, sondern in der MS Treiberdatenbank mit den Standardtreibern, die die Geräte oftmals gerade mal mit den Standardfunktionen zum Laufen bekommen, damit die Installation abgewickelt werden kann.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    System_Thread ( dxgmms2.sys)

    Ich habe über die AMD Seite diese automatische Aktualisierungssoftware runtergeladen und damit alle Treiber aktualisiert. Dort war dann auch die 365DX vorzufinden. Nun hatte ich einmal versucht manuell die R7 Version zu installieren und alles lief gut, aber hab halt diese Fehlermeldung.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    System_Thread ( dxgmms2.sys)

    Auch das war nicht korrekt! Ich hab oben schon ganz klar gesagt, dass Du die Treiber beim Hersteller des Rechners beziehen musst und nur von dort. Nur wenn der selbst allein auf die Referenztreiber verweist, kannst Du sicher sein dass die passen.

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    System_Thread ( dxgmms2.sys)

    Ach ok! Ja danke, ich versuch das mal und melde mich später dann!


System_Thread ( dxgmms2.sys)

System_Thread ( dxgmms2.sys) - Ähnliche Themen


  1. Window SYS WOW64: Hallo, kann mir einer sagen was das für ein Ordner : Dieser PC>Acer>Window>SysWOW64 ist. Was gefährliches oder normal. Hatte bei GDATA für...



  2. Schnellstart, hyberfil.sys verkleinert: welche Auswirkung ?: Hallo ich habe auf meinem Desktop pc WIN10 64bit , 4GB Ram den Schnellstart aktiviert, hiberfil.sys war dann 3Gb groß. Habe dann den Befehl...



  3. Bluescreen system_service_exception (dxgmms2.sys): Hallo Leute !!! Mehrfach habe ich seit gestern folgende Fehlermeldung auf dem Bluescreen: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (dxgmms2.sys). Daraufhin...



  4. Absturz mit der Meldung: VIDEO_TDR_FALIURE (igdkmd64.sys): hallo Absturz Ohne bluescrren, aber mit dem Hinweis auf Neustart und §sie können im Internet nach VIDEO_TDR_FALIURE (igdkmd64.sys) suchen"........



  5. System_Service_Exeception win32kbase.sys: Guten Tag, Ich habe nun seit einiger Zeit das Problem, dass ich immer einen Bluescreen bekomme und sich mein PC neu startet. Seit diesen...


Sucheingaben

dxgmmx2