Nach Update von Win10 Grafik schlechter

Diskutiere Nach Update von Win10 Grafik schlechter im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Mein Win10 hat ein Update automatisch gemacht. Seit dem sind in Minecraft die Darstellung der Farben eher blass und zu hell. Ich kanns zwar ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    swissfilipino
    Standardavatar

    Nach Update von Win10 Grafik schlechter

    Hallo
    Mein Win10 hat ein Update automatisch gemacht. Seit dem sind in Minecraft die Darstellung der Farben eher blass und zu hell.
    Ich kanns zwar etwas korrigieren, indem ich auf meine Grafikkarte (Nvidia) die DesktopFarbeinstellung (Gamma + Kontrast) erhöhe. Doch beim nächsten Start ist alles zurück gestellt. Die blassen Farben sind bis jetzt nur in Minecraft vorhanden. Dennoch ist das störend.

    Was kann ich tun?

  2. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Nach Update von Win10 Grafik schlechter

    Zitat Zitat von swissfilipino Beitrag anzeigen
    Was kann ich tun?
    Erstmal mehr Angaben machen! Was für ein Windows-Update? Welche Windows 10-Version setzt die ein? 1511 oder 1607? Was für eine Grafikkarte? NVDIA ist nur der Name des Herstellers. Neueste Treiber installiert? Welche? Was für Einstellungen werden wo eingestellt und sind nach Neustart wieder zurück gestellt?

    Warum soll Windows schuld sein, wenn es nur MineCraft betrifft?

    Liebe Grüße

    Sabine

  3. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.332)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Nach Update von Win10 Grafik schlechter

    und natürlich die Treiber vom Hersteller beziehen, nicht über google oder den GM.
    Hersteller PC und genaues Modell?

  4. #4
    swissfilipino
    Standardavatar

    Nach Update von Win10 Grafik schlechter

    Sorry, hier also die Angaben:
    Habe ein HP Intel Core i7 3.2 GHz
    Win10 Home (1607) 64Bit
    Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce GTX 745
    Treiber ist auf neuestem Stand (01.08.2016)

    Warum Minecraft? Weil nur dort die Farbeinstellungen sich verändert haben. Ansonsten
    wäre es mir njrgends anderorts aufgefallen.

    Ich habe in der Systemsteuerung/Darstellung und Anpassung ein Icon wo steht: Nvidia Systemsteuerung.
    Dort kann ich Video- und Farbeinstellungen anpassen. Ich schalte dort von "Video-Player-Einstellungen" um, auf
    "NVidia-Einstellungen". Und dann kann ich den leichten Nebeleffekt, den ich in Minecraft habe, wegzaubern.
    Die Farben sind dann allerdings etwas zu knallig, doch ansehlicher. Es sieht beinahe aus wie die Farben in Commodore 64.
    Jedenfalls wenn ich den PC neu starte, muss ich die Einstellungen wie oben wiederholen. Das nervt.
    Das ist erst seit dem Update vom 24. 09. Dauerte über eine Stunde. Mein Fehler war, dass ich das Update zuliess.
    Hoffe, die Angaben helfen euch.
    Danke im voraus.
    Gruss
    Ulrich

  5. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.332)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Nach Update von Win10 Grafik schlechter

    Hallo Ulrich,
    ich frage noch mal:
    Alle Treiber vom Hersteller HP bezogen?
    Genaues Modell?

    Updates zulassen ist nie "falsch",
    oder wären Dir richtige Farben wichtiger als ein sicheres Betriebssystem? ;-)
    Der Fehler ist bestimmt zu finden, reiche bitte die Antworten nach.
    Hattest Du beim Upgrade eine Internet Security oder Fremdvirenscanner installiert?
    Die machen manchmal auch Ärger!
    Virenscanner vollständig deinstallieren

  6. Nach Update von Win10 Grafik schlechter

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    swissfilipino
    Standardavatar

    Nach Update von Win10 Grafik schlechter

    Die Treiber sind alle von HP. Die Treiber der Grafikkarte von Nvidia. Ich glaub, es hat etwas mit den Videoplayer-Einstellungen zu tun.
    Da die Darstellung der Farben, bzw. dieser Nebeleffekt verschwindet, wenn ich von Videoplayer auf Nvidia-Einstellungen umschalte.

  8. #7
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Nach Update von Win10 Grafik schlechter

    Hallo swissfilipino,

    das ist wieder eines der Msyterien, die ich an meinem PC nicht nachvollziehen kann. Ich habe nur NVDIA Grafikkarten in meinen PC's und kenne dem entsprechend auch die NVDIA Systemsteuerung.

    Der momentan eingesetzte PC (übrigens ein HP Compaq 8100 Elite) hat zwar "nur" eine Geforce GT 720 mit Treiber-Version 364,51 für Win 10, aber auch dort kann ich die Video-Farbeinstellungen anpassen.

    Nach Update von Win10 Grafik schlechter-nvdia-umstellung.jpg

    Das Arrangement hat einen scheußlichen Effekt auf das Videobild im VLC media player, aber es funktioniert. Alle anderen Farbeinstellungen bleiben davon unberührt.

    Nach Neustart sieht's so aus:

    Nach Update von Win10 Grafik schlechter-nvdia-neustart.jpg

    Der scheußliche Video-Effekt ist weiterhin eingestellt.

    So, und jetzt ist die Frage: Was ist an Deinem PC anders? Windows 10 hat m.M.n. damit nichts zu tun, Das ist einzig und allein der Grafikkarten-Treiber von NVDIA.

    Vorschlag: Deinstalliere mit dem Display Driver Uninstaller

    Display Driver Uninstaller (DDU) V17.0.2.0 Released. | WagnardMobile

    den Grafikkarten-Treiber komplett, Neustart und dann den neuesten bei NVDIA gezogenen Treiber neu installieren.

    NVIDIA's Treiberseite ist momentan leider down, deshalb mal selber suchen bei NVIDIA.

    Danach gib' mal Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Sabine


Nach Update von Win10 Grafik schlechter

Nach Update von Win10 Grafik schlechter - Ähnliche Themen


  1. Nach Exportieren einer PDF aus Word 2013 -> Bilder in sehr schlechter Qualität: Hi, habe ein Problem in Word 2013, und mir bereits die Finger blutig gegooglet, und komme nicht weiter... Ausgangslage ist die folgende: Ich habe...



  2. Nach Update von Win7 auf Win10 geht da WLAN nicht mehr.: Hallo, Nach dem Update von Windows10 geht meine Wifi Link 5100 agn nicht mehr, habe jetzt schon bei Geräte Manager alle Einstellungen...



  3. Nach Update von WIN7 auf WIN10 wird der 2. Monitor nicht erkannt: Unter WIN 7 hatte ich auf dem 2. Monitor ein eine eigene Anzeige, seit Update auf WIN10 wird auf dem 2. Monitor der Inhalt des 1. Monitors angezeigt



  4. nach update von Win10 auf Win1511 Explorer doppelte Laufwerke: Hallo, nachdem gestern abend die Vers.1511 geupdatet wurde habe ich heute festgestellt, dass im Windows-Explorer die Laufwerke alle doppelt...



  5. nach update von win7 auf win10 keine neuen benutzer: Hallo! Ich habe ein win 7 ultimate auf win 10 pro auf einem acer aspire mit AMD X2 von IsoMedium geupdatet. Dazu habe ich 2 Tage gebraucht und war...