Wichtige Frage zu "vorherige Speicherorte"

Diskutiere Wichtige Frage zu "vorherige Speicherorte" im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kann mir mal jemand helfen, im Dialogfenster zu "Speichern unter" oder "öffnen" habe ich ja oberhalb eine Leiste mit "vorherige Speicherorte". Dort sollte ich ja ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    IndigoDesign
    Standardavatar

    Question Wichtige Frage zu "vorherige Speicherorte"

    Kann mir mal jemand helfen,
    im Dialogfenster zu "Speichern unter" oder "öffnen" habe ich ja oberhalb eine Leiste mit "vorherige Speicherorte". Dort sollte ich ja mittels dropdown-Pfeil in der Lage sein die letzten paar Speicherorte zu sehen richtig? Ich arbeite viel mit Unmengen an Dateien aus Unmengen an Foldern, und immer den gesamten Pfad neu navigieren zu müssen kostet mich enorm viel Zeit in meinem Arbeitsalltag. Ich habe nun auf 3 verschiedenen Geräten diese Funktion angesehen und nirgends funktioniert sie.

    Liegt das an der Installation (habe alle Privacy Einstellungen so gut es geht abgedreht, also auf "privat" gestellt) oder ist das ein Bug?

    Bitte um Hilfe!

    Siehe Screenshot!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wichtige Frage zu "vorherige Speicherorte"

    Das dürfte eher ein Problem Deiner Software, als ein Windows Problem sein. Denn es kommt darauf an, welche Dialoge Deine Software aufruft und ob hier der Explorerverlauf greift oder ob Deine Software überhaupt einen eigenen Verlauf speichert.

  4. #3
    IndigoDesign
    Standardavatar

    Unhappy Danke für die Antwort

    Danke erstmal für die rasche Antwort,
    das funktioniert auf 3 verschiedenen Geräten nicht, weder in IRGEND einem Programm der Creative Suite, noch Open Office noch Windows Office. Keine Ahnung was es da haben könnte.

    Finde auch im Internet nichts zu diesem Fehler. Deshalb hier meine Frage.
    Hast Du irgendwelche TroubleShooting Vorschläge?
    Funktioniert das bei Dir einwandfrei?
    Hast Du Windows 10 so installiert wie vorgeschlagen oder auch an den Privacy Einstellungen gedreht so wie ich?

    Lg
    Marco

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Danke für die Antwort

    Moin IndigoDesign,
    ich bin zwar nicht so fit wie areiland den Du gefühlt direkt angesprochen hast aber folgendes
    kann ich Dir zu meinem System sagen.
    Ich habe auch diverse Privacy Einstellungen von Hand geändert, bei den meisten Programmen(Microsoft Office Picturemanager, Word, IrfanView usw.) die ich eben auf die Schnelle getestet habe funktioniert es bei mir, die Funktion "speichern unter" (letzte Orte werden aufgeführt) oder vorherige Orte( wird in Word 2013 Pro) direkt angeboten.
    Open Office schaue ich mal morgen in der Firma auf den Gerätern der Außendienstler.
    Welche PS Version nutzt Du, ist doch Win 10 tauglich, oder?

    Hast Du ein Tool benutzt?
    Reinigst Du mit irgendwelchen "Putztools"?
    Hast Du unter "Einstellungen, System, Standard Apps" die richtige Zuordnung eingestellt?

    Mehr fällt mir momentan nicht ein, die Sonne Ruft in HH.

  6. #5
    IndigoDesign
    Standardavatar

    Wichtige Frage zu "vorherige Speicherorte"

    Hello und Danke auch Dir für die Antwort!

    Ich nutze die Creative Cloud, also das Neuste vom Neuesten und ja ist voll kompatibel und weder in PS, Indesign, Illustrator oder sonstwo, oder IRGEND einem Programm auf diesen 3 System funktioniert es.
    Ich nutze C-Cleaner, allerdings nur manuell ausgeführt, nix automatisch und insofern sollten sämtliche Dateien die für die Pfad der letzten Speicherungen verantwortlich sind zwischen jeder manuellen Reinigung ja erhalten bleiben.

