Läuft Windows 10 flüssig mit diesen Specs?

Diskutiere Läuft Windows 10 flüssig mit diesen Specs? im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich möchte mir eventuell windows 10 upgraden , aber ich bin mir nicht sehr sicher , da ich nicht weiß ob ich mit meinem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Läuft Windows 10 flüssig mit diesen Specs?

    Hallo ich möchte mir eventuell windows 10 upgraden , aber ich bin mir nicht sehr sicher , da ich nicht weiß ob ich mit meinem pc Games wie LoL( League of Legends) oder CSGO weiterspielen könnte.
    Ich besitze als Prozessor einen Intel Pentium 3556 1,7Ghz und als Grafikkarte eine Nvidia geforce 820m
    Die Frage ist , ob windows 10 relativ flüssig in games und allgemein flüssig laufen wird oder ob mein pc windows 10 nicht bewältigen kann.

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Läuft Windows 10 flüssig mit diesen Specs?

    scheint ja immerhin ein Dual zu sein,
    Die Spiele sind ja offensichtlich nicht besonders Grafiklastig, also eher bescheiden.
    Wie flüssig läuft es denn jetzt, bzw. mit welcher Auflösung und Einstellung

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    Läuft Windows 10 flüssig mit diesen Specs?

    Hallo, wenn die Spiele auf Deinem bisherigen System flüssig liefen, werden sie das auch auf Win10 tun, vlt. sogar dort besser laufen. Ansich ist das keine Frage des Betriebssystemes, sondern Deiner Hardware. - Ob aber wiederum Win10 auf Deinem Gerät flüssig laufen würde, DAS ist die Frage, die Du stellen müsstest, denn das ist insofern von Deiner Hardware abhängig, alsdass Dein Gerät bzw. Mainboard passende Treiber für Win10 aufnehmen kann, bzw. ob es welche für Dein Gerät gibt. bzw. von MS installierte Treiber auf Deinem Gerät funktionieren.

    - ergo von Dir bereits richtig formuliert:
    ...oder ob mein pc windows 10 nicht bewältigen kann....
    An dem Prozessor und der Graka sollte die Lauffähigkeit von Win10 nicht scheitern, bei der Graka ist es wieder die Frage eines passenden win10-kompatiblen Treibers.

    Ich habe mir mal Deinen Prozessor angesehen. Sooo schlecht ist der gar nicht, wie ich dachte. Hat zwar nur 2 Kerne, kann aber schon 64 bit und unterstützt DDR3-1333/1600 Speicher. Das ist schon recht flott.1,7 Ghz Taktfrequenz ist auch ganz ordentlich. Einzig die integrierte Grafik ist nicht gut (technisch den heutigen Anforderungen gegenüber zu weit zurückgefallen) Es wird meiner Vermutung nach letztlich eine Frage der Treiber sein, ob und wie flott Win10 bei Dir laufen wird. Wunder darfst Du bei dem Prozessor aber nicht erwarten.


Läuft Windows 10 flüssig mit diesen Specs?

Läuft Windows 10 flüssig mit diesen Specs? - Ähnliche Themen


  1. Meldung Windows 10 Download wird gestartet läuft und läuft: ohne dass man sieht wie weit der Download ist oder ob Loop ist.



  2. Windows 10 TH 2 Update (Build 10586) - mit diesen Neuerungen kommt das große Herbst-U: Nachdem die Teilnehmer des Windows Insider Programms (Fast Ring) die Neuerungen der Build 10586 schon seit der letzten Woche in Augenschein nehmen...



  3. Sky Go läuft mit mit Egde nicht !!: Hallo Gemeinde Hat einer von euch Ehrfahrung oder Tipps wie man Sky Go mit dem edge Browser zum laufen bekommt . Bei mir kommt immer nur das ich...



  4. Mausanzeige ruckelt und läuft nicht flüssig: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Habe mir gestern nen neuen Laptop (Lenovo Yoga 3 pro) zugelegt und direkt Windows 10 aufgespielt. Jetzt...



  5. Windows 10 Mobile: Smartphones mit 512 MB mit diesen Einschränkungen: Die Smartphone-Version des neuen Windows 10 wird grundsätzlich auf allen Lumia-Geräten lauffähig sein. Auf Lumias mit kleinem Arbeitsspeicher werden...


Sucheingaben

windows 10 läuft nicht flüssig

windows 10