Windows - iCloud/Fotos - Alle Fotos anzeigen und verwalten

Diskutiere Windows - iCloud/Fotos - Alle Fotos anzeigen und verwalten im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Edit: Eigentlich kann ich alles vergessen. Nichts, was ich in den Ordner rein gezogen habe von iCloud Drive, wird hoch geladen. Nciht mal die einzelnen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Windows - iCloud/Fotos - Alle Fotos anzeigen und verwalten

    Edit: Eigentlich kann ich alles vergessen. Nichts, was ich in den Ordner rein gezogen habe von iCloud Drive, wird hoch geladen.
    Nciht mal die einzelnen Dateien.
    Ordner-Upload wird nicht unterstützt. Man kann aber über den Internet Browser die Dateien hinzufügen. Bringt nur so absolut nichts…



    Hi zusammen.

    Ich nutze schon eine ganze Weile Google Drive um meine Fotos immer synchron zu halten mit dem Server.
    Dass für den Fall, wenn der PC mal den Geist aufgibt, oder ne Festplatte sich verabschiedet (Oder einfach wengier Arbeit beim formatieren), keine Daten verloren gehen.

    Dies tat ich auch für die eigenen Dokumente mit OneDrive.
    Den Standard-Pfad hatte ich dementsprechend geändert.

    Nun ist es auch kein Problem das gleiche mit iCloud zu machen. (Da ich nun alles darüber laufen lassen möchte) Die Daten sind schon drinne und an der richtigen Stelle.

    Was ich aber möchte ist, dass ich die Fotos von iCloud so sehe, wie man es eben gewohnt ist in Windows oder im Browser von iCloud oder am iPhone.
    Geht das so im Windows-Browser überhaupt?

    So wie es in einem Internet-Explorer aussieht (und wie ich es z.B. auch gerne in Windows hätte) :

    Windows - iCloud/Fotos - Alle Fotos anzeigen und verwalten-chrome-browser.jpg


    Und so, wie es im Windows-Explorer aussieht und womit man/ich nicht viel anfangen kann. (Was genau soll ich damit anfangen?)

    Windows - iCloud/Fotos - Alle Fotos anzeigen und verwalten-windows-browser.jpg

    Unter Downloads sind auch nur z.T. die Fotos, welche ich in der iCloud besitze.
    Wie kriege ich also nun im WindowsBrowser eine verünftige Übersicht meiner Fotos und Fotoalben?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Windows - iCloud/Fotos - Alle Fotos anzeigen (und wie ist das aktuell?)

    Moin aica,
    du hast viel Text geschrieben, aber dein Problem verstehe ich nicht wirklich. (Und da seit über 10 Stunden niemand geantwortet hat, geht es anderen scheinbar genauso?)
    Du sprichst von Browser und zeigst Bilder aus dem Explorer? Welche Pfade hast du wie geändert? Was willst du erreichen?

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Windows - iCloud/Fotos - Alle Fotos anzeigen (und wie ist das aktuell?)

    Hi. Danke für das posting!

    Ich habe mich tatsächlich verschrieben. Ich meinte Internet Explorer und Windows Explorer…
    – und Internet Explorer als Bezeichnung und nicht als Name von dem Explorer von Microsoft. Ich nutze Chrome. Aber spielt ja keine Rolle.

    Ja, entschuldige bitte diese Verwirrung.

    Reicht das dann zur Entwirrung? xD

    Nochmal ein Versuch mit wenigen Worten:
    • Also ich möchte den Windows Explorer öffnen und die Fotos aus der iCloud sehen.

    • Mit iCloud-Systemstuerung kann man Fotos Synchronisieren.
    → Allerdings nicht so, wie ich es möchte.
    → Es ist so, wie im unteren Screenshot
    → ich hätte gerne etwas wie im oberen Screenshot, wie man es im Internetexplorer sehen kann.

