Komisches Ereigniss nach csgo spielen

Diskutiere Komisches Ereigniss nach csgo spielen im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin verwirrt was da passiert sein könnte! Also ich beende csgo und gehe c.a 10 Sekunden weg, während ich zurückkomme zum PC sehe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 1607
    System
    Asus Z170 Pro Gaming, I7 6700k@4,7ghz ,R9 290X, Kingston 120Gb SSD, Corsiar RM1000, 8GB DDR4 RAM

    Komisches Ereigniss nach csgo spielen

    Hallo, ich bin verwirrt was da passiert sein könnte!


    Also ich beende csgo und gehe c.a 10 Sekunden weg, während ich zurückkomme zum PC sehe ich , wie der Task Manager im Bereich der RAM Auslastung jede halbe Sekunde von max auf min springt.
    Wärend dessen öffnet sich Steam und csgo. Es erscheint eine komische Dialogbox von Steam "steam ist auf diesem PC bereits in Benutzung..."

    Ließ danach einen Virenscan durch Nod32 und Malewarebytes laufen lassen , keine Viren gefunden , ich bin nicht klüger geworden!

    Ich habe nur Steam auf dem PC und Mods von der Offiziellen "Train Fever" mods Webseite heruntergeladen. Aber auch OBS und OpenhardwareMonitor.


    Ich könnte mit nicht erklären , wie ich mir einen Virus eingefangen haben könnte!

    Jeder Kommentar der irgendwie eine Sinnvolle Ergänzung zu diesem Thema ist, ist willkommen.

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Komisches Ereigniss nach csgo spielen

    Nun ja,
    etwas zur Hardware, Virenscanner, TuningTools...
    Hast Du Treiber vom Hersteller Board drauf?
    Hast Du ein Upgrade/CleanInstall gefahren?
    Was sagt der Zuverlässigkeitsverlauf(einfach in der Windows Suche eingeben>) an weiteren Fehler an?
    Passiert nur bei csgo über Steam?
    Irgendetwas in den Mod Foren gefunden bezüglich solcher Macken, bzw. dort mal gesucht?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 1607
    System
    Asus Z170 Pro Gaming, I7 6700k@4,7ghz ,R9 290X, Kingston 120Gb SSD, Corsiar RM1000, 8GB DDR4 RAM

    Komisches Ereigniss nach csgo spielen

    Asus Z170 pro gaming, i7 6700k, amd r9 290x, 8gb ddr4. Nein ich habe keine Tools
    Ccleaner etc. Virenscanner : Nod 32 antivirus und MalwareBytes. Ich habe Windows 10 vor 1 Monat per cleaninstall gemacht. Nein ist bis jtz nur 1mal passiert, ich bin durch das komische Verhalten meines PCs so verängstigt geworden.

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Komisches Ereigniss nach csgo spielen

    Danke für die Antwort,
    ist ja ein schönes Teil.
    Meine Jungs spielen auch gerne, ich bin eben eher "IT'ler" ohne Gaming Ambitionen.
    Hast Du die Treiber von der Bordseite?
    https://www.asus.com/de/Motherboards...Desk_Download/

    Ich wär auch misstrauisch, was "meckert" denn der Zuverlässigkeitsverlauf?

    Alternativ würde ich eventuell mal Steam neu installieren, im "schlechtesten" Fall auch das Game.
    Deine Streaming Software kenne ich nicht, wegen OBS noch die Frage ob Du übertaktest?

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 1607
    System
    Asus Z170 Pro Gaming, I7 6700k@4,7ghz ,R9 290X, Kingston 120Gb SSD, Corsiar RM1000, 8GB DDR4 RAM

    Komisches Ereigniss nach csgo spielen

    Danke für die Antwort,
    1. ich übertakte nicht ich lasse den frei boosten, er schafft ja 4.5 ghrz 2. Alle Treiber auf dem aktuellen Stand und das BIOS auch 3.ich bin im Urlaub und habe deshalb keinen Zugriff auf den zuverlässigkeitsverlauf und 4.Open Broadcaster Software(OBS)



    Ich füge noch hinzu dass ich auch schon bevor ich meinen Computer aufgerüstet habe Probleme hatte die ich nicht erklären konnte zum Beispiel dass sich Skype nicht schließen lässt oder der Maus Cursor sich nicht bewegen lässt.
    Dies passierte auch nur als ich csgo das erste Mal installiert und eine Weile gespielt habe diese Probleme traten in Abständen von wenigen Tagen bis Wochen auf und dies ohne Vorwarnung oder Anzeichen. Ich habe folgende Teile beim Aufrüsten weiterbenutzt: Kingston 120 gb SSD, 2tb Seagate HDD, Corsiar RM 1000 watt netzteil.


    Ich kann mir selber nicht erklären wie solche Probleme mit einem Spiel zusammenhängen können, aber ich hatte keine Probleme in dieser art bevor ich Counter Strike installiert habe.

