Windws 10 ältere Spiele

Diskutiere Windws 10 ältere Spiele im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe ca. 100 Big Fish Games und keines soll unter Windows 10 laufen? Ich habe übrigens Window 8 und werde auch dabei bleiben. Wer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Angry Windws 10 ältere Spiele

    Ich habe ca. 100 Big Fish Games und keines soll unter Windows 10 laufen? Ich habe übrigens Window 8 und werde auch dabei bleiben. Wer ersetzt mir die Spiele, wenn ich mich für Windows 10 entscheide? So viel Geld, um mir eine neue Spielesammlung zu kaufen, hab ich nicht. Ich finde es ist eine Sauerei, das die Spiele nicht laufen. So können die Firmen auch Geld verdienen.

  2. #2

    Windws 10 ältere Spiele

    Wegen deinen alten Spielen soll also das Betriebssystems auch alt bleiben? Kannst du doch machen, keiner zwingt dich dazu
    10 zu installieren.
    Ist genauso, wie der neue Auspuff für einen Golf 3, den du noch in der Garage liegen hast, passt leider nicht an deinem neuen Golf.

    PS: Mein Sohn spielt Spiele aus 1999 unter 10...

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windws 10 ältere Spiele

    Wäre eine solche Frage nicht eher an Bigfish zu stellen? Die haben ihre Spiele doch an Windows 10 anzupassen. Ausserdem kann man auch immer noch den Kompatibilitätsmodus nutzen um ältere Programme möglicherweise doch auszuführen.

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windws 10 ältere Spiele

    Wie Michael schon schrieb,
    es laufen "fast" alle" Spiele unter 10.
    Selbst SpaceInvader und Moorhuhn.
    Die Spieleentwickler sind einfach vorsichtig bei Freigaben(Arbeit, Zeit, evtl. Ärger....). Zumindest im Kompatibilitätsmodus lief bisher praktisch alles.
    Meine "Brut" hat auch diverse Big Fish Games. Wenn der Gast nicht nur zum Meckern kam( ), teste es doch einfach. Notfalls kannst Du ja zurück.

    PS: Wieder zu langsam, aber der Hinweis auf BigFish fehlte natürlich auch

  5. #5
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1703 15063.296 x64
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770

    Windws 10 ältere Spiele

    BigFish kein Problem die laufen mit win 15 noch. ;-)
    Diese Casual spiele sind anspruchslos.

  6. #6
    Avatar von amigafriend
    Version
    Win 10 Pro
    System
    AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik

    Windws 10 ältere Spiele

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    ... Ausserdem kann man auch immer noch den Kompatibilitätsmodus nutzen um ältere Programme möglicherweise doch auszuführen.
    Das klappt bei mir leider immer noch nur bedingt.

    Immer wenn es darum geht, das die Spiele auf eine DVD/CD zugreifen, bzw. gestartet werden sollen, tritt das altbekannte Problem auf... Die Spiele werden einfach nicht gestartet...

    Mal eine Frage am Rande: Ist es in Sicht, das dieses Problem irgendwann einmal behoben wird?

  7. #7
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1703 15063.296 x64
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770

    Windws 10 ältere Spiele

    Das ist den meistens der Kopierschutz.
    Wegen dem hab ich vor 2 jahren angefangen alle spiele wo ich auf cd/dvd hatte neuzukaufen als edownload.
    Gog.com und wenn dort nicht vorhanden auf steam,origin,uplay.
    360 spiele davon laufen so 2 spiele gar nicht mehr unter win 10

    Nur Wenn die kopierschutz software für win 10 erscheint, das problem ist, die meisten spiele dvds spinnen schon mit win 7 x64 herum.

  8. Windws 10 ältere Spiele

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Windws 10 ältere Spiele

    Also ich finde wer ein Zockerfan ist hat nicht nur einen Rechner und ein Betriebssystem.
    Ich hätte sogar die Möglichkeit mit einem PS1 mit original DOS 4 und sogar 3D ganz weit in die Steinzeit zu gehen.
    Allerdings werde ich ihn jetzt mal ausmustern.
    Modern ist eben modern und alt ist alt, Lifting geht halt nicht immer gut.
    Wobei das so auch nicht ganz richtig ist, streng betrachtet ist W10 ein Produkt aus der Geriatrie.
    Trotzdem gelungen, noch nie waren Sie so fit wie heute.

  10. #9
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    Windws 10 ältere Spiele

    Für Uralt-Spiele gibt es Emulatoren. Esg ibt den Kompatilbilitäts-Modus. Mehr geht eigentlich nicht mehr. Kopierschutz ist dann eben so, wenn er greift.

    Was UND WARUM willst Du denn für Deine alten Spiele ersetzt bekommen, die nix mehr real wert sind? Manchmal frage ich mich echt, ob manche Leute nicht logisch denken können. Vielleicht sollte ich Microsoft verklagen, weil meine alten Atari-Spiele nicht mehr drauf laufen? Aber sogar die können laufen unter Umständen.


Windws 10 ältere Spiele

Windws 10 ältere Spiele - Ähnliche Themen


  1. Ältere Spiele funktionieren nicht auf Windows 10: Hallo, meine Frage ist und ich habe auch leider keine Antwort im Internet gefunden, wie bekomme ich ältere Spiele auf Windows 10 zu laufen? Ich...



  2. Ältere Spiele: Ist es möglich ältere Spiele z.b. DX_Ball oder andere einfache Spiele unter Win10 zu spielen? Wenn ja, wie.



  3. vom store heruntergeladene spiele erscheinen nicht im ordner spiele: und sie sind nur über den store startbar was muss ich tun gruss mark



  4. Windows 10,ältere Graphikkarte.: Ati Radeon X1200 Graphikkarte on board inkompatibel mit Windows 10. Neuer Treiber erforderlich.Bei AMD nicht zu erhalten.



  5. Frage zu Windows 10 auf ältere Rechner: Ich habe mal eine Frage an euch. Mir sagte jemand, das Windows 10 auf alten Rechnern besser laufen soll als Windows 7. Und ob Programme die unter...