Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]

Diskutiere Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit] im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Aktuelle Entwicklung 2: 1) Kann im abgesichterten Modus mit Eingabeaufforderung starten. wenn ich im Eingabefenster unter c:\windows\system32\ "explorer" eingebe, kommt die hängende taskleiste wie bei ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1803
    System
    Quad Core, 8Gb, GTX650

    Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]

    Aktuelle Entwicklung 2:

    1) Kann im abgesichterten Modus mit Eingabeaufforderung starten.
    wenn ich im Eingabefenster unter c:\windows\system32\ "explorer" eingebe, kommt die hängende taskleiste wie bei der normalen Anmeldung, blauer Sanduhr Kreis dreht
    a. hab wiederherstellungspunkt auswählen können im dosfenster mit rstrui.exe link und gemacht. keine Änderung. schade.
    b. hab mit ShellExView alle nicht win extensions ausgeschaltet -> keine Änderung
    c. hab avast deinstalliert mit dem Avast Deinstallations Tool. ging zu starten aus dem dos Fenster.... (Bilder folgen evtl.)
    d. shutdown -r-t 0 hat beim Hochfahren glaub gehangen, aber nichts geändert; avast update war vom 20.10. also weit vor 05.11.
    e. kann notepad starten, wenn ich als Öffnen-/speicherort ein lokales Laufwerk auswähle, kommt aber nichts, es ist leer.
    "Inhalt des Ordners wird aufgelistet".
    USB Laufwerke, gerade angesteckt, wenn ich öffnen auswähle, kann ich alles durchsuchen. sehe alle dateien.
    dos befehle gehen im cmd Fenster, auch copy.

    f. sfc /scannow bringt : Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten
    g. dism /online /cleanup-image /restorehealth bringt Fehler 87: kennt den Befehl /cleanup-image nicht.... mmmh
    Die Option "cleanup-image" ist unbekannt. Protokolle hab ich nicht angeschaut diesmal.
    hab in powershell dism /image:c:\ort /get-features eingegeben, dann kam Fehler 50, hab ich schon gegoogelt mit Text:
    windows unterstützt nicht die Wartung von Windows Vista RIM oder älteren Betriebssystemen.
    also das system war früher mal vista, aber dass es soweit sich weigert.... puh.
    h. kann powershell starten
    repair-windowsimage -online -checkhealth bringt
    repair-windowsimage : Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
    i. wmic logicaldisk hat einmal funktioniert, dann wieder nicht... mmmmh

    werd heut weiter basteln, falls ich Zeit hab....
    hier hat jemand mit dem Total commander was gemacht link bzw. das inplace Raparaturding irgendwie hinbekommen... *Hoffnung*

    werd mal schauen, ob ich das 17134.376 update starten kann link .

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Ottook-2
    Standardavatar

    Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]

    Hallo Max

    Generell habe ich nichts dagegen, wie jeder seinen PC "persönlich konfiguriert"!

    Ich habe mir Deine "Odyssee zur Vergrößerung des Chaos" auf Deinem PC mehrfach durchgelesen.
    Mit jedem neuen Versuch hast Du das Problem "verschlimmbessert". Wie viele Stunden hast Du damit bisher vergeudet?

    Mich verwundert es nur, das Du lieber das PC-System zu Tode reparierst, anstelle es mit einer Neuinstallation wieder zum laufen zu bringen.

    Meine Empfehlung an Dich:

    Entferne/ trenne die bisherige Systemplatte aus dem System. Installiere das BS "vorübergehend auf eine andere HDD (muß keine besonders hochwertige sein).
    Und dann überlege ernsthaft, was für Programme und Apps für Dich nützlich sind und lasse den restlichen Mi.. weg.

    Und wenn Du dann ein sauberes System hast, wäre es Zeit Deine bisherige Systemplatte mal auszumisten (ohne TreeSize zu nutzen), sie zu überprüfen und für die erneute Nutzung als Systemplatte vorzubereiten (eventuell partitionieren und formatieren).

    Auch ist es sinnvoll m.M.n., das Du alle Apps und Anwendungen und Treiber die Du benötigst, auf einem USB Stick bzw. ext. Festplatte auf Abruf gespeichert hast.
    Somit kannst Du eine Neuinstallation in kurzer Zeit realisieren, und hast wieder ein "sauberes BS".

