Applikationen verschwinden nach Update auf 14352

Diskutiere Applikationen verschwinden nach Update auf 14352 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Jungs und Mädels, ich habe einen sehr merkwürdigen Effekt auf meinem Rechner: - Nach dem Update auf 14352 war der Store in der Taskleiste ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Applikationen verschwinden nach Update auf 14352

    Hallo Jungs und Mädels,

    ich habe einen sehr merkwürdigen Effekt auf meinem Rechner:
    - Nach dem Update auf 14352 war der Store in der Taskleiste rot hinterlegt und ließ sich nicht mehr starten
    - Die Wetter-App aus dem Kachelbereich des Startmenus fehlte völlig
    - unter "Meistverwendet" hatte ich einen Feedback-Hub mit leerem Icon und einen mit korrektem Icon, starten ließen sich beide nicht

    Inzwischen habe ich den Rechner ein paar Mal rebootet.
    - Jetzt fehlen Wetter und Nachrichten aus dem Kachelbereich des Startmenus
    - unter "Meistverwendet" gibt es nur noch den leeren Feedback-Hub
    - der Store ist aus der Taskleiste verschwunden
    - Unter "alle Apps" fehlen (mindestens) Kalender, Karten, Wetter, Store. Und wahrscheinlich noch ein paar andere, die ich gerade völlig vergesse

    Und ich habe immer nur ganz brav von einer Preview auf die nächste upgedated.

    Irgendwelche Ideen, was ich tun kann, um mindestens den Feedback-Hub wiederzukriegen?

    Gruß
    HP

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Applikationen verschwinden nach Update auf 14352

    Den Feedback Hub und die anderen Apps deinstalieren und aus dem Store neu installieren: Windows 10 Apps deinstallieren. Ich würde mal über eine komplette Neuinstallation nachdenken, denn bei Dir treten offenbar bei jeder Installation von Preview Builds die merkwürdigsten Fehler auf.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Applikationen verschwinden nach Update auf 14352

    Hallo Alex,

    vielen Dank!
    Wiederherstellen aus dem Store ist schwierig, der ist schließlich auch aus der Taskleiste und "All Apps" verschwunden.
    Die PowerShell-Kommandos muss ich mal ausprobieren, wenn ich wieder am Win10-Rechner sitze.
    Und über eine komplette Neuinstallation hatte ich auch schon ernsthaft nachgedacht, da mein Rechner hauptspeichermäßig jetzt auch die 64-Bit-Version zulässt. Aber damit warte ich wohl doch bis zur anniversary-release-RTM.

    Gruß
    HP

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Applikationen verschwinden nach Update auf 14352

    Probier mal den Store per "Ausführen" zu öffnen! Der Befehl dazu lautet: ms-windows-store:, den Doppelpunkt am Ende nicht vergessen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Applikationen verschwinden nach Update auf 14352

    Hallo Alex,

    ich habe
    ms-wimdows-store:
    und
    ms-windows-store:
    ausprobiert. In beiden Fällen kommt ein Fenster mit "Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von ms-wimdows-store." Und die Meldung ist wirklich ohne den Doppelpunkt!

    Und in der PowerShell (als Administrator) habe ich
    Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}
    ausgeführt. Das liefert mir auch nur jede Menge rote Fehlermeldungen
    "Add-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073CF6, Das Paket konnte nicht registriert werden."

    Ich warte bis zum Anniversary-release-RTM als ISO.

    Gruß
    HP

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Applikationen verschwinden nach Update auf 14352

    Nachdem mir dann alle Apps verschwunden waren, leerer Kachelbereich und nur noch Ordner in "alle Apps", habe ich jetzt die 10586 RTM installiert und warte auf das nächste Insider-Preview-Build im fast ring.

    Nachtrag 1: Die Programme waren alle auf der Platte und benutzbar, es fehlten nur die Links in Kachelbereich, Taskleiste und "alle Apps".
    Nachtrag 2: Die 64-Bit-Version der 10586 ließ sich nicht installieren. Nach dem BIOS kam das blaue Windows-Logo und dann nichts neues mehr. Bei - ansonstem identischen Vorgehen - der 32-Bit-Version drehte sich nach ein paar Minuten unter dem Windows-Logo der Ballkreisel und es ging weiter.

    Gruß
    HP

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Applikationen verschwinden nach Update auf 14352

    Es musste natürlich heissen: ms-windows-store:, was auch logisch ist!

  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Applikationen verschwinden nach Update auf 14352

    Logisch ist das logisch, das hat meine Autokorrektur auch berücksichtigt, ging aber, wie oben beschrieben, trotzdem nicht. Deswegen jetzt die 10586 und das Warten auf die nächste Preview-Version.

    Gruß
    HP

    PS: Nach dem Server-Techtelmechtel bei Microsoft habe ich die 14352 jetzt neu installiert.


Applikationen verschwinden nach Update auf 14352

Applikationen verschwinden nach Update auf 14352 - Ähnliche Themen


  1. Icons in Taskleiste verschwinden nach Upgrade von Win 7 home auf Win 10: Moin alle miteinander, hier macht ein ASUS Bamboo Notebook Probleme. Wie im Thema benannt, habe ich das entsprechende Upgrade durchgeführt und es...



  2. Keine Reaktion auf Eingabe nach update auf Windows 10: Hallo Zusammen, ich habe gestern auf meinem Acer Lap Top ein Update von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Der Login funktioniert nach sehr...



  3. Adressen verschwinden aus Symbolleitse der Taskleiste nach Neustart: Hallo community Win10, bei mir verschwinden immer wieder alle mühsam eingegebenen Internetadressen aus der Symbolleiste "Adresse" auf der...



  4. Nach Update auf 10162 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich: bei 10130 war noch alles OK. Win 10162 32 bit Home



  5. Nach Update auf 10159 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich: Seit dem Update auf 10159 kann ich nicht mehr per Netzwerkzugriff auf meinen NAS Server zugreifen. FTP und UPNP/DLNA geht einwandfrei, von einem...


Sucheingaben

Apps auf Taskleiste verschwunden