Word Datei mit fx Formel bearbeiten

Diskutiere Word Datei mit fx Formel bearbeiten im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe Word 2016 und win 10 64bit ich schreibe für einen V:erein Rechnungen. Dabei werden u.a.2 Sachen gerechnet: Zuerst neuer Verbrauch minus alter ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64 bit
    System
    ??

    Red face Word Datei mit fx Formel bearbeiten

    Hallo,
    Ich habe Word 2016 und win 10 64bit
    ich schreibe für einen V:erein Rechnungen. Dabei werden u.a.2 Sachen gerechnet:

    Zuerst neuer Verbrauch minus alter Verbrauch= Meine fx Formel lautet c3-c4 .diese Formel muss ich immer wieder neu in fx eingeben.Dann rechnet der PC.
    Komme ich zu der Rechnenformel "Verbrauch x KWH Preis und ich klicke auf fx,erscheint dort die notwendige Formel-hier c5*f5 inkl. 2 Stellen hinterm Komma
    automatisch und ich muss hier nur o.k. drücken.
    Ich weiß nicht,wie ich diese Formel abgespeichert habe.
    Ich würde gerne auch die erste Formel(c3-c4 mit 2 Stellen hinterm Komma,so speichern,dass sie nur noch angezeigt wird wie bei meiner 2.Formel.
    Wie mein Benutzername schon sagt,bin ich Laie.
    Ich hoffe,dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und ihr mir helfen könnt.

    Mit freundlichem Gruß
    Laie66

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Lasco
    Version
    1809 WIN_10_Pro up_to_date

    Word Datei mit fx Formel bearbeiten

    @Laie66

    Anbei ein kleines Tutorial wie die Vorgehensweise bei WORD 2010 zu empfehlen wäre...ähnlich ist es auch mit den Versionen 2007 bzw. 2016 (...)

    BTW: Bei Unklarheiten einfach nachfragen

    Gruß - Lasco

    Screens: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
    Word Datei mit fx Formel bearbeiten-w-1.png

    Word Datei mit fx Formel bearbeiten-w-2.png

    Word Datei mit fx Formel bearbeiten-w-3.png

    Word Datei mit fx Formel bearbeiten-w-4.png

    Word Datei mit fx Formel bearbeiten-w-5.png

    Word Datei mit fx Formel bearbeiten-w-6.png

    Word Datei mit fx Formel bearbeiten-w-7.png

    Word Datei mit fx Formel bearbeiten-w-8.png

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64 bit
    System
    ??

    Word Datei mit fx Formel bearbeiten

    Hallo Lasco,

    vielen Dank für die Antwort.
    Ich probiere es mal bei Word.

    MfG
    laie 66

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo zusammen,

    ichb habe das Problem eben gelöst.

    meine Worddatei-Stromrechnung- besteht aus lauter Tabellen.
    Bisher hatte ich den errechneten Verbrauch in der gleichen Zeile wie die Stromkosten=

    neuer Zählerstand= 1000,00kwh (c3-c4)
    -alter Zählerstand= [500,00]kwh
    c5*F12 500kwh x0,273 =136,50€
    c3-c4 musste immer sepapart in fx eingebegebn werden,.
    C5*F12 =diese Formel erscheint automatisch in dem Reiter "fx".
    Mein Fehler war,dass das Ergebnis von c3-c4 das Ergebnis von c5+f12 in der selben zeile stand.
    Das Ergebnis von c3-c4 muss in einer separaten Zeile stehen.
    Darunter muss die Zeile für c5*f12 angelegt werden. das war der Fehler.
    Ihr versteht meine Darstellung??

    L.G.
    Laie66

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    .............1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Word Datei mit fx Formel bearbeiten

    Zitat Zitat von Laie66 Beitrag anzeigen
    Ihr versteht meine Darstellung??
    Menno @Laie, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt Ist doch logisch, dass es so gemacht werden muss. Manchmal ereilt einen das Licht der Erkenntnis halt etwas später - aber besser später, als nie.

  6. #5
    Avatar von Lasco
    Version
    1809 WIN_10_Pro up_to_date

    Word Datei mit fx Formel bearbeiten

    Zitat Zitat von Laie66 Beitrag anzeigen
    ...Mein Fehler war,dass das Ergebnis von c3-c4 das Ergebnis von c5+f12 in der selben zeile stand.
    Das Ergebnis von c3-c4 muss in einer separaten Zeile stehen.
    Darunter muss die Zeile für c5*f12 angelegt werden. das war der Fehler.
    Ihr versteht meine Darstellung??...
    ...ähmm...nicht so ganz (grübel)...vermutlich redest Du von SPALTEN statt ZEILEN...(?)

    So wie ich Dein Vorhaben verstanden habe, würde ich diese Berechnung wie folgt gestalten (vereinfacht):

    BTW: Diese Abrechnung speicherst Du als Vorlage und ergänzt bei Bedarf lediglich die Verbraucht-Zahlen (alt/neu)

    Gruß - Lasco

    Screens: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
    Word Datei mit fx Formel bearbeiten-w-9.png

    Word Datei mit fx Formel bearbeiten-w-10-.png

    Word Datei mit fx Formel bearbeiten-w-11.png

    Word Datei mit fx Formel bearbeiten-w-12.png

    Word Datei mit fx Formel bearbeiten-w-13.png


Word Datei mit fx Formel bearbeiten

Word Datei mit fx Formel bearbeiten - Ähnliche Themen


  1. Auf iPad pro Word-Datei von Mail in Word kopieren und bearbeiten: Bis jetzt konnte ich problemlos vom Mail eine Word-Datei in die Word-App kopieren und dort mit «Änderungen anzeigen» bearbeiten. Plötzlich ist im...



  2. Word Datei lässt sich nicht bearbeiten: Hallo zusammen Meine Word Datei lässt sich nicht mehr bearbeiten. Ich kann zwar in den Text des Dokumentes reinklicken aber die Maus springt dann...



  3. Texte aus alter Word-Datei verschwinden beim Bearbeiten: Hallo Community, beim Schreiben eines Buches (begonnen mit älterer Version im vorherigen PC) "verschwinden" Textteile auf dem Bildschirm, sind...



  4. keine Word-datei lässt sich bearbeiten.: Ich komme in kein Dokument, d.h. ich rufe eine Datei auf, sehe den Inhalt und erhalte sofort eine Fehlermeldung. Und das bei jedem Dokument, Datei...



  5. keine Word-datei lässt sich bearbeiten.: Ich komme in kein Dokument, d.h. ich rufe eine Datei auf, sehe den Inhalt und erhalte sofort eine Fehlermeldung. Und das bei jedem Dokument, Datei...


Stichworte