Spiele bekommen nach einiger Spielzeit totale FPS Drops?

Diskutiere Spiele bekommen nach einiger Spielzeit totale FPS Drops? im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Community, Ich bin grad neu hier hab aber zu meinem Problem noch nix gefunden gehabt. Also schonmal sorry falls es doch schon da ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Intel q6600 @ 3GHZ, 8gb ram, Geforce gtx 750ti. Mother Board: ASrock G41m-Vs3 R2.0

    Unhappy Spiele bekommen nach einiger Spielzeit totale FPS Drops?

    Hallo liebe Community,

    Ich bin grad neu hier hab aber zu meinem Problem noch nix gefunden gehabt.
    Also schonmal sorry falls es doch schon da ist.

    Nun zu meinem Problem mit WIndows 10.

    Und zwar ich bin leidenschaftlicher Gamer und habe nun in den meisten Spielen, wenn nicht sogar jedes aufeinmal extreme Fps Drops ab und zu ingame.
    Kommt ungefähr mal nach ner halben Stunde oder Stunde vor ab und zu läuft ein Spiel auch gut länger.

    Ich glaube es liegt an dem "guten" anniversary update, da ich davor alles super spielen konnte. Doch nun weiß ich nicht mehr weiter hab Google schon so vergewaltigt in dem Sinne aber nie etwas dazu gefunden.

    Könnt ihr mir vllt helfen?

    Also was ich vermute ist entweder nen Fehler vom Update oder das Update hat irgendwo meine Hardware geschrottet, da ich sie seit Jahren immer pfleglich meinen Rechner behandel auch immer abgestaubt wird und und und.
    Nur der Cpu würde mir da noch einfallen, dass der seine besten Jahre vllt hinter sich hat, da er ja auf 3Ghz hochgetaktet ist.

    Aber sonst keine ahnung,

    Ich habe einige Standart Apps von win 10 deinstalliert.
    Habe Benachrichtigungen ect. deaktiviert.
    und mehr fällt mir grad nicht ein sry.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Intel q6600 @ 3GHZ, 8gb ram, Geforce gtx 750ti. Mother Board: ASrock G41m-Vs3 R2.0

    Spiele bekommen nach einiger Spielzeit totale FPS Drops?

    Update: Habe mir nun Pro geholt Original natürlich aber musste kein WIn7 vorher mehr installieren alles gemacht + diverse Updates Problem besteht weiterhin.
    Habe zusätlich Cpu, Gpu, Festplatte und Ram überprüft laut der Diagnose keine Probleme.

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Spiele bekommen nach einiger Spielzeit totale FPS Drops?

    Das es gerade recht warm ist wird mit einbezogen?
    Wie warm ist deine Grafikkarte wenn es auftritt?
    Zeitgleich mit dem großen Update wurde es nämlich richtig warm draußen.
    Wenn dann so wie gerade bei mir mit 32° "gekühlt" wird
    Hoch-getaktet würde ich gerade nichts laufen lassen

    Aus meiner Sicht bringt es eh nichts bei Spielen die CPU hoch-zu takten
    Vor allem keinen q6600 der zwar zuverlässig jedoch eher gemütlich ist.

  5. #4

    Spiele bekommen nach einiger Spielzeit totale FPS Drops?

    Moin Rostocker,
    hast du denn in letzter Zeit mal beim Hersteller deines uns unbekannten Motherboards(welches?) nach aktuellem Bios geschaut und dieses installiert? Sind die aktuellsten Treiber desselben Herstellers von dort heruntergeladen und installiert worden? Welche Standard-Apps hast du warum/wie deinstalliert? Hast du irgendwas mit "Pro/Total/Smart/Internet/Security" auf dem PC? Hast du mal deine Hochtakterei rückgängig gemacht?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Intel q6600 @ 3GHZ, 8gb ram, Geforce gtx 750ti. Mother Board: ASrock G41m-Vs3 R2.0

    Spiele bekommen nach einiger Spielzeit totale FPS Drops?

    Hey hey,

    Oh ja Motherboard is das ASrock g41m-Vs3 R2.0
    Treiber immer aktuell.
    Ob nur vom hersteller oder durch Driver Updater (Iobit) ect. bringt nix.
    Standard Apps halt sowas wie Kamera ect. was sinnlos ist auf normalen Computern, taucht aber auch mit denen auf.
    Treiber von Grafikkarte ist zurückgesetzt. Leider das Problem noch da.
    Ich habe schon seit Jahren Iobit Advanced Systemcare am laufen ohne Antivirus. Aber auch ohne passiert mir das selbe.
    Insgesamt system schon 3 mal Neu aufgesetzt.
    Taktungen auch schon auf normal gesetzt trotzdem selber Fehler.
    Ich denke einfach nur das Anniversary Update ist vllt für ältere Cpu´s nicht mehr optimiert genug, denn wie beschrieben tauchte alles erst seit diesem "tollen" Update von der meist "geliebten" Firma Microsoft auf. Davor lief alles super und stabil. Jetzt an sich auch nur an manchen Spielen wie GTA V, Divinity Original SIn ect. taucht dieser Fehler oder what ever auf.

    Mit meinem Latein bin ich aufjedenfall am Ende. Werd wohl einfach das Update zurücksetzen müssen.

  7. #6

    Spiele bekommen nach einiger Spielzeit totale FPS Drops?

