Winzige Symbole

Diskutiere Winzige Symbole im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich komme von Win7 und habe nun in Win10 so meine Einstiegsprobleme. Meine eigene Symbolleiste innerhalb der Taskleiste zeigt wesentlich kleinere, kaum mehr erkennbare ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    nu_
    nu_ ist offline
    Standardavatar
    Version
    pro
    System
    auf Nachfrage

    Winzige Symbole

    Hallo! Ich komme von Win7 und habe nun in Win10 so meine Einstiegsprobleme. Meine eigene Symbolleiste innerhalb der Taskleiste zeigt wesentlich kleinere, kaum mehr erkennbare Symbole als die normale Symbolleiste auf der linken Seite. Bei Win 7 waren die Symbole links und rechts gleich groß. Unter Eigenschaften - Taskleiste ist das Optionskästchen "Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden" nicht aktiviert. Was ist da zu machen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Winzige Symbole

    Seit wann ist das? Und mache bitte mal einen kompletten Showdown mit shutdown -g -t 0
    Auch wäre ein Screenshot dazu sehr hilfreich.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Winzige Symbole

    Entweder die Option "Kleine Symbole" nutzen oder in der eigenen Symbolleiste über einen Rechtsklick die Symbolgrösse auf gross umstellen. Also genau so wie bei Windows 7.

  5. #4
    nu_
    nu_ ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    pro
    System
    auf Nachfrage

    Winzige Symbole

    Hallo Alex, jetzt wundere ich mich, dass ich nicht mal selbst bei "Ansicht" nachgeschaut habe. Der Titel ist auch merkwürdig, da man, wie ich sehe, auf diesem Weg sowieso nur Symbolgrößen einstellen kann. Sollte besser auch so heißen. Ich habe immer bei Eigenschaften gesucht.
    Jedenfalls ist das jetzt erledigt. Ganz herzlichen Dank.

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Winzige Symbole

    Zu empfehlen ist ( ist als App auf Deinem System), wo man doch durchaus mal schauen sollte - : Neue Funktionen von Windows 10 - Windows-Hilfe

    Um das System zu verstehen und zu lernen, empfehle ich dann: Hilfe und Anleitungen zu Windows*10 - Windows-Hilfe

  7. #6
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Winzige Symbole

    Ähm, das Problem wurde doch schon gelöst und eine neue Funktion ist dies auch nicht.


Winzige Symbole

Winzige Symbole - Ähnliche Themen


  1. Edge Anzeige Symbole fehlen: Hallo, habe mir Win 10 auf mein Asus Tablet geladen. Fand Edge zunächst ziemlich unverständlich. Habe mir dann Bilder angeschaut und gemerkt, dass...



  2. Symbole: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen wo ich den ordner mit den symbolen finde. In win7 war das eigentlich ganz einfach auch andere symbole zu...



  3. Symbole und Icons in Taskleiste: Hi, mit paar Anlaufschwierigkeiten habe ich nun auch Upgrade auf Win 10 gesschafft . Ich vermisse die "Icons in der Taskleiste", also da wo...



  4. Infobereich - ausgeblendete Symbole: Habe vor zwei Tagen Win 10 x64 installiert und ein paar Mods vorgenommen: (a) ClassicShell (komme mit dem alten 7er Startmenü deutlich besser...



  5. Windows 10 Destob Symbole: Hallo ich brauche bitte Hilfe meine Desktop Symbole verschieben sich auf einmal immer wieder nach links , ich hatte alles Symbole sortiert. Nun habe...