    Ansonsten nutze ich nix.

    Ich bin echt ratlos!


    Danke auf jede Fall euch beiden für Eure Mühen und Infos soweit!

  7. #6

    Wichtige Frage zu "vorherige Speicherorte"

    Es ist vollkommen belanglos, ob du den Ccleaner automatisiert oder händisch startest. Wenn du in den Einstellungen nicht mindestens alle Haken rausnimmst, wie in meinem kleinen Pic angezeigt, dürften deine Pfade gelöscht werden.

    Bei mir ist es jedenfalls so, wie gezeigt, und alles funktioniert, wie es soll.
    Name:  ccexpl.JPG
Hits: 95
Größe:  29.1 KB

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    IndigoDesign
    Standardavatar

    Wichtige Frage zu "vorherige Speicherorte"

    Danke nochmal für Eure Antworten.
    Habe nun die Installation erneut druchgeführt,
    mit Express-Einstellungen und allem Spionage Kacks.
    NICHTS geändert.
    In der jungfräulichen Installation von Win10 habe ich nix installiert, den Editor aufgemacht, einen wilden Text geschrieben, den in drei unterschiedlichen Orten gespeichert. Dann auf "Öffnen" - Dropdown Menü und... NICHTS. Vorherige Speicherorte WIEDER leer.

    Ich bin am verzweifeln.
    Windows. Yay.

  10. #8
    IndigoDesign
    Standardavatar

    Hmmm...

    Hello Leute,
    ich will nicht länger als notwendig nerven,
    würde mich aber dennoch freuen wenn ich noch einmal kurz eure Aufmerksamkeit haben könnte.

    Habe nun mit einigen Bekannten gesprochen und auf deren Anraten die Indizierung neu vorgenommen und auch die komplette Festplatte dazugenommen (anstatt nur Windows 10 und Benutzerordner). Gebracht hat es allerdings nichts. Habe inzwischen zum dritten Mal neu installiert. Ist auch eine offizielle Version, via Mediacreation Tool vom USB Stick installiert und mit meinem legitimen Lizenzschlüssel aktiviert.

    Fällt denn sonst noch jemanden etwas dazu ein?


    Geht nämlich konkret darum, ich brauche ein mobiles Arbeitsgerät und das Dell XPS 15 lacht mich ordentlich an, arbeite derzeit auf einem stationären Mac und täglich mit sehr vielen Dateien und Ordnern, also die Möglichkeit schnell zwischen verschiedenen Speicherorten hin- und herzuspringen anstatt immer den gesamten Dateipfand navigieren zu müssen ist für mich ausschlaggebend da ich während meiner Arbeit ansonsten wertvolle Zeit, sogar Stunden an einem Tag verlieren würde.

    Ich habe 3 verschiedene Geräte aufgesetzt und bei KEINEM funktionierts.
    (Bei meinem kleinem Acer bin ich wie oben erwähnt jetzt schon bei der dritten Neuinstallation)

    Pfuuuh...


Wichtige Frage zu "vorherige Speicherorte"

Wichtige Frage zu "vorherige Speicherorte" - Ähnliche Themen


  1. Frage zu "Kontakte": Hallo, ich habe meine alten Kontakte aus Win 7 "Live Mail" als *.VCF Dateien exportiert und diese dann in "Kontakte" von Win 10 importiert. Wie,...



  2. Neuvorstellung und Frage zu "alter Programmversion" in Win 10: Moin allerseits, als neues Mitglied eine kurze Vorstellung: ich bin reiner Autodidakt und benutze seit Windows 3.11 PC´s, schraube auch schon mal in...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt..." Problem: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Gestern wurde mir das Update auf Win10 angezeigt. Das habe ich gemacht. Bei 40 % blieb der...



  5. Frage zu meinem "Autoruns": Es ist kein Problem,das irgendwie Auswirkungen hat auf mein System,aber ich denke,da ist doch was falsch. Ich benutze Autoruns schon viele...