Mein PC stürzt bei verschiedenen Spielen ab

Diskutiere Mein PC stürzt bei verschiedenen Spielen ab im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; @ runit und TO Ich würde trotzdem mal mit einem anderem Netzteil testen, z.B. bei Bekannten geliehen oder beim PC Shop um die Ecke leihen. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75
  1. #31
    Avatar von daLexi
    Version
    WIN 10 PRO
    System
    FX 8370, M5A97 EVO R2.0, MSI RX480 GX 8G, 16GB DDR3 RAM, E10-CM-500W

    Mein PC stürzt bei verschiedenen Spielen ab

    @ runit und TO

    Ich würde trotzdem mal mit einem anderem Netzteil testen, z.B. bei Bekannten geliehen oder beim PC Shop um die Ecke leihen.

    Netzteile können auch schlicht und einfach kaputt gehen.

    Nebenschauplatz: die Verkabelung im PC auf festen Sitz überprüfen.

    UND BITTE: den Stomstecker vorher ziehen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    I7-4790k, Power Color R9 380, ASRock Z97 Pro3, 16gb Crucial Ram

    Mein PC stürzt bei verschiedenen Spielen ab

    Ich habe gerade eben Battelfield 1 gespielt mit 1 RAM und dann ist es nach 10min Abgeschmiert

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich denke meine Grafikkarte ist jetzt zum 2ten mal kaputt. Letztes mal waren es die selben Probleme und dann habe ich die Grafikkarte umgetauscht und dann ging es auch wieder. Die neue Grafikkarte ist ein halbes Jahr alt und warscheinlich ist sie jetzt wieder kaputt

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich kaufe wenn meine alte Grafikkarte nicht mehr zu retten ist eine GTX 1070

  4. #33
    Avatar von daLexi
    Version
    WIN 10 PRO
    System
    FX 8370, M5A97 EVO R2.0, MSI RX480 GX 8G, 16GB DDR3 RAM, E10-CM-500W

    Mein PC stürzt bei verschiedenen Spielen ab

    Und wenn diese auch so schnell das Leben aushaucht, würde ich an deiner Stelle ernsthaft in Erwägung ziehen, ein neues Netzteil zu besorgen.

  5. #34
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    I7-4790k, Power Color R9 380, ASRock Z97 Pro3, 16gb Crucial Ram

    Mein PC stürzt bei verschiedenen Spielen ab

    Zitat Zitat von daLexi Beitrag anzeigen
    Und wenn diese auch so schnell das Leben aushaucht, würde ich an deiner Stelle ernsthaft in Erwägung ziehen, ein neues Netzteil zu besorgen.

    Ich baue erst mal für so 1 Tag eine GTX 970 von einem Freund ein.

    - - - Aktualisiert - - -

    Oder ich bau mal die Grafikkarte ganz aus und Spiel dann mal Spiele mit geringer Grafikanvorderung und wenn es dann abstürzt ist es wahrscheinlich das Netzteil oder?

    - - - Aktualisiert - - -

    Können die Abstürze vielleicht was mit dem Adapter von DisplayPort zu HDMI weil ich 2 Bildschirme hab?

  6. #35
    Avatar von daLexi
    Version
    WIN 10 PRO
    System
    FX 8370, M5A97 EVO R2.0, MSI RX480 GX 8G, 16GB DDR3 RAM, E10-CM-500W

    Mein PC stürzt bei verschiedenen Spielen ab

    Ist sicherer als die Grafikkarte des Freundes zu grillen

    Wenn bei ausgebauter GraKa keine Abstürze = Fehler bei GraKa ODER Netzteil.

  7. #36

    Mein PC stürzt bei verschiedenen Spielen ab

    Der Adapter kann keinesfalls zum Absturz führen.
    Bei Nutzung der Intel-Grafik wird weniger Strom benötigt, ein Rückschluss auf das Netzteil ergibt sich daraus nicht.

  8. #37
    Avatar von daLexi
    Version
    WIN 10 PRO
    System
    FX 8370, M5A97 EVO R2.0, MSI RX480 GX 8G, 16GB DDR3 RAM, E10-CM-500W

    Mein PC stürzt bei verschiedenen Spielen ab

    Das ist aber unlogisch @Michael, wenn die 12V Schiene ne Macke bei Belastung hat, dann kann das sehr wohl so sein.

