Playstation PS3 auf dem PC emulieren mit RPCS3

Diskutiere Playstation PS3 auf dem PC emulieren mit RPCS3 im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Playstation PS3 auf dem PC emulieren mit RPCS3 Emulatoren-Fans gibt es ja so einige, und mit immer besseren CPUs und Grafikkarten kann man auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Playstation PS3 auf dem PC emulieren mit RPCS3

    Originalansicht: Playstation PS3 auf dem PC emulieren mit RPCS3

    Emulatoren-Fans gibt es ja so einige, und mit immer besseren CPUs und Grafikkarten kann man auch hochwertigere Konsolen emulieren. Im Bereich für die PS3 gibt es ja leider viele Fakes, aber es gibt auch echte Projekte. Wie Ihr den Playstation PS3 Emulator RPCS3 unter Windows 10 installieren könnt zeigen wir euch in diesem Ratgeber.

    Fest eingestelltes Update-001.png

    Es gibt schon ein paar Spiele die voll spielbar sind und auch flüssig laufen. Allerdings sollte man dafür auch einen sehr flotten PC bereit haben. Um die Hardware einer Konsole zu simulieren muss der PC bedeutend mehr Leistung bringen.

    Wer es aber probieren will braucht dazu folgendes:

    Den aktuellen Build des RPC3 Emulators von der Webseite des Coders

    Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015 von Microsoft

    Den OpenAL Installer von Creative Labs: oalinst.zip

    Installiert euch als erstes den Download zu Visual C++ und auch den OpenAL Installer aus dem Anhang, da diese Dateien enthalten die der Emulator benötigt. Viele User wissen nicht, dass diese Dateien benötigt werden, und deklarieren den Emulator daher als Fake. Nun müsst Ihr nur noch das heruntergeladene Archiv zu RPC3 an einen Ort eurer Wahl entpacken, und die darin enthaltene EXE starten.

    Man braucht für den Emulator keine BIOS Dateien und kann wahlweise, sofern man ein BR-Laufwerk hat, die original PS§ Blu-Ray Discs booten oder auf ein ISO Image eines Spiels zurückgreifen. Woher ihr diese Dateien bekommt verraten wir wie immer nicht, aber Google kann helfen…

    Fest eingestelltes Update-002.png

    In den Settings kann man ein wenig mit den Einstellungen für Grafik und Sound experimentieren und die Steuerung ein wenig modifizieren. Es handelt sich zur Zeit um einen frühen Build mit der Versionsnummer 0.0.0.6 und daher ist noch viel Luft nach oben, aber folgende Spiele sind bereits voll spielbar laut den Foren zum Emulator:

    • Arkedo Series
    • Metal Slug 3
    • Retro City Rampage
    • Sonic CD


    Die Liste der bereits teilweise spielbaren Games ist bedeutend länger und umfasst auch Titel aus den Silent Hill oder Streetfighter Serien. Wer ein wenig mithelfen will probiert seine Games einfach mal aus.

    Hier noch Videos die Metal Slug 3 und Silent Hill 3D auf RPCS3 zeigen:




    Meinung des Autors: Für Emulatoren Fans sicher schon interessant. Ich bleibe bei dem Projekt auf jeden Fall dabei und hoffe auf weitere Builds, und Ihr? Habt Ihr schon Spiele erfolgreich getestet?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Playstation PS3 auf dem PC emulieren mit RPCS3

Playstation PS3 auf dem PC emulieren mit RPCS3 - Ähnliche Themen


  1. Problem mit dem Netzwerkadapter nach Upgrade auf Win10: Meine Updates auf drei Rechnern (2 Notebooks, ein PC) liefen hervorragend. Alles funktioniert prächtig, bis auf die Netzweranbindung des PC. Die...



  2. Kalenderansicht mit Terminen auf dem Desktop: Hi zusammen. Mit google und der SuFu wurde ich nun nicht wirklich fündig. Die Minianwendungen gibt es ja nicht mehr, und zu der Zeit, als es...



  3. Wird es beim upgrade auf Windows 10 Komplikationen mit dem Anti-Virus Programm geben?: Frage Gelöst:Ich habe momentan ein Anti-Virus Programm namens Kaspersky Pure 3.0. Wenn ich nun auf Windows 10 upgrade wird aber doch auch das neue...



  4. Problem mit dem MediaCreationTOol: Hallo, ich habe gestern über einen Zeitraum von 9h(!) Windows 10 per MCT heruntergeladen. Danach startete sich der Vorbereitungsprozess der aber...



  5. Windows 10 for Phones wird möglicherweise Android-Apps emulieren können: Die App-Angebote für Microsofts mobiles Betriebssystem Windows Phone zeigen bisher diverse Mängel hinsichtlich der Qualität als auch Quantität auf,...