Flight Simulator X unter Windows 10

Diskutiere Flight Simulator X unter Windows 10 im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein Rechner mit BS Windows 10 Pro 64 Bit. Wollte darauf wieder den "MS Flight Simulator X Professional Edition" installieren. Unter Windows 7/8/8.1 alles ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    pro 32 bit

    Question Flight Simulator X unter Windows 10

    Hallo,
    mein Rechner mit BS Windows 10 Pro 64 Bit.
    Wollte darauf wieder den "MS Flight Simulator X Professional Edition" installieren. Unter Windows 7/8/8.1 alles ohne Probleme.
    Unter dem neuen BS scheint es nicht möglich zu sein. Bei der Installation wird der DVD-Wechsel (DVD1/DVD2) nicht mehr abgefragt (es wird nur eine fehlende Datei von DVD2 gemeldet) die nach einlegen von DVD2 nicht angenommen wird. Versuche als Administrator und auch mit Kompatibilitätsproblemen funktionierten auch nicht.
    Kopie von DVD1 + DVD2 auf FP unter ein Verzeichnis war möglich. Von dort war die Installation fast auf 100% durchgelaufen. Das Inst. Verzeichnis schien komplett. Doch das Programm lies sich nicht starten. Es war auch nicht in "Programme und Features" gelistet. Dadurch konnte die Installation auch nicht mehr gelöscht werden. Musste über Systemwiederherstellung die Daten loswerden.
    Gibt es irgend eine Möglichkeit die Simulation zu installieren und zu spielen?
    MfG heka46

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    Flight Simulator X unter Windows 10

    Hallo heka46,

    ich habe den FSX Professional Edition soeben auf meinem Rechner installiert, um Dein Problem nachvollziehen zu können.

    1. Bemerkung: Der DVD-Wechsel wird sehr wohl abgefragt:

    Flight Simulator X unter Windows 10-fsx.jpg

    2. Bemerkung: Das Spiel lässt sich nach der Installation und nach der Aktivierung (kann wahlweise auch später erfolgen) ordnungsgemäß starten und spielen - ohne Kompatibilitätsmodus.

    Ich empfehle Dir die gleiche Vorgehensweise, welche ich vorgenommen habe:

    1. einen Wiederherstellungspunkt erstellen

    2. Antivir dauerhaft bis Neustart deaktivieren

    3. Installation von Direct X 9.c, Version vom Juni 2010 (wichtig, da sonst nicht lauffähig)

    4. während der Installation kommt eine Meldung, Net Framework 3.5 (enthält 2.0 u. 3.0) wird benötigt - ggfs, nicht vorhanden wie bei mir, Download und Installation parallel starten und abschließen.

    5. Installation von FSX von DVD 1 mit Adminrechten beginnen. - Es kommt eine Stelle (ca. 1/3 Fortschritt bisher), wo es scheint, die Installation hängt, es geht nicht weiter (vlt. ist das die Stelle, wo Du zum falschen Schluss gekommen bist) - es dauert ziemlich lange (5-10 Min. oder noch länger) bis es weitergeht) - also nicht nervös werden und einfach warten. Dann füllt sich der Fortschrittsbalken weiter und es erscheint die Aufforderung zum Einlegen von DVD 2, wie im Screen gezeigt. Du drückst im Meldungsfenster nach Einlegen auf OK und die Installation läuft bis Ende durch.

    6. an Startmenü anheften geht leider nicht, wird auch nicht unter "Alle Apps" geführt. Daher öffne den Explorer - C/Programme x86/Microsoft Games/FSX
    Dort die fsx.exe mit Rechtsklick wählen und entweder mit "senden an" eine Desktopverknüpfung erstellen, oder "an Taskleiste anheften" wählen, das funzt bei mir beides.