    Es wäre natürlich schade dass ich das Spiel deinstallieren müsste um diese Probleme zu lösen, aber wenn diese Probleme nur von diesem Spiel hervorgerufen werden wäre es toll diese Probleme irgendwie lösen zu können.


    Da ich alle meine Daten in onedrive ablegt habe ist es kein Problem meinen PC neu aufzusetzen, aber da es immer ziemlich lange dauert bis alles wieder mal eingestellt ist, würde ich das gerne lassen.

  6. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Komisches Ereigniss nach csgo spielen

    Hallo,
    zum Dritten(und letzten ) mal die Frage zu den Treibern.....
    Alle Treiber auf dem aktuellen Stand und das BIOS auch
    Sind sie von der Webseite des Boards?
    Sorry wenn ich so stur frage, aber viele aktualisieren die unter Windows 10 über den Gerätemanager bzw. such dort nach neueren.
    Meldung von Windows 10: Neuster Treiber installiert.....
    Also?

    Der Zuverlässigkeitsverlauf wäre wahrscheinlich eine ergiebige Quelle zu Auslösern( dann eben nach Deinem Urlaub!).
    Wenn es gefühlt zeitnah mit der Installation von CS anfing,
    was kam alles mit dem Spiel(Java, NetFramework, DirectX......)
    Das Spiel läuft bzw. hast Du im kompatibilitätsmodus installiert?
    Da müssten hier mal die Gamer genaueres beitragen...

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 1607
    System
    Asus Z170 Pro Gaming, I7 6700k@4,7ghz ,R9 290X, Kingston 120Gb SSD, Corsiar RM1000, 8GB DDR4 RAM

    Komisches Ereigniss nach csgo spielen

    Ich habe alle Treiber über die Asus Webseite und AiSuite herunterladen. Mir ist unbekannt wie man bei einer Installation über Steam im kompatibilitätsmodus installieren kann, den werde ich nachgehen und falls nötig einfach csgo neu installieren.

    Vielen dank für diese Infos!
    ; )

  8. Komisches Ereigniss nach csgo spielen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Komisches Ereigniss nach csgo spielen

    Danke für die Rückmeldung

    Mir ist unbekannt wie man bei einer Installation über Steam im kompatibilitätsmodus installieren kann..
    Mir zugegebener Weise auch,
    deshalb war es auch als Frage aufgeworfen(frage Gamer dazu).
    Zumindest wenn Du das Spiel auf dem PC suchst, kannst Du der .Exe den Kompatibilitätsmodus zuordnen.
    Einige rieten noch dazu ältere DX Versionen zu installieren( frage ob es sicher ist und sinnvoll an mitlesende Gamer!)
    https://steamcommunity.com/discussio...21928343608521

  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 1607
    System
    Asus Z170 Pro Gaming, I7 6700k@4,7ghz ,R9 290X, Kingston 120Gb SSD, Corsiar RM1000, 8GB DDR4 RAM

    Komisches Ereigniss nach csgo spielen

    Hallo, nach langer zeit!
    Leider war der Zuverlässigkeitsverlauf schon nicht mehr auszulesen. Ich habe Cs:go deinstalliert, seit dem gab es keine komsichen Ereignisse.
    Ich kann auf Spiel vorerst Verzichten und werde nochmal mich melden falls dieses Problem auftreten sollte , ohne zusammenhang mit Cs:go .
    Danke für die Letzte Antwort , leider habe ich sie erst jetzt gelesen

    Trotzdem danke für die Hilfe !


Komisches Ereigniss nach csgo spielen

Komisches Ereigniss nach csgo spielen - Ähnliche Themen


  1. Diverse Bluescreens nach 10min spielen von Overwatch/Fallout/Skyrim: Hallo erstmal :) Ich habe seit circa 2 Monaten das Problem das ich beim spielen von stark grafikanfordernden Spielen immer wieder Bluescreens mit...



  2. Verbindungsaufbau sehr langsam in Spielen, http/s Verbindungen ok: Hallo zusammen, ich wurde vor einer Woche durch den Rechnerupgrade zu Windows 10 mehr oder weniger gezwungen. Im großen und ganzen gefällt mir...



  3. Komisches Windows 10 update ändert 3D Einstellungen: Guten Tag, nachdem mein PC den ganzen Tag über gelaufen ist und ich dann wieder heim kam, sah ich das auf blauem Hintergrund ein Windows Update...



  4. Spiele spielen: Habe noch einige ältere Spiele u.konnte diese in Win 7 auch nicht mehr zum laufen bringen.Bis ich erfahren habe das daran ein Windows Update schult...



  5. GData deaktivert sich beim Spielen: Guten Morgen, vor ein paar Tagen konnte ich mein System auf Windows 10 upgraden und bin damit bisher auch recht zufrieden. Allerdings habe ich ein...


Sucheingaben

csgo

i76700k cs go

cs go

ein 10 Build 1703 cs go probleme

Stichworte