Clean install WIN 10 ohne Datenverlust?

Diskutiere Clean install WIN 10 ohne Datenverlust? im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ist es möglich, eine "Clean Install" von WIN 10 zu erstellen, ohne dass die Daten verloren gehen? Wenn ja, wie machs ich das? Danbke ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511 (Build10586.11)
    System
    i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD

    Clean install WIN 10 ohne Datenverlust?

    Hallo,
    ist es möglich, eine "Clean Install" von WIN 10 zu erstellen, ohne dass die Daten verloren gehen? Wenn ja, wie machs ich das? Danbke für Eure Antwort.
    Gruß
    Peter Timm

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Clean install WIN 10 ohne Datenverlust?

    Hallo Grandpa
    Clean Install bedeutet ja ,alles sauber und leer machen und danach neu darauf installieren.Besorge dir eine externe USB Festplatte und packe deine Daten da drauf.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511 (Build10586.11)
    System
    i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD

    Clean install WIN 10 ohne Datenverlust?

    Hallo Heinz,

    ja, ich wieder...
    Ich habe eine externe Festplatte. Ich möchte meinen MS Flugsimulator (FSX) gerne retten, denn den kpl. neu zu installieren, würde weit über ein Woche in Anspruch nehmen. Wie gehe ich also vor? Ich danke Dir schon mal im voraus. Ich habe übrigens auch noch leere Partitionen.

    Gruß und "Schönen Sonntag"
    Peter

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Clean install WIN 10 ohne Datenverlust?

    Installierte Programme lassen sich nicht aufbewahren und dann wieder zurückspielen.Du kannst nur den Installer,das Setup, verschieben aber später musst du das Programm wieder neu installieren,wenns mir recht ist.

  6. #5

    Clean install WIN 10 ohne Datenverlust?

    Das Installieren des Simulators kann unmöglich eine Woche dauern! Eine Software, welche solange zur Installation braucht, läuft nicht auf Consumer-PC. Es mag sein, das das Laden irgendwelcher Daten viel Zeit braucht, aber nicht eine Installation.

    Du solltest einmal schauen, wo denn die Daten liegen und wenn das Programm auch nur ein wenig intelligent programmiert ist, muss es möglich sein, diese in eine Neuinstallation zu übernehmen. Wie das geht, kann ich dir mangels Kenntnis des Programms nicht sagen. Aber vielleicht gibt es hier Kundige und wenn nicht, sollte es bestimmt Foren geben, welche sich mit sowas befassen.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511 (Build10586.11)
    System
    i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD

    Clean install WIN 10 ohne Datenverlust?

    Das Installieren der einzelnen Komponenten dauert sicher nicht so lange. Aber die Masse der AddOns bringt's, und der jeweils nach der Inst. erforderliche Neustart.

  9. #7
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Clean install WIN 10 ohne Datenverlust?

    Hallo Grandpa,

    da ich den auch installiert habe, weiß ich, wovon Du sprichst. Ich habe auch diverseste Add Ons. Den neu zu installieren, ist sicher mit erweitertem Aufwand verbunden. Ich habe diesen nicht gescheut und wurde mit einem perfekt laufenden FSX belohnt. Ich habe dafür aber weniger als einen Tag gebraucht. Man muss sich die ganzen Teile vorher zurechtlegen und dann einfach hintereinander weg installieren. Für kleine Addis habe ich einen Extra-Ordner, der immer gesichert ist. Diese Dateien kann man also recht flott nachinstallieren. Größere Erweiterungen sind ja überwiegend auf CD/DVD. Diese muss man sich alle zuvor zusammenlegen und dann installieren. Download-Addis stellst Du genauso zuvor zusammen, wenn die Setup-Dateien nicht mehr vorhanden sind. Spielstände und Einstellungen kannst Du sichern und und nach der Installation wieder reinkopieren. (da dürfen dann anschließend natürlich keine Addis fehlen, mit denen die Spielstände gespeichert wurden) Wichtig ist vlt. noch, sich die ganzen Pfade zu merken (notieren), wo die ganzen Addis korrekt hingehören.

    Von einem Spiel ausgehend mache ich nie eine grundlegende bs-bezogene Entscheidung abhängig. Der Vorteil eines Clean Install ist hier so gewichtig, dass ich den Nachteil des Mehraufwandes in Kauf nehme. Du hast für eine kurze Zeit einen Mehraufwand, dafür aber langfristig mehr Freude am Funktionieren des Systemes und der installierten Programme.


Clean install WIN 10 ohne Datenverlust?

Clean install WIN 10 ohne Datenverlust? - Ähnliche Themen


  1. Windows "clean install" ohne Neuinstallation: Hallo! Eine Freundin hat mich gebeten, ihr Sony-Notebook (übernommen, so wie es ist) von Win 8.1 auf Win 10 zu bringen und bei der Gelegenheit zu...



  2. Windows 10 Clean Install ohne Upgrade keine Hacks mit legaler Vorversion Win 7/8: Win 10 Clean Install ohne Upgrade mit legaler Vorversion Win 7/8 ohne Hack etc. Wollte das nur mal erwähnt haben.



  3. Windows 10 Clean Install - ohne vorheriges Upgrade: Hallo, möchte man mit einer Win 7/8/8.1 Lizenz mittels Clean Install auf Windows 10 umsteigen muss man ja zuerst seine alte Version upgraden...



  4. Win 10 zurücksetzen = Clean Install?: Hallo Leider ist es mir nicht möglich meinen HP Laptop per Clean Install aufzusetzten. Bei der Installation kommt die Fehlermeldung das Treiber...



  5. Windows 10 Clean-Install für Upgrader von Win-7 oder auch Win-8.1 kommend, nur über U: Obwohl Microsoft in den letzten Wochen sehr Vieles über sein neues Windows 10 offiziell bekannt gegeben hat, scheinen weitere Spekulationen durch...


Sucheingaben

windows 10 neu installieren ohne datenverlust

clean install datenverlust