VMware vCenter Converter

Diskutiere VMware vCenter Converter im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe von einem Bekannten eine Anfrage bekommen und möcht dazu mal Eure Meinung kennenlernen: Partitionierung: Partition 1 = Windows 8 Partition 2 = ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    RoWi
    Standardavatar

    VMware vCenter Converter

    Hallo,

    ich habe von einem Bekannten eine Anfrage bekommen und möcht dazu mal Eure Meinung kennenlernen:
    Partitionierung:
    Partition 1 = Windows 8
    Partition 2 = Daten
    Partition 3 = Spiele
    Partition 4 = Windows 10
    Windows 8 oder 10 können über Startoptionen ausgewählt werden und laufen auch.
    Jetzt möchte der Nutzer die Partition von W8 für andere Zwecke nutzen und Windows 8 "entsorgen". Dies soll jedoch vorher in eine Virtuelle Maschine geschrieben werden um Programme nutzen zu können, die unter W8 installiert sind und auch dort ab und zu noch laufen sollen.
    Für die Umwandlung in eine virteulle Maschine habe ich mir das VMware vCenter Converter heraus gesucht. Leider weiß ich nicht, ob das unter W10 läuft und die erste Aufgabe damit gelöst weden könnte. Hat hier jemand Erfahrungen?
    Falls der erste Teil funktionieren sollte, bleibt nun noch die Aufgabe, die W8-Installation zu "entsorgen", was ich mir etwas schwieriger vorstelle, zumal der Kollege angedeutet hat, dass er W10 dann lieber auf die erste Partition schieben würde (seh ich zwar jetzt nicht den Sinn drin, aber wenn's machbar ist...)
    Ich kann die Startoption für W8 ja im UEFI abschalten, befürchte aber, dass ich damit auch den Bootmanager von W10 blockiere. Kann hier jemand Tipps für die beste Vorgehensweise geben?
    Ich weiß, dass das sehr viel ist, aber bevor ich versuche meinem Freund zu helfen, will ich alle Fehlerquellen und Stolpersteine kennen. Vielleicht geht's ja auch nicht und ist nur über eine Neuinstallation möglich. Die wollte wir aber vermeiden, da ja derzeit alles bestens läuft.

    Ich hoffe das Problem ist so beschrieben, dass es zu verstehen ist.

    System: Intel Core i5-2520M, 4 GB, Intel HD Graphics 3000, HDD 1TB WD, Windows 10 home

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RoWi
    Standardavatar

    VMware vCenter Converter

    keiner ne Idee?
    auch nicht für den zweiten Teil?
    schaaade

  4. #3

    VMware vCenter Converter

    VMWare Converter 6.1 ist für Win10 geeignet, damit solltest du Teil 1 erledigen können.

    Für den zweiten Teil würde ich Macrium Reflect nehmen. Sicherung der Win10-Partition machen und dann in den freien Platz der ehemaligen Win8-Partition wiederherstellen.

    Externe Datensicherung ist Pflicht und wenn's schief geht, muss halt neu installiert werden. Versuch macht "kluch"...

  5. #4
    RoWi
    Standardavatar

    VMware vCenter Converter

    Danke. Bislang habe ich überall nur gesehn mit winXP, win7 oder win8 kompatibel.
    Alles andere muss ich dann eben testen.
    Hast recht Versuch macht kluch - ist leider nur nicht mein Rechner, da ist man eben vorsichtiger.


VMware vCenter Converter

VMware vCenter Converter - Ähnliche Themen


  1. Existiert gute converter Software? Oder Alleskönner? Am besten Open Source oder so: Hi zusammen. Nachdem ich nun entgültig genug habe, von dieser abartig beschi**enen Software namens Free Studio, die übersäht ist mit Viren und...



  2. nVidia-Treiber in VMware Workstation 12 Player: Ich würde gerne den nVidia-Treiber in der VirtualBox installieren. Das OS, welches in der VirtualBox läuft, ist Win7 64-Bit. Wenn ich dort einen...



  3. Insider Build in VMWare: Moin, ich habe Win10 in VMWare installiert. Da das meine iso von der Home war, hat Windows mich erkannt und alles Einstellungen übernommen. Da ich...



  4. VMware Installation IRQL less or equal: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem und würde mich sehr über Hilfe freuen. Jedes Mal, wenn ich die neuste Version vom VMware Player (12.0)...



  5. Windoiws 10 Update in VMWare Player: Hallo, ich habe Windows 8.1 auf meinem PC. Da dürfte es keine Probleme mit dem Update geben. In der VM habe ich Windows 7 installiert und bei der...