  9. #38

    Mein PC stürzt bei verschiedenen Spielen ab

    Ja klar, vor allem bei der in die CPU integrierten Intel-Grafik, da braucht man ja auch so richtig Power bei 12 V, oder eben eher nicht.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #39
    Avatar von daLexi
    Version
    WIN 10 PRO
    System
    FX 8370, M5A97 EVO R2.0, MSI RX480 GX 8G, 16GB DDR3 RAM, E10-CM-500W

    Mein PC stürzt bei verschiedenen Spielen ab

    Nun Ja, Netzteile mit ner Macke an der 12V Schiene können sich bei Belastung abschalten - paff, und der PC ist aus, von jetzt auf gleich.

    Das passiert u.U. aber nicht wenn man die Intel-Grafik nutzt.

    Ich warte erstmal ab, was der Test bringt, wenn der PC trotzdem abstürzt - ist der Fehler evtl. doch bei den verschiedenen RAMs.

  12. #40
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.19
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Mein PC stürtzt bei verschiedenen Spielen ab

    Heißt das mein Prozessor nur bis 1600Mhz Rams unterstützt?
    Ja leider, habe es auch erst jetzt aufgrund @Alex seiner Anmerkung gesehen. Insofern war das falsch von mir mit dem schnellen Speicher, was ich schrieb. Ist zwar ein i7, aber ein sehr alter einer der ersten Generationen und kann nur DDR3 1600 verwalten.

    Suche Dir also aus der Referenzliste ein DDR3 1600 - Kit, damit der Dual-Channel-Betrieb richtig laufen kann. Achte auch darauf, wie @Alex auch bereits hingewiesen hat, dass die Riegel dann richtig gesteckt sind.

    Was Du mit Deinen Grakas beschrieben hast, kann auch auf einen Defekt auf dem Mainboard selber schließen. Wenn nach Tausch der Karte die neue ein halbes Jahr lief, kann es dann ja auch weniger am Netzteil liegen, was ich intuitiv eh weniger vermute. Das die Graka nach so kurzer Zeit kaputt geht, mehr als einmal, ist jedenfalls nicht normal.

    Vielleicht bist Du am Ende besser beraten, Dir ein neueres Mainboard zu holen mit passendem Speicher, und dem Sockel, der Deine CPU unterstützt. Dann sollte das Graka-Prob zumindest gelöst sein, wenn es nicht am Netzteil liegen sollte.


Mein PC stürzt bei verschiedenen Spielen ab

Mein PC stürzt bei verschiedenen Spielen ab - Ähnliche Themen


  1. Neuer Laptop hängt oft bei Big Fish Spielen: Hallo hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe ein neues Laptop Acer Aspire V3-331 Vorführgerät mit original win8. Habe ein upgrade auf win10 Home...



  2. Windows 10 Crashes und Bluescreens bei Spielen: Hallo, ich poste mal in ein Forum, weil ich langsam mit meinem Google und Eigen-Latein am Ende bin. Seit nicht ganz einem Monat crasht mein PC bei...



  3. Windows 10 stürzt ab bei Energie Sparen: Hallo, ich habe das Problem, dass Windows 10 Pro nicht in den Energie Sparen Modus wechselt. Der Bildschirm geht zwar aus, aber es leuchten noch...



  4. Win10 stürzt bei Kombination alt+Tab ab: Hallo, ich habe seit dem Update von Win8.1 auf Win10 folgendes Problem. Wenn ich aus einem beliebigen Programm die Tastenkombi für den...



  5. Mein PC Stürzt bei normaler arbeit ab: Hallo, ich habe seit einer Woche nun Windows 10 installiert und finde es wirklich gut bis auf das mein pc Bluescreen bekommt, einen neustart macht...


Sucheingaben

pc stürzt ab beim spielen

windows 10 stürzt beim spielen ab

Windows 10 nur beim spielen stürzt ab

spiele absturz windows 10
pc.absturz.beim zocken.windowa 10
windows 10 tower stürzt beim spielen ab
pc stürzt bei spiele völlig ab
win 10 spiele stürzen ab
abstürze spiele windows 10
windows 10 stürzt nach start ab Grafikkarte defekt
win 10 stürzt beim spielen ab
Pc stürzt bei Devpro ab
bigfish spiele pc sturzt ab
pc stürzt beim spielen ab
pc stürzt ab windows 10 beim spielen

Stichworte