    Zitat Zitat von YoSo92 Beitrag anzeigen
    ASrock g41m-Vs3 R2.0
    Treiber immer aktuell.
    Ob nur vom hersteller oder durch Driver Updater (Iobit) ect. bringt nix.
    Moin YoSo92,
    für das Board gibt es vom Hersteller nur Treiber für Win7 und nur diese solltest du verwenden. Driver Updater (auch der von Iobit!) bringen dich überhaupt nicht weiter; sind eher schädlich. Generell sind Tuningtools (und dazu muss man Systemcare rechnen!) kontraproduktiv. Du brauchst nicht in jedem Fall die aktuellsten Treiber, sondern die passenden.
    Was passt, weiß am Ende nur der Hersteller.
    Lade dir also die Win7-Treiber von Asrock und installiere diese im entsprechenden Kompatibilitätsmodus. Beginne mit dem Chipsatz(INF driver ver:9.1.1.1020)
    Mein ältester PC ist von 2009 und Win10 rennt problemlos. Ich habe allerdings clean installiert, verwende keine Tuningtools und auch keine Sicherheits-Suite. Von mangelnder Optimierung von Win10 für ältere CPU habe ich bisher nichts bemerkt.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Intel q6600 @ 3GHZ, 8gb ram, Geforce gtx 750ti. Mother Board: ASrock G41m-Vs3 R2.0

    Spiele bekommen nach einiger Spielzeit totale FPS Drops?

    Hey Max,

    ja i weiß immer erst den INF Treiber hat er auch getan.
    Nun ja muss eben mal warten vorher rannte der PC ja auch einwandfrei, weiß natürlich, dass meine Hardware nicht die beste ist, aber wenn alles ja vorher super schnell und einwandfrei lief, warum dann jetzt nach dem anniversary Update nicht mehr?

    Wie gesagt entweder muss ich wohl auf Microsofts neues Update warten, denn wie es ja immer so ist bei Patches Fehler werden behoben neue kommen dazu.
    Und sowas kann auch mal Mainboard abhängig auftreten. Gibt ja genügend Leute die sogar mit noch heftigeren Problemen zu kämpfen haben als ich.

    Aber trotzdem ich bedanke mich sehr gerne und vllt mach ich auch nochmal nen Cleaninstall von allem und es könnte vorbei sein oder ich warte eben auf die neuen Updates.
    Trotzdem nochmal vielen dank. =)

    Muss aber sagen hab Iobit schon ne ganze weile genutzt und bin auch positiv darüber überrascht vorallem wegen Festplatte defragmentieren und Ram cleanen ist es ganz gut und hab durch das Programm auch ordentlich Performance boost bekommen.

    Aber naja ^^

    aber sowas wie razer game booster oder soo davon lass ich die finger

  9. #8

    Spiele bekommen nach einiger Spielzeit totale FPS Drops?

    Zitat Zitat von YoSo92 Beitrag anzeigen
    Muss aber sagen hab Iobit schon ne ganze weile genutzt und bin auch positiv darüber überrascht vorallem wegen Festplatte defragmentieren und Ram cleanen ist es ganz gut und hab durch das Programm auch ordentlich Performance boost bekommen.
    Defragmentierung hatten wir gerade in einem anderen Thread; ist eigentlich nicht mehr erforderlich. Ram cleanen? Vergiss' es! Das macht Windows allein.
    Wenn du auf ein Update von MS wartest, wirst du vergeblich hoffen. Das Problem ist nicht Win10, sondern dein PC. Saubere Neuinstallation, dann ohne Netzverbindung starten und die Asrock-Treiber installieren und verhindern, dass diese überschrieben werden und wenn das dann keinen Performance-Boost gibt, hilft nur ein neuer PC.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Intel q6600 @ 3GHZ, 8gb ram, Geforce gtx 750ti. Mother Board: ASrock G41m-Vs3 R2.0

    Spiele bekommen nach einiger Spielzeit totale FPS Drops?

    Allright Max then i will try it ^^

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Spiele bekommen nach einiger Spielzeit totale FPS Drops?

    Zitat Zitat von YoSo92 Beitrag anzeigen
    Allright Max then i will try it ^^
    Lies mal hier: Windows Tuning mit den TuneUp Utitilites und anderen Programmen warum Tuning unnötig ist.

    Anders herum gefragt: Warum fragst Du in einem Forum, wenn Du die Hinweise und Anregungen ohnehin nicht ernst nimmst? Sowas ist doch vertane Zeit - für Dich und für uns.


Spiele bekommen nach einiger Spielzeit totale FPS Drops?

Spiele bekommen nach einiger Spielzeit totale FPS Drops? - Ähnliche Themen


  1. Spiele stürzen nach 3 Sekunden ab.: Kaum starte ich die Spiele, schließt sich das Fenster nach 3 Sekunden schon wieder. Anfangs konnte ich spielen, jetzt nicht mehr. Wer hat die...



  2. Rechner mit Win 10 friert nach einiger Zeit (Inaktivität) ein?!: Hallo Allerseits, habe seit einiger Zeit Win 10 PRO installiert und es passiert regelmäßig, dass der Rechner nach ca. 5-10min,. Inaktivität...



  3. Habe nach einiger Zeit kein Ton mehr am laptop: Hi, ist heute meine erste Frage in diesem forum, weil ich nicht wusste, wo ich sie sonst stellen sollte. Mein Problem ist folgendes: Ich habe seit...



  4. Update von Windows 7 auf Windows 10 - Nach einiger Zeit funktioniert Maus nicht mehr!: Hallo Zusammen, mittlerweile habe ich schon 3x Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisiert und überall hat es sauber funktioniert. Nun habe ich ein...



  5. Freeze beim drücken der Drucktaste und beim starten einiger Spiele unter Steam: Seit gestern hab ich das Problem das nach der betätigung der Drucktaste der ganze Rechner einfriert. Das gleiche geschieht auch beim starten einigen...


Sucheingaben

fps drops wegen cpu

Stichworte