    7. einen Wiederherstellungspunkt erstellen

    8. Neustart, nicht unbedingt erforderlich, das Antivir wieder aktivieren.

    Versuche es nochmal. Viel Erfolg.
    LG. runit

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    pro 32 bit

    Flight Simulator X unter Windows 10

    Hallo runit,
    möchte Besten Dank aussprechen, für die ausführliche und klare Anleitung zur Installation des "MS Flight Simulator X" unter Windows 10.
    Fehlendes Directx 9c und Net Framework 3.5 war die Ursache.
    Freue mich wieder den Simulator nutzen zu können.
    Mit freundlichen Grüßen*
    heka46

  4. #4
    Guggibob
    Standardavatar

    Flight Simulator X unter Windows 10

    Ich habe mit dem FSX und Windows 10 folgende Erfahrungen gemacht. Nachdem ich Windows 10 über Windows 7 drüber gebügelt hatte und den FSX vorher im Verzeichnis "Programme (X86)" installiert hatte, was unter Windows 7 keine Probleme verursacht hat, so hatte ich unter Windows 10 massive Probleme, vor allem mit den Addons GSX, Ultimate Traffic 2 und FS Passengers. Es kam immer wieder zu Programmabstürzen und auch mehrmalige Neuinstallation der genannten Addons und Austausch der uiautomationcore.dll haben keine Abhilfe geschafft. Ich war schon so weit, wieder zu Windows 7 zurückzukehren, habe mich dann aber für eine andere Variante entschieden, da der FSX unter Windows 10 flüssiger läuft, als unter Windows 7. Ich habe die SSD Platte platt gemacht und eine saubere Neuinstallation von Windows 10 aufgespielt. Anschließend dann machte ich mich daran, den FSX diesmal in einem anderen Verzeichnis als dem ominösen "Programme (X86)" zu installieren. Jetzt habe ich seit einer Woche den neu installierten FSX mit allen Addons am laufen und muss sagen, er läuft wie geschnitten Brot. Am Anfang gab es einen Programmabsturz beim Wechseln der Sichten, diesen habe ich durch einfügen der uiautomationcore.dll in den Griff bekommen. Und sonst kein Mucken vom Flusi. GSX, FS Passengers und UT2 laufen ohne Murren und auch alles andere läuft ohne Probleme.


Flight Simulator X unter Windows 10

Flight Simulator X unter Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Itunes unter Windows 10 - Iphone 5 wird nur unter Apps Foto geöffnet: Habe mir Windows 10 aufgespielt. Alles ok. Heute möchte ich neue Musik auf mein Iphone 5 laden und wenn ich es anschließe macht er mir unter Windows...



  2. Uraltsoftware unter Windows 10?: Gewöhnlich wird man an den Hersteller verwiesen. Wenn es den nun nicht mehr gibt? Software älter als 10 Jahre. Hat sich jemand mal daran versucht?...



  3. netzwerkverbindungen unter windows 10: ich hab mal ne frage bei mir wird unter netzwerkadapter immer netzwerk 10 angezeigt. was ist mit den übrigen verbindungen warum werden diese nicht...



  4. Epson WF3520 Komunikation unter Win 10 _aber er druckt nicht, unter Win 7 schon ???: Habe folgendes Problem. Nach dem Update von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro funktioniert mein Drucker Epson WF 3520 nicht mehr bzw. er erscheint in der...



  5. Microsoft Combat Flight Simulator II & III // IL2 Sturmowik und ein paar andere...: Seit Windows 7 wollen diese Spiele ums verrecken nicht anlaufen, unter Win10 ist es nicht besser. Nach der Installation kommt nur die Frage, ob...


Sucheingaben

flight simulator x windows 10

microsoft flight simulator x windows 10

fsx unter windows 10

flight simulator x win 10

fsx windows 10 absturz

problem direct xdirectx net framework 3.5

flight simulator2017 kann ich auf win10 spielen

fsx flight simulator windows 10
flugsimulator pc windows 10 Absturz
flugsimulator 6 windows 10
win 10 fsx
fsx gsx deaktivieren
fsx professional win 1ü
beste internetgeschwindigkeit für flight simulator x windows 10
läuft fsx auf windows 10
ui automation core fsx 64 bit
fsx 64 bit windows 10
flight simulator windows 10
Microsoft Flugsimulator X
microsoft flight simulator aktivieren
läuft der fsx unter vmware
fsx windows 10 als Administrator installieren
groß Feuerwerks simulator unter Windows 10
windows 10 flight simulator x
fsx win7 win10