Windows 10 Spielekompatibilitätsliste - folgende Spiele lassen sich nicht starten - UPDATE

Diskutiere Windows 10 Spielekompatibilitätsliste - folgende Spiele lassen sich nicht starten - UPDATE im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von Haze70 Das liegt am CD Schutz, der da stört, entweder warten bis eine legale Lösung kommt oder die inoffiziellen Weg wählen. Safedisc von ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
  1. #11
    Avatar von amigafriend
    Version
    Win 10 Pro
    System
    AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik

    Windows 10 Spielekompatibilitätsliste - folgende Spiele lassen sich nicht starten

    Zitat Zitat von Haze70 Beitrag anzeigen
    Das liegt am CD Schutz, der da stört, entweder warten bis eine legale Lösung kommt oder die inoffiziellen Weg wählen.

    Safedisc von Macrovision, der Treiber ist in win 10 nicht vorhanden, das ist das ganze Problem,
    Bedauerlich, das MS dieses Detail übersehen hat.

    Ja, ich habe es heute Morgen auch gelesen. In diesem Bericht stand, das man ja z.B. auf Steam ausweichen könne und sich die Spiele dort "besorgen" könne. Nun ja, DAS sehe ich natürlich nicht ein. Zumal Steam mir soeben wieder auf Win10 verreckt ist, sprich: Das ganze System ist abgeschmiert & ich durfte mir Wieder Win7 drauf hauen...

    Wie Du schon sagtest... Ich werde es aussitzen, wie einst unser Kanzler Kohl dies bei Problemen auch gemacht hat

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Also auf meiner PS4 laufen auch alle PS4-Spiele einwandfrei.

    Ich bin froh selbst kein PC-Spieler mehr zu sein - ich war früher einer, zu Zeiten in denen ein Pentium MMX mit 166MHz eine heiße Kiste war. Diese ständigen Kompatibilitätsprobleme und Anforderungen die die Spiele stellen, sowie das ständige nachrüsten der Hardware um die Spiele mit den höchsten Grafikeinstellungen spielen zu können haben mich zu einem reinen Konsolenspieler gemacht.
    Spiel rein - und läuft 100 prozentig.

    Kaufe generell nur noch Notebooks, die sind dann auch nur zum Arbeiten.

  4. #13
    Standardavatar
    Version
    home

    Windows 10 Spielekompatibilitätsliste - folgende Spiele lassen sich nicht starten - U

    War es nicht so, das auch altere Konsolenspiele nicht mehr auf der PS4 gingen. Also dein Vergleich hinkt ein wenig, außerdem gibt es PC Spiele die niemals auf der Konsole erschienen sind. Und um die geht es meistens.

  5. #14
    Threadstarter
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Windows 10 Spielekompatibilitätsliste - folgende Spiele lassen sich nicht starten -

    Zitat Zitat von Haze70 Beitrag anzeigen
    War es nicht so, das auch altere Konsolenspiele nicht mehr auf der PS4 gingen. Also dein Vergleich hinkt ein wenig, außerdem gibt es PC Spiele die niemals auf der Konsole erschienen sind. Und um die geht es meistens.
    eben, soll unser Frauenarzt mal Games wie Anno oder andere Strategietitel auf der Konsole spielen xD
    Ich meine, irgendwelchen Kiddie-Shooter oder auch Rennsimulationen lassen sich bestimmt wunderbar auf einer Konsole spielen, aber wenn es wirklich umfangreiche Strategie oder Aufbau-Strategiespiele sein sollten, sowas kennen Konsolenspieler eben nicht.

    Es gibt eben auch Spiele, die benötigten Maus und Tastatur, aber diese Diskussion ist wieder mal aussichtslos. Ist das Gleiche, wie die sinnfreien Diskussionen zwischen AMD / Intel / Nvidia oder Apple und Microsoft -> es führt einfach zu keinem Ergebnis.

  6. #15
    Was meinst du mit ältere Konsolenspiele?
    PS3 Spiele laufen natürlich nicht auf der PS4. Dafür hat man ja noch seine PS3 stehen. Aber wer will denn PS3 Spiele spielen wenn er eine PS4 hat?

    Eine PS4 kaufe ich ja auch um darauf PS4 Spiele spielen zu können.

    Du redest von Abwärtskompatibilität - aus meiner Sicht sinnlos.

    Und ja, Exklusivtitel gibt es dort und da.
    Aber wenn jemand ein PC-Spieler ist der regelmäßig spielt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum er gleich auf Win 10 upgraded und nicht erstmal wartet bis er sich sicher sein kann dass seine Spiele auch alle darauf laufen.

