Verknüpfung von MS-Office mit MS-Konto

Diskutiere Verknüpfung von MS-Office mit MS-Konto im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kann man seine MS-Officeversion mit dem Microsoftkonto verknüpfen, um bei einer Neuinstallation die Eingabe des Produktschlüssels zu vermeiden? Wenn ja, wie geht das?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von Mazda3760
    Version
    Version1809 (Build 17763.503)
    System
    GIGABYTE 970A-DS3P FX , AMD FX-8350, 32 GB, GeForce GTX 1060, 2x SSD 860 evo 1 TB, div. Sata HD's

    Verknüpfung von MS-Office mit MS-Konto

    Kann man seine MS-Officeversion mit dem Microsoftkonto verknüpfen, um bei einer Neuinstallation die Eingabe des Produktschlüssels zu vermeiden?
    Wenn ja, wie geht das?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Verknüpfung von MS-Office mit MS-Konto

    Kann man seine MS-Officeversion mit dem Microsoftkonto verknüpfen, um bei einer Neuinstallation die Eingabe des Produktschlüssels zu vermeiden?
    Wenn ja, wie geht das?
    ... M.W. nicht, nur bei Office 365 (Abo Version). Diesen Produktschlüssel ( und Andere ) muss du dir natürlich sicher aufbewahren.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Mazda3760
    Version
    Version1809 (Build 17763.503)
    System
    GIGABYTE 970A-DS3P FX , AMD FX-8350, 32 GB, GeForce GTX 1060, 2x SSD 860 evo 1 TB, div. Sata HD's

    Verknüpfung von MS-Office mit MS-Konto

    Danke für die Antwort,
    schade, daß das nicht geht. Würde vieles im Notfall erleichtern

  5. #4
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Verknüpfung von MS-Office mit MS-Konto

    Ich habe ein Office 2013 Home & Student, dass ich vor Jahren über Office 2010 Home & Student upgedatet habe. Dazu musste ich schon damals mein Microsoft-Konto mit der Lizenz für Office 2013 Home & Student "verheiraten". Die Lizenz habe ich schon 3 mal auf einen anderen PC übertragen und muss mich dazu in mein MS-Konto einloggen. Die Neuinstallation funktioniert ohne Eingabe eines Lizenz-Keys direkt aus dem MS-Konto über's Internet ohne Installationsmedium. Geht bei mir also doch! (PS: Die alten Installationen habe ich natürlich vorher deinstalliert bzw. die Hardware verschrottet!)

    Andererseits habe ich Office-"Billig"-Keys von Office 2013/2016 Home & Business auch mit meinem MS-Konto verknüft. Die sind nach der ersten Installation/Aktivierung noch im Konto aufgeführt, aber sie lassen sich weder nochmal installieren noch aktivieren. Die Keys sind wahrscheinlich bei einer Aufräumaktion von Microsoft gesperrt worden.

    Ich würde sagen, mit "sauberen" Keys funktioniert die Verküpfung mit dem MS-Konto.

    Liebe Grüße

    Sabine

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Verknüpfung von MS-Office mit MS-Konto

    @ Sabine,

    danke für die Rückinfo, da ich schon "lange" mit Office 365 arbeite fehlte mir diese Info

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von Mazda3760
    Version
    Version1809 (Build 17763.503)
    System
    GIGABYTE 970A-DS3P FX , AMD FX-8350, 32 GB, GeForce GTX 1060, 2x SSD 860 evo 1 TB, div. Sata HD's

    Verknüpfung von MS-Office mit MS-Konto

    Hallo Sabine,
    wie macht man denn das "Verheiraten". Das war ja ursprünglich meine Frage?

  8. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Verknüpfung von MS-Office mit MS-Konto

    Moin,
    wenn Du wegen der ProPlus fragst, die wird so nicht freigeschaltet!

    https://answers.microsoft.com/de-de/...c-601ac6108a1f

    Hier wäre sonst der Office.live Login:

    https://office.live.com/start/MyAccount.aspx?omkt=de


Verknüpfung von MS-Office mit MS-Konto

Verknüpfung von MS-Office mit MS-Konto - Ähnliche Themen


  1. Verknüpfung von Office und dem Microsoft Konto: Sehr geehrte Community, ich habe mir vor kurzem Office 2016 gekauft, diese unbegrenzte Lizenz. Ich habe diese mit Hilfe der Mein Office App und...



  2. Verständnisfrage zu Lizenz Win X mit Verknüpfung Microsoft-Konto: Hallo in die Runde, durch verschiedene Beiträge hier habe auch nun ich begriffen, wie ich meine Windows 10 Lizenz beim Austausch eines kompletten...



  3. Verknüpfung von Outlook mit Onedrive: Hallo, ich möchte Outlook (Emails, im besonderen aber Kalender + Kontakte) zwischen meinem Desktop PC, Laptop und IPhone 5 synchronisieren... welche...



  4. Problem: fehlende Verknüpfung des Produkt Key mit dem MS-Konto bei Neuinstallation: Office 2013 home und student lässt sich nicht auf meinem neuen PC installieren. Grund ist ggf. die fehlende Verknüpfung des Produkt Key mit dem...



  5. Nach Bluescreen während Update: Verknüpfung mit Microsoft Konto fehlerhaft/nicht mehr herstellbar; O: Hallo liebe Community, ich bin scheinbar in eine recht verfahrene Situation geraten und hoffe, dass ihr Ideen zur Problemlösung habt. ...