    Und nun editiere ich den ersten Beitrag.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    iCloud in Windows - Fotos verwalten

    Guten Tag zusammen. Ich kann nun mein Problem spezifischer beschreiben und somit auch etwas verwirrung aus diesem Thread von mir raus nehmen http://www.win-10-forum.de/windows-1...n-aktuell.html


    Also.
    Gerade bin ich dabei, Fotos frei zu geben.
    Und das ist gar nicht so leicht.

    Für Windows benötigt man natürlich iCloud für Systemstuerung. Habe ich drauf und Häkchen für die Freigabe ist gesetzt. Klappt auch alles.
    Aber man muss viele Wege dafür gehen.

    • Ich habe auf meinem PC keine Fotos
    • man kann über https://www.icloud.com/#photos keinen freigegebenen Ordner erstellen
    → man kann dort auch keine zuvor freigegebene Ordner sehen, um dort dann Fotos rein zu packen

    Und das ist das Problem.
    Ich ging folgendermaßen vor:

    • auf https://www.icloud.com/#photos mir die Fotos runter laden, die ich benutzen möchte. (D:\Download\)
    • Unter C:\Users\*user*\iCloudDrive\ den Ordner erstellen, den ich frei geben möchte.
    Name:  p3r0D.png
Hits: 185
Größe:  15.9 KB

    • Die runter geladenen Fotos da rein ziehen.


    Geht es wirklich nur so umständlich? Selbst an meinem iPhone geht es nicht wirklich einfacher.
    Da kann ich z.B. nicht unter »Alben« den Befehl geben »Freigeben«.
    Diesen Befehl finde ich nur im linken Reiter unter »Fotos« und kann dann bestimmte Tage frei geben. (Da werden immer alle Fotos von einem Tag gesammelt)

    Kann mir da jemand vielleicht einen Tipp geben, wie das Ganze einfacher geht?

  6. #5
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    iCloud in Windows - Fotos verwalten

    @Aica

    Nicht wundern Ich habe beide Themen zusammengefaßt, denn nur so ergeben sie m.M.n. einen Sinn.

    Liebe Grüße

    Sabine

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    iCloud in Windows - Fotos verwalten

    Ich habe den Thread eben extra einzeln gemacht.
    1. anderes Thema (bzw genaueres Thema)
    2. ein einzelner Thread, der nicht verwirrend ist,da dort alles genauer erklärt ist.
    Mit dem Zusammenführen wurde es nun eigentlich schlimmer gemacht… Naja. Leb ich halt mit dem Problem. Muss ja nicht gelöst werden. Wieso auch...


Windows - iCloud/Fotos - Alle Fotos anzeigen und verwalten

Windows - iCloud/Fotos - Alle Fotos anzeigen und verwalten - Ähnliche Themen


  1. Alle Fotos sind verschwunden: Hallo, ich habe gestern alle meine Bilder verschoben von Boot C: Benutzer/Fotos ... nach -> Dieser PC -> Bilder. Jetzt sind alle meine Fotos...



  2. Wie kann ich Fotos im SpeedCommander weiterblättern?: Wie kann ich Fotos weiterblättern?



  3. Fotos vom iPhone in BILDER und nicht in die Fotos app importieren...: Hallo Leute, wieder ein ganz Neuer hier, der aber per Forumssuche nicht das passende gefunden hat. Der Titel sagt eigentlich schon alles aus, ich...



  4. Fotos anordnen wie bei Windows 7: Ich würde gerne meine Fotos wieder so anordnen wie vor der Umstellung auf Windows 10: also auf Stapeln nach Monaten sortiert. Diese Problematik wurde...



  5. wo sind alle die Fotos ? Warum geht das at-Zeichen mit der Tastenkombination nicht ?: wo sind alle die Fotos ? Warum geht das at-Zeichen mit der Tastenkombination nicht (alt+2) nicht ? Weiss da jemand Bescheid?


Sucheingaben

icloud bilder weiterblättern