Origin App stürzt unter Windows 10 ab? Das kann helfen!

Diskutiere Origin App stürzt unter Windows 10 ab? Das kann helfen! im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Origin App stürzt unter Windows 10 ab? Das kann helfen! Origin ist neben Steam zu einem recht beliebten Dienst geworden um Online seine PC ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Origin App stürzt unter Windows 10 ab? Das kann helfen!

    Originalansicht: Origin App stürzt unter Windows 10 ab? Das kann helfen!

    Origin ist neben Steam zu einem recht beliebten Dienst geworden um Online seine PC Spiele zu beziehen. Auch für Windows 10 lässt sich das Ganze eigentlich nutzen, aber so mancher hat Probleme damit. Wie Ihr unter Windows 10 einige Probleme bei Abstürzen der Origin App beheben könnt zeigen wir euch in diesem kurzen Ratgeber.


    Manche der Probleme treten scheinbar auch unter Windows 7 oder Windows 8.1 auf, der Lösungsweg ist aber in der Regel dann der Selbe.

    Manche bekommen beim Versuch die Origin Software unter Windows 10 zu starten eine Fehlermeldung mit einer Adressen-Angabe, bei anderen blitzt kurz ein Fenster auf wie bei einer Eingabeaufforderung, bei wieder anderen passiert einfach nichts. Die Lösungsansätze sind immer dieselben:

    1) Prüft ob die Origin-App aktuell ist

    2) Prüft ob die Treiber der Grafikkarte aktuell sind

    3) Startet das Origin Programm als Administrator

    4) Prüft ob eine Firewall oder ein Virenprogramm blockiert

    5) Verändert die Auflösung an eurem Windows 10 Rechner

    Manchmal ist die Origin App selber der Grund und macht nach einem Update Probleme. In der Regel hilft es dann wenn man Punkt 5 verfolgt. Eine Firewall kann die Software in der Regel nur stören wenn diese ein Update will, sonst sollte sie trotzdem laufen.

    Wenn Ihr die Auflösung umstellen müsst könnt Ihr dies entweder mit einem Rechtklick in den Kompatibilitätseinstellungen machen, oder über die Einstellungen für die Grafik unter Windows direkt. Besonders bei Auflösungen in Full-HD scheint die Origin Software gerne zu streiken. Auf einem Rechner mit Problemen wurde die Auflösung auf 1.440 x 900 Pixel gesenkt und dann lief es wieder.

    Hat man das Spiel seiner Wahl installiert und braucht die Origin Software nicht mehr kann man die Einstellungen auch wieder auf die vorherige zurückstellen. Man muss nur während der Installation mit der reduzierten Auflösung leben. Bei manchen schienen nach einmaligem Umstellen die Probleme auch behoben zu sein, so auch an einem Testrechner hier, und die Software lief ab da mit Full-HD ohne Probleme.

    Meinung des Autors: So kann man die meisten Probleme mit der Origin App unter Windows 10 beheben! :)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Origin App stürzt unter Windows 10 ab? Das kann helfen!

Origin App stürzt unter Windows 10 ab? Das kann helfen! - Ähnliche Themen


  1. Wer kann evtl. helfen!: ich habe seit voriger Woche ein "Problem (!)" im Internet Explorer 11. Wir (Familie) bekommen bei Benutzung des IE beim Wechsel in ein anderes...



  2. Karten App stürzt ab bei Verwendung von Offlinekarten auf sd: Hallo Ich habe eine Frage bezüglich der Karten App Wenn Ich den Speicherort für Offlinekarten auf SD einstelle (unter Einstellung...



  3. Windows 10 stürzt ab wenn Minimalleistung unter 100% eingestellt ist: Mein Windows 10 stürzt regelmäßig ab und bleibt stehen oder es macht einfach sporadisch einen Reset wenn ich eine Weile nichts mache. Das ganze ließ...



  4. Foto app stürzt ab?: ich war froh das ich meinen edge brouwser wieder am laufen gebracht habe, nun habe ich das selbe problem mit der Foto app, startet kurz an, und...



  5. Kann jemand helfen kann Win 10 nicht updaten :-(: Auf diesem PC lässt sich Win 10 nicht installieren kommt dauernd bei mir und dann noch : Dieser Bildschirm nicht kompatibel Air Display WDDm 1.1...