Ultracopier, wer kennt sich damit aus

Diskutiere Ultracopier, wer kennt sich damit aus im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, ich möchte eine Datei, als Beispiel E:/Ordner1, nicht in Einzelschritte sondern in einem Gang nach G:/Ordner1 und H:/Ordner1 gleichzeitig kopieren. Geht das mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Ultracopier, wer kennt sich damit aus

    Guten Tag,
    ich möchte eine Datei, als Beispiel E:/Ordner1, nicht in Einzelschritte sondern in einem Gang nach G:/Ordner1 und H:/Ordner1 gleichzeitig kopieren. Geht das mit Ultracopier oder mit einem anderen Tool? Bei Ultracopier steht was mit "Dateilisten importieren" und "Dateilisten exportieren". Geht das damit? Ich habe es mit Laufwerksverknüpfungen und Ultracopier versucht, aber das ist fehlgeschlagen. Danke.
    MfG
    Baufuzzi

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Ultracopier, wer kennt sich damit aus

    Gleichzeitig wird das nicht gehen, aber mit einer kleinen Batch sollte das kein Problem sein. Was ist denn der Sinn der Aktion?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ultracopier, wer kennt sich damit aus

    Der Sinn der Aktion ist eigentlich nur Bequemlichkei. Möchte alles nur einmal schreiben und dann warten bis es fertig ist. Wie müsste dann die Batchdatei aussehen? Kenne mich damit nicht mehr aus.

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.504
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Ultracopier, wer kennt sich damit aus

    Mit einem 4-Fenster-Manager kannst Du wohl zwar nicht gleichzeitig in verschiedene Verzeichnisse kopieren, aber doch ziemlich bequem in die eingestellten Fenster 1 +2 nacheinander. Vielleicht geht es auch gleichzeitig. Müsstest Du mal gucken. Ein solcher Manager wäre Q-Dir. Kannst ihn Dir ja mal ansehen, was er kann und ob Du mit ihm arbeiten möchtest.

    https://downloads.zdnet.de/3054/q-dir/

  6. #5

    Ultracopier, wer kennt sich damit aus

    Zitat Zitat von Baufuzzi Beitrag anzeigen
    Wie müsste dann die Batchdatei aussehen? Kenne mich damit nicht mehr aus.
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten, z. B.:
    xcopy /s c:\quelle\*.* d:\ziel1
    xcopy /s c:\quelle\*.* d:\ziel2
    sollte funktionieren, wenn du die Pfade für Quelle und Ziel an deine Erfordernisse anpassen tust und die zwei Zeilen in eine Textdatei mit der Endung .bat speicherst.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ultracopier, wer kennt sich damit aus

    Ich habe es ausprobiert, ist aber nicht das was ich suche. Ich möchte die Schnelligkeit von Ultracopier ausnutzen, um die Ordner gemeinsam zu kopieren. Da kann ich gleich bei DirSync bleiben, denn damit geht es wesentlich schneller und einfacher. Danke für den Tipp.


Ultracopier, wer kennt sich damit aus

Ultracopier, wer kennt sich damit aus - Ähnliche Themen


  1. 3D Druck, wer von euch beschäftigt sich damit?: Ich interessiere mich schon etwas länger für das Thema "3D Druck" und habe nun beschlossen, mich damit etwas eingehender auseinanderzusetzen, in...



  2. wer kennt diese problem: Windows Mobile Remote Adapter – Fehler 0x80240061



  3. Dropbox Buisness ! Wer hat damit Erfahrung: Hat jemand Erfahrung mit Dropbox ? Mir hat man einen Downloadlink zugesendet. Es ist ein Video mit einer Größe von 11 GB. Ich kann es nicht...



  4. Wer kennt Treiber für Chipset PCI ICH9 SM Controller in Windows 10?: Ein freundliches Hallo an alle Experten hier, ich habe ein etwas älteres, aber noch sehr gut gepflegtes Notebook Medion Akoya MD97860 mit Windows...



  5. Wer kennt die Telefonnummer von der Rechtsabteilung von Microsoft: Mein Pro 4 wurde aufgrund eines Fehler eingeschickt ( direkt bei Microsoft gekauft ( kein Drittanbieter), darauf kam ein gebrauchtes Austauschgerät...