Minecraft: Windows 10 Edition - Oculus Rift Version angekündigt

Diskutiere Minecraft: Windows 10 Edition - Oculus Rift Version angekündigt im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Minecraft: Windows 10 Edition - Oculus Rift Version angekündigt Mojang und Oculus VR haben auf der aktuell laufenden Oculus Connect Entwicklerkonferenz offiziell erklärt, dass ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Minecraft: Windows 10 Edition - Oculus Rift Version angekündigt

    Originalansicht: Minecraft: Windows 10 Edition - Oculus Rift Version angekündigt

    Mojang und Oculus VR haben auf der aktuell laufenden Oculus Connect Entwicklerkonferenz offiziell erklärt, dass nun eine spezielle Version von Minecraft: Windows 10 Edition für die Oculus Rift VR Brille gemacht werden soll.

    Benachrichtigung für Windows Updates umstellen-001.jpg

    Erste Stimmen, dass es eine Umsetzung von Minecraft für die Oculus VR geben soll, wurden bereits vor ca. eineinhalb Jahren im März 2014 bekannt. Allerdings hatte der Minecraft Erfinder Markus „Notch“ Persson damals ein Problem damit, dass das Oculus Project von Facebook übernommen wurde. Man zitierte ihn damals wie folgt:

    »Ich will auf jeden Fall ein Teil von VR sein, doch ich werde nicht mit Facebook zusammenarbeiten. Deren Motive sind zu unklar und ändern sich ständig. Historisch gesehen waren sie bisher keine stabile Plattform. Es gibt nichts aus ihrer Firmengeschichte, dass mein Vertrauen ihnen gegenüber erwecken könnte - und das macht sie so unheimlich für mich. (...) Ich verstehe, dass dies ein rein geschäftlicher Deal ist und ich gratuliere sowohl Facebook als auch den Oculus-Besitzern. Doch dies ist der Punkt, an dem wir getrennte Wege gehen werden.“

    Vielleicht hat es damals geholfen, dass man ihn seitens Facebook dann als schmollendes Kind mit görenhaftem Verhalten bezeichnet hat, aber mittlerweile hat er seine Meinung revidiert und dem Projekt zugestimmt. Genaue Informationen gibt es noch nicht, aber der Release-Termin ist auf das Frühjahr 2016 gesetzt.

    Hier noch ein Video, ca. 1 Jahr alt, mit dem Ihr eine Vorstellung davon bekommen könnt wie das Ganze mit der Oculus Rift aussehen könnte:


    Quelle: Gamestart Webseite

    Meinung des Autors: Spielt Ihr Minecraft, und wäre eine solche Version für euch interessant? :-)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Minecraft: Windows 10 Edition - Oculus Rift Version angekündigt

Minecraft: Windows 10 Edition - Oculus Rift Version angekündigt - Ähnliche Themen


  1. Minecraft Profile: Hallo liebe Spielefreaks, ich habe gerade Mincraft auf meinem Win10-Testsystem installiert und möchte gerne von meinem alten Rechner die...



  2. Minecraft Windows 10 Beta: Hallo, die Minecraft Windows 10 Beta hat für mich leider einen kleinen Haken. Es gibt sie nur für 64bit System. Das verstehe wer will, macht...



  3. Windows 10 for Phone: zweite Preview für morgen 19 Uhr angekündigt: Seit dem 12. Februar sind nun fast zwei Monate seit der Veröffentlichung der ersten Preview für Windows 10 for Phones vergangen, welche auch noch für...



  4. Neue Version der Preview wurde angekündigt: Gestern wurde von MS ein Blog-Beitrag veröffentlicht, welcher uns wohl in Kürze eine neue Build der derzeitigen Preview ankündigen will. Näheres...



  5. Windows 10 offiziell angekündigt: Neues Betriebssystem wird überarbeitetes Startmenü : Weiterlesen: Windows 10 offiziell angekündigt: Neues Betriebssystem wird überarbeitetes Startmenü bekommen