  7. #16
    Standardavatar
    Version
    home

    Windows 10 Spielekompatibilitätsliste - folgende Spiele lassen sich nicht starten - U

    Weil es im insider Programm immer ging......

  8. #17
    Avatar von Sh.Holmes
    Version
    Windows 10 Pro 64 bit
    System
    FX 9590 , 16Gb DDR 3, Nvidia Geforce gtx 750

    Windows 10 Spielekompatibilitätsliste - folgende Spiele lassen sich nicht starten - U

    Spiele unter Windows 10, die nicht laufen:
    ...und einige (PC) Spiele laufen doch! Zumindest EINIGE.

    Alle BigFishGames.com-Spiele - Mit administrativen Rechten und im Kompatibilitätsmodus windows 8 ausführen - Läuft ohne Probleme
    Cry of Fear v1.6 - Läuft ohne Probleme
    Defense Grid : The Awakening - Läuft ohne Probleme
    Shadowgrounds - Läuft ohne Probleme
    Shadowgrounds : Survivor - Läuft ohne Probleme
    Metal of Honor : Airborne - Läuft ohne Probleme und flüssig
    Rocksmith - Läuft ohne Probleme und flüssig
    Skiddy the Slippery Puzzle - Läuft ohne Probleme
    Stronghold HD - Läuft ohne Probleme und flüssig
    Tomb Raider (VI) : The Angel Of Darkness - Läuft ohne Probleme und flüssig

    Manche Spiele muss man im Kompatibilitätsmodus XP/ Win 98 istallieren und Starten (ADMIN)
    Einige ältere Spiele verlangen NVIDIA PhysX-Treiber v7, mit den neueren Treibern kommen
    manche nicht klar. OpenAl sollte auch installiert sein. Manche wiederum brauchen die d3drm.dll
    die ins Spieleverzeichnis hinzugefügt werden muss.

    Das sind nur ein paar Spiele die ich ausgiebig getestet habe und keine Probleme machten,
    auch musste nichts an dll's benutzt werden. Zu manchen Spielen git es auch GOG-Versionen,
    sie laufen unter Windows 10 auf jeden Fall.

  9. #18
    lil`devil
    Standardavatar

    Windows 10 Spielekompatibilitätsliste - folgende Spiele lassen sich nicht starten -

    @amigafriend
    welches call of duty soll denn nicht laufen ?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von amigafriend
    Version
    Win 10 Pro
    System
    AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik

    Windows 10 Spielekompatibilitätsliste - folgende Spiele lassen sich nicht starten -

    Das "Ur" Call Of Duty...

  12. #20
    Avatar von Sh.Holmes
    Version
    Windows 10 Pro 64 bit
    System
    FX 9590 , 16Gb DDR 3, Nvidia Geforce gtx 750

    Windows 10 Spielekompatibilitätsliste - folgende Spiele lassen sich nicht starten -

    Ich habe Call of Duty 1 und 2 (v.1.0) getestet, beide Spiele laufen ohne Probleme.


Windows 10 Spielekompatibilitätsliste - folgende Spiele lassen sich nicht starten - UPDATE

Windows 10 Spielekompatibilitätsliste - folgende Spiele lassen sich nicht starten - UPDATE - Ähnliche Themen


  1. jpg-dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, es lassen sich bei mir keine jpg-Dateien öffnen. Auch externe Programme funktionieren nicht. Wer weiß Rat?



  2. Avast: Firewall lässt sich nicht starten: Hi ich habe gestern das Build 10130 als Update bekommen und seid dem Läst sich die Firewall von Avast nicht mehr aktivieren. Hat noch jemand das...



  3. Updateänderungen lassen sich nicht mehr rückgängig machen.: Hallo, ich habe vor kurzem ein Update meiner Software bei der Windows 10 TP Build 10049 auf meinem Fujitsu Lifebook E7800M0177E7800M0177DE begonnen ....



  4. Hmm könnte man den Haubt Tread Windows 10 Spiele nicht ändern?: Weil es wird ja in dem sinne keine Windows 10 Spiele oder besser in den nächsten 15 Jahre nicht geben, wenn ich sehen das nach fast 14 jahre immer...



  5. [Taskleiste] Manche Programme lassen sich nicht mehr lösen: Hallo seit Build 10130 lassen sich manche Programme nicht mehr aus der Taskleiste lösen. Woran kann das bitte liegen?