Smach Z – die mobile Konsole für Steam Games mit Windows 10

Diskutiere Smach Z – die mobile Konsole für Steam Games mit Windows 10 im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Smach Z – die mobile Konsole für Steam Games mit Windows 10 PC Games und mobiles Gaming klingt für viele sehr gegensätzlich. Auch wenn ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Smach Z – die mobile Konsole für Steam Games mit Windows 10

    Originalansicht: Smach Z – die mobile Konsole für Steam Games mit Windows 10

    PC Games und mobiles Gaming klingt für viele sehr gegensätzlich. Auch wenn es Gaming Laptops mit sehr guter Leistung gibt ist eine schnelle Partie im Zug oder Bus doch eher unbequem. Auf der aktuellen Gamescom wurde nun mit dem Smach Z eine Lösung vorgestellt die PC Games auf ein mobiles und handlicheres Gerät als ein Laptop bringt. Bisher existiert es aber nur als Prototyp und soll per Kickstarter finanziert werden.


    Dies ist schon der zweite Anlauf für den Smach Z, denn die erste Kickstarter Kampagne wurde abgebrochen. Das Problem war vielleicht damals nicht die Idee an sich, denn die dürfte Gamern gefallen. Der Grund dürfte vielleicht der damals fehlende Prototyp gewesen sein, denn sowas wirkt sich immer schlecht auf Kickstarter Kampagnen aus. Dieser Prototyp ist nun aber da, und auch wenn das Gehäuse noch nicht final sein soll funktioniert er schon recht gut.

    Das Gehäuse sieht also bei weitem noch nicht so schön aus wie es die offizielle Webseite des Gerätes vorgaukeln will, aber die Technik darunter ist ja aktuell auch vielleicht erst einmal wichtiger. Die CPU und GPU sollen von AMD stammen, aber außer dass es sich um eine Quad-Core CPU mit 2,1Ghz und eine Grafikeinheit mit 2GB eigenem Speicher handeln soll ist noch nichts Genaues bekannt. Auch die Größe des Akkus bleibt unbenannt, soll aber 5 Stunden Gaming am Stück liefern können.

    Läuft Windows 10 stabiler als 7?-002.png

    Es soll zwei verschiedene Varianten des Smach Z geben. Beide sollen einen 6 Zoll großen Screen nutzen. Die kleinere Version soll dabei 4GB RAM Arbeitsspeicher und 64GB internen Speicher bieten, während es bei der größeren Ausgabe 8GB RAM und 128GB internen Speicher geben soll. Beide sollen aber die Option bieten auch eine Micro-SD Karte zusätzlich zu nutzen. Außerdem soll die größere Ausgabe neben dem WLAN der Kleineren auch ein LTE-Modul bieten damit man per SIM-Karte online gehen kann.

    Aktuell ist als Betriebssystem Windows 10 vorhanden, aber es soll auch eine Linux Version geben. Idealerweise hoffen die Entwickler des portablen Spiele-PCs auf offizielles Interesse von Valve, um dann auch Steam OS verwenden zu können. Das ist im Moment aber noch Wunschdenken der Macher.

    Die Kickstarter Kampagne für den Smach Z Handheld soll im September starten. Spätestens dann werden wir auch genauere Informationen zur verbauten Hardware und den Preisen der verschiedenen Modelle bekommen. Wir bleiben dran! Vor allem auch daran ob man die Performance in den Griff bekommt, denn die ist am Prototypen wohl noch nicht ganz so wie erhofft…

    Hier ein Videoreview der Kollegen von Curved:


    Meinung des Autors: Kurz und bündig gefragt: Was haltet Ihr von der Idee des Smach Z?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Smach Z – die mobile Konsole für Steam Games mit Windows 10

Smach Z – die mobile Konsole für Steam Games mit Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Preview Build 14390 kommt sowohl für die Desktop-, Mobile- sowie Xbox One-Version ausgerollt: Da sich Microsoft in immer kleineren, aber dafür immer schnelleren Schritten auf das groß angekündigte Anniversary Update für Windows 10 zubewegt,...



  2. Windows 10 - fast die Hälfte aller Steam-User nutzen Windows 10: Nach nunmehr fast einem Jahr Marktpräsenz kann sich Windows 10 bezugnehmend der Statistiken der Marktforscher von Netmarketshare immerhin den zweiten...



  3. Update für die Build 14342 Mobile und Desktop steht bereit: Für die Build 14342 verteilt MS derzeit per Windows Update im Moment an Mobile und Desktop ein Update das die Versionsnummer auf 14342.1003 anhebt...



  4. Windows 10 Mobile: Redstone-Update soll auch für die Mobile Version neue Features bri: Nach dem letztjährigen und durchaus gelungenem November-Update soll Microsofts Windows 10 in diesem Jahr mit Redstone ein weiteres großes...



  5. XBOX Live Account für Windows Apps & Games nutzen?: Hallo, eigentlich glaube ich, dass ich die Antwort schon kenne, bin mir aber nicht sicher. Ich habe einen Games for Windows Account "@live.de"....