DIRT executable funktioniert nicht immer

Diskutiere DIRT executable funktioniert nicht immer im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe das Problem das DIRT, also DIRT ohne Zusatz Bezeichnung, ( DIRT3 geht ) auf manchen Rechnern nicht geht und zwar unabhängig vom Betriebssystem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    DIRT executable funktioniert nicht immer

    Ich habe das Problem das DIRT, also DIRT ohne Zusatz Bezeichnung, ( DIRT3 geht )
    auf manchen Rechnern nicht geht und zwar unabhängig vom Betriebssystem in dem Fall Vista, 7 und 10
    Es ist auch nur bedingt ein Treiber Problem, da ich schon etliche Varianten probiert habe, zur Zeit laufen die aktuellsten.
    Nicht funktionieren tut es z.B. mit einer GTX670
    mit einer Radeon 5870 geht es auch auf W10

    Die Vorgabe das eine separate Audiokarte vorhanden ist wie vom Spiel verlangt ist erfüllt.
    Das Spiel war seinerzeit mehr für NVIDIA optimiert

    Es wäre jetzt auch zu umfangreich näher auf die Hardware einzugehen da es hier um mindestens 5 eher 10 verschiedene Kombinationen geht

    Das Spiel startet alles läßt sich auch einstellen und dann kurz bevor es losgeht kommt die Meldung : Dirt executable funktioniert nicht

    sämtliche mir bekannten Reparaturmöglichkeiten mit Microsoft wurden probiert.

    Gruß Ronald

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    DIRT executable funktioniert nicht immer

    DIRT ist also ein Spiel? Wie installierst du das? Wenn es BS-übergreifend Probleme macht, dürfte die Ursache ja ziemlich eindeutig an der Software selbst liegen!

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    DIRT executable funktioniert nicht immer

    DIRT ist ein Autorennspiel von Codemasters

    installiert wird von DVD, die Eingabe eines Code ist nicht erforderlich

    Ich bekomme das irgendwann heraus wo es klemmt, nur ist das extrem aufwendig und läßt sich nur mit immer neuen Konstellationen der Hard und Software prüfen.
    Es ist ja auch nicht so das es nicht geht, nur geht es auf den von mir bevorzugten Rechnern nicht, das sind die neueren wobei da der Jüngste auch 5 ist.
    Andere Rennspiele aus der Zeit so um 2006 laufen tadellos, z.B. FlatOut ll
    Ich vermute das hier irgendwas nicht gefunden wird, und zwar genau in dem Moment wo das eigentliche Rennen startet.
    Mir fällt jetzt ein das ich bis jetzt darauf verzichtet habe es mal mit einem anderen als dem vorgegebenen Pfad zu installieren, das probiere ich auch noch.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    DIRT executable funktioniert nicht immer

    Für DIRT vielleicht den Kompatibiltätsmodus probieren.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    DIRT executable funktioniert nicht immer

    alles durch das ist ja die Krux und das blödere ist das es eben auch geht und zwar optimal mit Ultra Einstellungen
    Auf dem Rechner nicht, also nicht mit Vista, 7 und 10:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3
    auf dem Rechner in meinem Profil geht es mit der Radeon 5870
    auf einem anderen mit W10 und 2x GTX570 geht es auch und das ist ein neueres Board so knapp 1 Jahr alt, die Spezifikation des Boards datiert allerdings eher in Richtung war auch
    schon vor 5 Jahren aktuell da es nur ein 140€ Board ist.
    Ich vermute es ist eine Kleinigkeit mit großer Wirkung die ich übersehe.
    Ich habe da auch mindestens schon 50 Installationsroutinen durch und mich ebensoviel wenn nicht mehr Zeit damit beschäftigt,
    ist ja mein Hobby sonst wäre mir das egal, ich habe ja die Sportliche Ambition es zum laufen zu bringen,
    Das Spiel ist auch ausdrücklich für 7, Vista und XP empfohlen.
    Eine Änderung des Pfad bei der Installation bringt nichts habe ich eben getestet.


DIRT executable funktioniert nicht immer

DIRT executable funktioniert nicht immer - Ähnliche Themen


  1. Doppelklick mit Maus öffnet nicht immer sofort Ordner: Hallo, mein Sohn hat zu Weihnachten ein Laptop bekommen, mit Win 10 Home als Betriebssystem. An das Laptop haben wir eine handelsübliche Logitech...



  2. Windows Cortana-Suche funktioniert nicht immer: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass die Suche im Cortana-Suchfeld unten Links, oder einfach wenn man die Windowstaste drückt, nach dem...



  3. App Store bei Windows 10 öffnet nicht immer: Wenn ich den App Store nach Neustart öffnen möchte funktioniert es. Danach nicht mehr und es geht eine Seite auf darauf steht ups die Seite könne...



  4. W10 reserviert, immer noch nicht da.: Hallo erstmal im neuen Forum. Wie gesagt habe ich Windows 10 reserviert, und im Ordner Software Distribution / Download befinden sich auch schon...



  5. Immer noch nicht aktiviert: Moin, nachdem es gestern mit dem normalen Upgrade ein paar mal gescheitert ist habe ich die neue ISO im laufenden Win7 eingelegt und so das Upgrade...


Sucheingaben

dirt executable funktioniert nicht mehr

dirt rally pc executable funktioniert nicht mehr

steam dirt 3 executable funktioniert nicht mehr