Explorer zeigt keine Unterverzeichnisinhalte mehr an

Diskutiere Explorer zeigt keine Unterverzeichnisinhalte mehr an im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, seit heute morgen habe ich ein Problem: Sobald ich im Datei-Explorer ein Unterverzeichnis aufrufen möchte, wird der Datei-Explorer blitzartig beendet. Somit kann ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    HRT
    Standardavatar

    Explorer zeigt keine Unterverzeichnisinhalte mehr an

    Hallo Community,
    seit heute morgen habe ich ein Problem: Sobald ich im Datei-Explorer ein Unterverzeichnis aufrufen möchte, wird der Datei-Explorer blitzartig beendet. Somit kann ich keine Dateien mehr löschen, kopieren oder verschieben. Hat jemand einen Tipp, wie sich das Problem lösen lässt?
    Viele Grüße
    HRT

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Explorer zeigt keine Unterverzeichnisinhalte mehr an

    Ein kompletter Neustart mit shutdown -g -t 0 soll Wunder helfen.
    Außerdem lies dir bitte das mal durch: Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe

  4. #3
    HRT
    Standardavatar

    Explorer zeigt keine Unterverzeichnisinhalte mehr an

    Hallo MSFreak,
    Dein Tipp war goldrichtig, der Explorer funktioniert wieder. DANKE !! Für mich stellt sich im Nachhinein nur die Frage, was den Fehler ausgelöst hat, ich habe nichts installiert oder dergleichen, nur MS-Office-Dateien bearbeitet.
    Viele Grüße
    HRT

  5. #4

    Explorer zeigt keine Unterverzeichnisinhalte mehr an

    Das muss nicht an dir liegen, durch den Windows-Schnellstart wird eben immer der augenblickliche Status abgespeichert und immer wieder
    überschrieben, irgendwann kommt es dann zu solchen Fehlern, die mit dem kompletten Neustart (Sag mal Softwarereset) behoben werden.
    Ist bei Apple nicht anders.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Explorer zeigt keine Unterverzeichnisinhalte mehr an

    Dazu auch das hier: Windows 10 komplett neu starten.

  7. #6
    HRT
    Standardavatar

    Explorer zeigt keine Unterverzeichnisinhalte mehr an

    Danke euch für die Hinweise, den Sotware-Reset werde ich mir "hinter die Ohren schreiben".
    Viele Grüße
    HRT


Explorer zeigt keine Unterverzeichnisinhalte mehr an

Explorer zeigt keine Unterverzeichnisinhalte mehr an - Ähnliche Themen


  1. Infocenter zeigt keine Kalendertermine: Seit ein paar Tagen wird im Infocenter kein Termin aus dem Kalender mehr angezeigt, obwohl alle notwendigen Schalter für Apps gesetzt sind, es wird...



  2. W10 - Explorer zeigt Programmordner nicht an: Hallo Ich habe plötzlich das Problem, dass der Explorer unter Windows 10 bei Aufruf des Stammverzeichnisses der Systempartition c:\ den Ordner...



  3. Windows 10 Absturz - - - >Explorer öffnet keine Ordner mehr: Hallo, Mein Problem ist, das vor ca. 1 Std mein System abgestürzt ist. Es kam ein Fehlerbildschirm wo er auch anscheinend eine Fehlerdatei...



  4. Labtop zeigt nach Zuklappen keine Reaktion mehr beim Aufklappen: Zuerst hatte ich das Problem: wenn ich das 1 Monate alte Labtop HP Pavilion 17 zuklappe und später wieder aufklappe, reagiert es nicht, keine einzige...



  5. Windows-Explorer bleibt plötzlich hängen und zeigt nichts mehr an: Hallo, ich habe Windows 10 nun seit ein paar Tagen am Laufen gehabt, einigermaßen zufriedenstellend nach dem katastrophalen Umstieg (von Win 7...