    Das ist nur meine Meinung!

    Es ist natürlich jeden frei gestellt, wie er seine Freizeit nutzt.

    MfG

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1803
    System
    Quad Core, 8Gb, GTX650

    Lesen/Schreiben interne HDD geht nicht unter win10 - dos mode geht - Explorer nicht aufrufbar

    Ja, das mit der Freizeit nervt micht auch. Durchbeissen eben.

    Danke für die klaren Worte. Auch vielen Dank fürs Reindenken. Deswegen habe ich ja gepostet.
    Ich brauche wirklich selten PC Hilfe meine ich.
    Hier bin ich aber echt frustriert, dass es sooooo lange dauert, bzw ich das Ding vll selbst verschossen hab.
    Was mich nervt sind Neuinstallationen, weil das mit der Platte umziehen 1) Zeit kostet 2) Glaub meine Lizenzen nur in der Originalhardwarecombo laufen

    Mittlerweile das Fazit ist auch, zu VIEL ZEIT vergeudet in win10. Wobei ich vll auch mit einem Rechner von 2009 nach 9 Jahren Glück habe, dass win10 läuft.
    Zumal ich ja schon mal Ärger mit dem Raid hatte im Juni, was mir auch noch in den Knochen steckt, bis ich da mal das Intel Zeug drauf hatte.

    Bin gerade im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung, da ich bei normalem Hochfahren nichts machen kann siehe link.

    Das Hauptproblem ist immer noch Das Lesen und Schreiben unter windows :

    Stand der Dinge *ohne Worte*
    1) im abgesicherten modus mit Eingabeaufforderung (conhost) kommt "Inhalt des Ordners wird aufgelistet"
    Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]-imag2443_.jpg

    2) ich hab mein dos fenster und kann im dos fenster fast alles starten... manches hängt
    regedit geht
    msconfig geht als admin, als user nicht
    taskmgr geht
    notepad geht
    control (Systemsteurerung) geht; Wiederherstellungspunkt hatte nichts gebracht.
    powershell geht
    conhost geht (da bin ich gerade)
    explorer geht bedingt, es beginnt das Ausgangsproblem.... es erscheint unten die taskleiste
    Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]-imag2446.jpg
    ich fahre über die taskleiste und die sanduhr kommt, was bei normalem start auch ist, siehe oben
    wenn ich links klicke kommt "die Anwendung reagiert nicht":
    Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]-imag2448.jpg
    also beende ich
    die taskleiste bleibt allerdings // vermutung windows kann im hintergrund nichts lesen, ich weiss aber nicht was da nicht reagiert. vll das startmenü?
    Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]-imag2449.jpg
    die taskleiste bleibt
    Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]-imag2450.jpg
    ok, also schiess ich mal den explorer ab im taskmanager
    Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]-imag2451.jpg
    schwupps ist er weg.
    Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]-imag2452.jpg
    dann hol ich mir den im dos fenster mit "explorer wieder" (sieht man schlecht die Schrift)
    Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]-imag2454.jpg
    schwupps ist die taskleiste wieder da. Bild unten
    Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]-imag2455.jpg
    im taskmanager datei->neuen task ausführen "explorer" geht nicht, er kann irgendwie aus einem win Programm von Platte nicht von der Platte lesen.
    Beispiel: ich öffne notepad
    Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]-imag2456.jpg
    schwupps ich sehe bei bei "Dieser PC" alle Laufwerke
    Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]-imag2457.jpg
    Der Witz ist, wenn ich im Dos Fenster auf c:\ bin und notepad starte, sehe ich meine Laufwerke mit USB.
    wenn ich im dos Fenster auf einen USB Stick gehe, zb g: dann das notepad starte, kommen die Laufwerke nicht.
    Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]-imag2462.jpg
    Wenn ich vom USB Laufwerk einen Commander starte, z.B. Total Commander, sehe ich alle Laufwerke mit Dateien und kann
    auch kopieren. wie im DOS Fenster per copy oder rn rd etc. auch. Im Dos Fenster mit dir sehe ich auch alles, auch die Laufwerke kann ich alle angeben, C,D, etc....

    Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]-imag2460.jpg

    Hab gestern noch mit dem Reset Windows Update Agent rumgespielt. link
    Hab glaub da "etwas" kaputt gemacht.
    Finde der dism Befehl und sfc haben da besser funktioniert. Dism ging nur der check, aber die Raparatur "auch nichtt". Weiss immer noch nicht, wie ich
    im abgesicherten modus was mounten könnte, scheint dann auch nicht zu funktionieren der restore health befehl. In win PE beim starten geht das auch nicht.
    Online bin ich ja nicht. Abgesicherter modus geht nur mit eingabeaufforderung, mit netzwerktreibern kann ich nichts anklicken und auch nicht den affengriff für den taskmanager machen.
    hab auf dem usb stick jetzt noch wssc, was ich echt toll finde link
    ja schlangenöl. kann sein.

    muss erstmal weg. später mehr.

  5. #14
    Ottook-2
    Standardavatar

    Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]

    Zitat Max: Was mich nervt sind Neuinstallationen, weil das mit der Platte umziehen 1) Zeit kostet 2) Glaub meine Lizenzen nur in der Originalhardwarecombo laufen

    Hallo,

    darum habe ich Dir vorgeschlagen vorübergehend eine andere HDD zu nutzen; das BS muß ja nicht gleich aktiviert werden.

    Wobei, wenn Du ein Upgrade aus Win7 getätigt hast, ist Dein Key in eine digitale Lizens umgewandelt worden.

    Und gerade weil Dein PC schon etwas älter ist (Sockel 775 ??) sollte er schon mit einem sauberen BS betrieben werden.

    1) Zeit kostet............... "Der Witz war gut". Mit Deiner "Rumgurkerei" hast Du sicher schon mehr Zeit vergeudet, wie man für selbst 2 Neuinstallationen benötigt.

    Auf Deine Reparaturversuche: hat nichts gebracht, geht nicht, habe wohl was kaputt gemacht, usw. gehe ich nicht darauf ein.

    Es ist natürlich jedem frei gestellt, wie er seine Freizeit nutzt. Jeder hat so sein Hobby!!

    2) Glaub meine Lizenzen nur in der Originalhardwarecombo laufen.

    Scheinbar glaubst Du, wenn eine andere Systemplatte genutzt wird (z.B. wegen Festplatten-Crash), das Deine Lizenz verfällt. Diese Annahme ist falsch.

    Ob Du neu aufsetzt, oder weiter bastelst" ist mit egal.

    Ein letzter Tip:

    Im Prinzip hat Win10 soviel Bordmittel zum nutzen um das Sytem in Takt zu halten, da muß man nicht unbedingt den Anpreisungen von Tunning-Tools im www. auf den Leim gehen.

    Schau mal in die Signatur von "areiland"" (Super-Moderator). Da stehen viele nützliche Tips. Sie sind hilf- und lehrreich.


Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]

Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit] - Ähnliche Themen


  1. Windows lädt den desktop nicht korrekt: Hallo,Ich habe folgendes Problem mein Laptop mit Windows 10 Home den ich mit dem media creation tool geupdated habe lädt den desktop nicht.Alles...



  2. Surface Book Akku 2 lädt nicht komplett auf: Hallo allerseits, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass sich der Akku 2 (Tastaturakku) meines Surface Books nicht mehr bis 100 % aufladen...



  3. Unterschiedliche Win 10; 10 (64Bit); 10 Pro (64Bit); 10 Professional (64Bit): Was ist der Unterschied zwischen der einzelnen Bezeichnungen damit ich mit die Richtige Version für den Rechner von meiner Frau kaufe die noch Win...



  4. HP Color Laser Jet CP5225 druckt nach win10 Istallation (64bit) nur noch schwarz weiß.: Hallo, wer kann mir helfen? Mein HP Color Laser Jet CP5225 druckt nach win10-Istallation (64bit) nur noch schwarz weiß. Auf meinem alten PC...



  5. Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar: Hallo! Irgendein Update hatte mir jetzt das Startmenü Startmenü versaut, weil ich kann weder den Startbutton anklicken und es fehlen wichtige Symbole...


Sucheingaben

win 10 Desktop lädt lange

Stichworte