[FSX SE] Errormeldung beim Start

Diskutiere [FSX SE] Errormeldung beim Start im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Beim Starten des FSX Steam Edition kommt die Fehlermeldung: Verdana,-11,1,600 . 1.) Habe bereits nach dieser Meldung gegoogelt, wurde aber nicht fündig. 2.) Es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro (64bit)
    System
    AMD Phenom II X4 945 Processor, 8 GB Ram, Nividia GeForce GTX 660

    Question [FSX SE] Errormeldung beim Start

    Hallo,

    Beim Starten des FSX Steam Edition kommt die Fehlermeldung: Verdana,-11,1,600.



    1.)
    Habe bereits nach dieser Meldung gegoogelt, wurde aber nicht fündig.

    2.)
    Es kam vor, dass der FSX SE beim nächsten Start wieder funktioniert und dann ggf beim nächsten Start wieder nicht.

    3.)
    Habe den FSX SE bereits drei mal neu installiert.

    4.)
    Installiert ist der FSX SE auf D, meiner zweiten SSD. - Auf C, der anderen SSD ist Windows 10 Pro 64 bit mit aufgespieltem Anniversary Update installiert.
    Im PC ist auch noch eine, in 2 Partitionen aufgeteilte HDD Festplatte.



    5.)
    Alle Treiber sind aktuell. Das System wird ebenso regelmässig von mir gewartet, bzgl. Defragmentation der HDD und Scannen nach Viren und Co mit dem Windows Defender.

    6.)
    Installierte Programme:



    7.)
    Auch wenn dies unter installierten Programmen aufgeführt ist, ist es vielleicht wichtig dies dennoch extra zu erwähnen.
    Habe auch den FSX SE Deutschpatch installiert.
    Zur
    Steam Edition bin ich auch nur gekommen, weil beim Installieren der FSX DVD Version die Installation bei "Anwendungen werden entfernt"
    wieder mal stoppte und ich zu bequem war Win10 erneut aufzuspielen. Bei Win7 hat das so funktioniert, nach dieser Meldung Win7 neu aufzusetzen und dann liess sich auch der FSX (dvd) installieren. - Zumal ist die Steam Edition in der Performance besser.

    Diese Installation des FSX SE ist zzt ohne Add Ons.


    Vielleicht kennt jemand von Euch diese Problem auch und hat evt. auch einen Lösungsansatz.

    Beste Grüsse,
    Casi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    [FSX SE] Errormeldung beim Start

    Verdana ist eine Schriftart, welche oft für Systemausgaben verwendet wird, so dass ich mal in den Schriften schauen würde, ob da was faul ist.
    Gehe mal nach c:\Windows\Fonts\ klicke im linken Menü auf "Schriftarteneinstellungen" und lasse die Standardeinstellungen laden.
    Danach einen sauberen Neustart und dann berichte...

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    [FSX SE] Errormeldung beim Start

    Oder einfach mal den Explorer öffnen, dort zum Ordner: C:\Windows\WinSxS gehen, dann ins Suchfeld "*.ttf" (Mit Anführungszeichen) eingeben. Die gefundenen Schriftarten alle markieren, dann rechts anklicken und "Installieren" wählen. Jetzt instaliert Windows alle originalen Systemschriftarten - das Problem könnte dadurch schon behoben sein.

  5. #4
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.15 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only 250/460/500gb SSD

    [FSX SE] Errormeldung beim Start

    Und die Hauptschrift Art für MS Office

    Also ich habe die FS X Deluxe und der läuft Wunderbar auch unter 1607.

    Wegen Schriften ich habe auf der externen HD ein Verzeichnis wo ich alle Schriften die ich habe/ wo Windows hat herein kopiere, und bei jedem Clean install, einfach alle Schriften markiere (so 200 Schriften) und installiere.
    So hab ich immer wider alle Schriften sofort zur Verfügung.

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.19
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    [FSX SE] Errormeldung beim Start

    Ich habe FSX ohne Steam und läuft einwandfrei. Irgendwelche fehlenden Schriften wurden da noch nie bemängelt. Auf meiner Spielepackung steht Direct X 9.c als Systemvorraussetzung. Vielleicht liegt da das Problem bei Dir?


[FSX SE] Errormeldung beim Start

[FSX SE] Errormeldung beim Start - Ähnliche Themen


  1. WDF_Violation beim Start: Hallo Leute Ich brauche dringend Hilfe. Wie der Titel schon sagt, habe ich die Meldung beim Start. Nach dem Bootvorgang gehts ins Menü mit der...



  2. Windows 10 Probleme beim Start: Huhu!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bereits die Analen des Internets druchforstet und nichts gefunden, das mein Problem beschreibt...



  3. Kein Netzwerk beim Start: Folgendes Problem: beim Starten des Win10-Rechners wird häufig (nicht immer!) die interne Netzwerkkarte (Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet...



  4. Maus hängt beim 1. Start: Hallo an Alle, ich habe einen Monitor über einen iVIEW switch mit 2 PC's verbunden. Auf PC1 ist noch WIN7 Ulti. / 32bit auf PC2 ist WIN10 Pro. /...



  5. Installationsproblem Microsoft Flugsimulator(FSX): Hallo,Win10 Gemeinde. Nach wechsel von Win7HP Auf Win10 Home liess sich der FSX ohne Murren Installieren. Nach Hinzufügen von unzähligen Add.ons...


Sucheingaben

fsx Windows 10 update fsx

Stichworte