Need for Speed Underground

Diskutiere Need for Speed Underground im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich kann NFS Underground (2003) problemlos unter Windows 10 x64 installieren, doch wenn ich das Spiel starten will, kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und dann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von Ochsenvieh
    Version
    Home
    System
    i5, GTX 750 Ti, 8GB DDRIII

    Need for Speed Underground

    Ich kann NFS Underground (2003) problemlos unter Windows 10 x64 installieren, doch wenn ich das Spiel starten will, kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und dann heißt es "speed.exe funktioniert nicht mehr".
    Was ich schon versucht habe:
    • Spiel mit sämtlichen Kompatibilitätsmodi starten
    • Installation in sämtlichen Kompatibilitätsmodi
    • Ausführen als Administrator
    • mit Hilfe von easytoolz das Spiel mit nur 1/2/3 CPU-Kernen starten lassen
    • In einem anderen Verzeichnis installiert
    • "Keks" probiert
    • ältere DirectX-Laufzeitkomponenten installiert
    • den ältesten noch im nVidia-Treiber-Archiv verfügbaren Treiber installiert (von Februar 2015)


    Mein System:
    Intel Core i5-4460
    nVidia GTX 750 Ti
    8 GB Ram

    An Windows 10 x64 selbst kann es nicht liegen, denn in anderen Foren habe ich schon von Leuten gelesen, dass Underground bei ihnen unter W10 läuft. An meiner Grafikkarte kann es auch nicht liegen, da es in der VirtualBox läuft (allerdings mit einer grausigen Performance und Bildformat, dass es nahezu unzumutbar ist).

    Vielleicht hatte ja jemand hier auch schon das Problem und hat bereits eine Lösung dafür gefunden.

    Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

    PS: NFS Underground 2 hingegen läuft, sofern ich es im Kompatibilitätsmodus für Windows XP (Service Pack 2) starte.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Need for Speed Underground

    So alte Spiele benötigen nicht nur altes Direct X, auch Runtime 6 oder noch älter, - u. od. Net Framework 2.0. Manche alten Spiele kommen aber auch nicht mit der modernen Auflösung zurecht. Bei Nvidia kann man die und einzelne Features für jedes gewünschte Spiel extra konfigurieren. Einen alten Treiber musst Du da nicht verwenden. Bei mir laufen und liefen alte Spiele mit einer modernen Graka immer besser als sie es früher zeitgemäß gab.

    Wenn es also ein Runtime-Problem sein sollte, versuche es mal damit: All in One Runtimes - Gängige Laufzeitumgebungen als Paket Download

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Need for Speed Underground

    ich habe das Problem mit Dirt unter Windows 7 mit einer GTX 670, es ist aber nicht nur ein Windows Problem
    es sieht so aus als ob auch die Hardware eine Rolle spielt, ich habe es nicht weiter verfolgt
    da es auf mehr Kisten läuft als ich es benötige; mit W10 und 2 x GTX 570 läuft es gut
    allerdings können viele Spiele mit 2 Grafikkarten nicht viel anfangen, der Burner ist es also nicht.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Ochsenvieh
    Version
    Home
    System
    i5, GTX 750 Ti, 8GB DDRIII

    Need for Speed Underground

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich konnte das Problem mittlerweile doch lösen: Mit Google habe ich einen Treiber gefunden, der noch älter als der älteste im nVidia-Treiber-Archiv verfügbare Treiber ist. Genau genommen handelt es sich um die Version 335.23 vom 10.3.2014. Damit läuft das Spiel nun endlich.

    Grüße

  6. #5
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Need for Speed Underground

    Hallo Ochsenvieh,

    nur mal so angemerkt: Eine nVidia GTX 750 Ti mit einem 2 Jahre alten Treiber zu steuern, der noch nicht mal für das aktuelle Betriebssystem herausgegeben wurde, wird über kurz oder lang zu Problemen führen.

    Damit Windows Update den Treiber beim nächsten Suchlauf nicht durch einen aktuellen ersetzt, solltest Du Treiber-Aktualisierung durch Windows-Update ausschalten. Hinweise dazu gibt es im Forum.

    Liebe Grüße

    Sabine

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Need for Speed Underground

    Need for Speed Underground... kann mich noch erinnern, wie ich das Spiel damals Sucht-gespielt habe. Wirklich super. Ob ich dafür allerdings heutzutage einen veralteten Treiber installieren würde, der sicher auch noch dazu führt, dass ich einige aktuelle Spiele nicht spielen kann, und wie Sabine ja auch schreibt sicher auch einige andere Probleme auslösen kann, eher nicht.

  9. #7
    Threadstarter
    Avatar von Ochsenvieh
    Version
    Home
    System
    i5, GTX 750 Ti, 8GB DDRIII

    Need for Speed Underground

    Natürlich installiere ich diesen Treiber nur vorübergehend. Sobald ich mit dem Spiel durch bin, wird wieder ein aktueller Treiber installiert.

    Grüße


Need for Speed Underground

Need for Speed Underground - Ähnliche Themen


  1. Net-Speed-Monitor: net speed monitor funktioniert auf meinem PC nur als Administrator, bei normalem user keine Anzeige. Als Administrator habe ich im...



  2. Nach 1511 Update ist der Internet speed extrem schlecht: Hallo in Forum, nachdem ich plötzlich Probleme mit der Erkennung meines Netzwerkadapters bekommen habe, habe ich das 1511 Update durchgeführt. Der...


Sucheingaben

need for speed underground windows 10

nfs underground win 10

nfs underground 2 windows 10

nfs underground windows 10

underground 2 windows 10
speed2.exe funktioniert nicht mehr win 10
need for speed underground startet nicht windows 10
need for speed underground 2 auf windows 10 spielen
nfs underground 2 win 10
nfs underground auf windows 10
need for speed underground for window 10
need for speed underground bildschirm Größer machen
nfs underground win 10 update
need for speed underground 2 windows 10
Need for Speed Underground auf Windows 10 installieren
nfs underground 2 auf Tablet Windows 10
http:www.win-10-forum.dewindows-10-spiele8578-need-for-speed-underground.html
need for speed Underground treider download