Windows 10: DirectX 12 Performance mittels Unreal 4 Engine-Benchmark testen - Downlo

Diskutiere Windows 10: DirectX 12 Performance mittels Unreal 4 Engine-Benchmark testen - Downlo im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Windows 10: DirectX 12 Performance mittels Unreal 4 Engine-Benchmark testen - Downloadlink inside Auch wenn man mit den ersten DirectX 12-Games nicht vor Weihnachten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Windows 10: DirectX 12 Performance mittels Unreal 4 Engine-Benchmark testen - Downlo

    Originalansicht: Windows 10: DirectX 12 Performance mittels Unreal 4 Engine-Benchmark testen - Downloadlink inside

    Auch wenn man mit den ersten DirectX 12-Games nicht vor Weihnachten dieses Jahres rechnet, ist es jetzt schon möglich, den Rechner auf Herz und Nieren bezüglich der Spieletauglichkeit prüfen zu können. Die neue Unreal Engine 4: Elemental Techdemo ist nicht mehr länger nur im Video zu betrachten, sondern lässt sich jetzt schon auf dem heimischen PC ausführen


    Windows 9 könnte für Windows 8-Nutzer kostenlos sein-directx12-v2.jpg


    Ursprünglich war die von Epic Games veröffentlichte "Unreal Engine 4: Elemental Techdemo" ausschließlich für die DirectX 11 Schnittstelle vorgesehen. Das war aber dem Modder CryZENx nicht genug, weshalb er sich die Mühe gemacht hat, in der Demo auch die DirectX 12 Engine freizuschalten, so dass die aktuellen Windows-10-Nutzer ihre Rechner und insbesondere die Pixelbeschleuniger ab sofort auf die Performanceleistung der DX12-Schnittstelle auf Herz und Nieren testen können.

    DirectX 12 ist in der Lage, im Zusammenspiel mit Direct3D, Leistungssteigerungen von bis zu 50 Prozent gegenüber der jetzigen DirectX 11-Schnittstelle erreichen zu können, da die Spieleentwickler damit näher an der Grafikhardware programmieren können.

    Wenn ihr wissen wollt, wie fit euer Rechenknecht bezüglich DirectX 12 ist, braucht ihr das neue Windows 10 sowie die neuesten DirectX-12-fähigen Grafiktreiber von AMD respektive Nvidia. Die Techdemo mit integrierten Benchmark funktioniert allerdings auch auf einem PC mit Windows 7 oder Windows 8.1, doch dürften dort teils deutliche Leistungseinbußen gegenüber Windows-10 festzustellen sein. Hinsichtlich der Grafikqualität soll zumindest in der Techdemo kein Unterschied zwischen DirectX 12 und seinem Vorgänger DirectX 11 respektive DirectX 11.1 feststellbar sein.




    Hinweis: CryZENx, der Verfasser der Demo erläutert auf der YouTube-Seite, dass nicht immer die zu erwartende Performance-Steigerung eintreten könnte, da sich DirectX noch immer in der Entwicklung befindet. Mit den ersten DirectX 12-Games soll schließlich auch frühestens zu Weihnachten zu rechnen sein, wobei es sich laut der Aussage von Boris Schneider-Johne während der Gamescom dann noch nicht um die heiß erwarteten Blockbuster, sondern eher um Indie-Games aus dem Windows-Store handeln wird.

    Download der Unreal Engine 4 [4.9] Elemental Demo DX12

    Meinung des Autors: DirectX 12 kann die Performance schon jetzt deutlich steigern, obwohl es sich immer noch in der Entwicklung befindet und als nicht abgeschlossen gilt. Ich habe das Benchmark auf meinem Office-PC laufen lassen, da ich derzeit nur hier Win 10 installiert habe und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Sicherlich kann der Q6600 in Verbindung mit der passiv gekühlten Radeon HD 7750 keine Leistungssprünge mehr machen - ist ja auch nur für Office gedacht - doch sehen 10 bis maximal 20 FPS erstaunlich gut aus, viel besser als ich erwartet hätte. Das zeigt, dass DirectX 12 wirklich mehr Performance aus der verfügbaren Hardware herausholen kann als es die alten DirectX Schnittstellen konnten. Falls ihr die 1 GB große Demo ebenfalls installiert, wie sehen die Ergebnisse bei euch im Vergleich zu DirectX 11 aus?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10: DirectX 12 Performance mittels Unreal 4 Engine-Benchmark testen - Downlo

Windows 10: DirectX 12 Performance mittels Unreal 4 Engine-Benchmark testen - Downlo - Ähnliche Themen


  1. Borland Database Engine BDE: Habe Win10 installiert und dabei festgestellt, dass die BDE nicht mehr funktionierte. Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht und eine Lösung...



  2. directx 9: Kann ich Spiele, die früher directx 9 benötigten, bei Windows 10 nicht mehr gebrauchen und somit wegwerfen, weil inkompatibel, oder gibt es noch eine...



  3. Windows 10: Grafikkarte DirectX 12 kompatibel - so kann es überprüft werden: Wie schon bei Windows 7 oder auch Windows 8.x wird das neue Windows 10 in der Lage sein, bei der installierten Hardware wie zum Beispiel der...



  4. Windows 10: mobile Preview noch heute zum Testen: Obwohl die mobile Preview von Windows 10 schon längst auf einigen Test-Smartphones laufen hätte sollen, wurde diese immer und immer wieder...



  5. Windows 10 verbessert JavaScript-Performance im Internet Explorer: Schon seit einigen Internet-Explorer-Versionen wird daran gearbeitet, die JavaScript-Engine Chakra zu einer hoch kompatiblen, sicheren Engine zu...