Chrome Notifications - genauere Eisntellungen

Diskutiere Chrome Notifications - genauere Eisntellungen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi zusammen. Ich nutze seit gestern nun doch wieder Chrome und kein FF mehr und habe nun auch die Einstellung zugelassen, dass ich z.B. in ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Chrome Notifications - genauere Eisntellungen

    Hi zusammen.

    Ich nutze seit gestern nun doch wieder Chrome und kein FF mehr und habe nun auch die Einstellung zugelassen, dass ich z.B. in Facebook Meldungen in Windows bekomme. allerdings nur dann, wenn Chrome auch gestartet ist.
    Nun empfinde ich dies als sinnfrei und denke mir, dass es mehr Sinn macht, wenn diese Meldungen auch dann kommen, wenn ich Chrome NICHT gestartet habe, denn diese Auswahlmöglichkeit hätte ich auch gehabt.
    Wie komme ich da nun hin? Unter den Chrome-Einstellungen (Laut Google-Hilfe) fand ich zwar unter Datenschutz die Möglichkeit, die Meldungen überhaupt zu de-/aktivieren,aber keine Einstellungen, um dies zu spezifizieren.

    Mag mir da bitte jemand helfen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Chrome Notifications - genauere Eisntellungen

    Ich denke, diese Frage stellst Du besser in einem Chrome-Forum.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Chrome Notifications - genauere Eisntellungen

    Naja. Es gibt um eine Funktion, die es nur in Win10 gibt- Und es geht bei Win10 Software doch um Software, die unter Win10 läuft und nicht welche, die mit der Win10 Installation drauf kommt und von Microsoft ist, oder habe ich das hier missverstanden?
    Zumindest ist hier auch n Thread wo nach Aufnahmeprogrammen gefragt wird und bestimmt nicht nur nach welchen von Microsoft. Wenn doch, dann entshculdige bitte und lösche den Thread (@ Mod).
    Dann sollte man vielleicht nen sticky in den Bereich setzen, in dem das genauer beschrieben steht.

  5. #4

    Chrome Notifications - genauere Eisntellungen

    Nee, ist schon ok. In einem Forum kann man alles fragen, was einem interessiert. Die Frage ist nur, ob man auch kompetente Antworten erhält.
    Und da bin ich mir sicher, dass man Fragen zu Chrome, vor allem auch, wenn es so spezielle sind, man besser in einem Forum aufgehoben ist, das sich eben auch mit dieser Materie befasst.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Chrome Notifications - genauere Eisntellungen

    Ach so. Ja ok. Ganz unrecht hast du nicht. Und man sieht es ja, Bisher noch nichts zu dieser Frage außer das von dir.
    Naja, lieber lebe ich damit, als mir für jede Software, die es gibt, ein Forum zu suchen und mich da anzumelden.

    Danke.

  7. #6

    Chrome Notifications - genauere Eisntellungen

    Manchmal genügt es ja schon, sich ein Forum zu suchen und dort mitzulesen. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem. Oder die Hilfeseiten des SW-Herstellers oder auch Google.

    Aber mal so: Wann genau kam bei Dir die Frage, ob man die Meldungen auch ohne offenes Chrome erhalten möchte? Bei der Installation? Wenn ja, vielleicht geht es ja schon durch De- und neu Installieren. Kam es mit dem ersten Start könnte es auch sein, dass es bei Chrome eine ähnliche Funktion gibt, wie beim FF: Komplettes Zurücksetzen in den Grundzustand.

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Chrome Notifications - genauere Eisntellungen

    Ich wollte eigentlich solchen Aufwand umgehen um dann fest zu stellen, dass irgend wo in den Temps noch eine Datei ist, die die ganzen Einstellungen speichert, nachdem ich de-/installierst habe und da ewig nach irgendwlechen Funktionen gesucht habe (Wie ich es ja schon habe mit Hilfe von Google)
    Naja, da dachte ich ja auch noch, dass ich mal eben die Frage in ein Forum packe und dann iwann auch die Antwort erhalte. So naiv kann man sein

    Und einige Foren hab ich ja durch. Aber die beinhalten alle nur die Frage, wo und wie man das überhaupt de-/aktiviert.
    So soll es sein. Ich habe auch keine Lust da jetzt alles neu zu machen, um dann »vielleicht« diese Frage noch mal zu bekommen.
    Schlimm genug dass das überhaupt eine Sache ist, die sich über mehrere Stunden zieht und das nicht mal in den FAQs von google chrome steht

  9. #8

    Chrome Notifications - genauere Eisntellungen

    Wenn ich nach "chrome notifications" gugel ist das der erste Treffer:
    1.Öffnen Sie Chrome.
    2.Klicken Sie rechts oben im Browserfenster auf das Chrome-Menü Chrome menu.
    3.Klicken Sie auf Einstellungen > Erweiterte Einstellungen anzeigen.
    4.Klicken Sie im Abschnitt "Datenschutz" auf Inhaltseinstellungen.
    Wählen Sie im angezeigten Dialogfeld unter "Benachrichtigungen" eine der folgenden Optionen aus:
    - Alle Websites dürfen Benachrichtigungen anzeigen: Benachrichtigungen von allen Websites werden automatisch angezeigt.
    - Nachfragen, wenn eine Website Benachrichtigungen anzeigen möchte: Sie erhalten eine Meldung von Chrome, wenn eine Website Benachrichtigungen anzeigen möchte. Dies ist die Standardeinstellung.
    - Keine Website darf Benachrichtigungen anzeigen: Sie erhalten keine Benachrichtigungen von Websites.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Chrome Notifications - genauere Eisntellungen

    Entschuldige die Frage, aber kann Chrome überhaupt Meldungen ausgeben, wenn er nicht gestartet ist? Ein einfaches Ja, oder Nein würde schon reichen. Dient nur zum besseren Verständnis meinerseits.

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Chrome Notifications - genauere Eisntellungen

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Wenn ich nach "chrome notifications" gugel ist das der erste Treffer:
    Bitte meine Texte richtig lesen.
    Das ist eben NICHT die Antwort auf meine Frage.

    Zitat Zitat von dbpdw Beitrag anzeigen
    Entschuldige die Frage, aber kann Chrome überhaupt Meldungen ausgeben, wenn er nicht gestartet ist? Ein einfaches Ja, oder Nein würde schon reichen. Dient nur zum besseren Verständnis meinerseits.
    Ja. Ich habe mich zuerst bewusst dagegen entschieden, weil ich nicht wollte, dass die ganze Zeit im Hintergrund etwas läuft. Aber dann dacht eich mir, dass ich eh 12GB RAM habe und SSHDs und es schon kein Problem sein sollte.


Chrome Notifications - genauere Eisntellungen

Chrome Notifications - genauere Eisntellungen - Ähnliche Themen


  1. Browser Google Chrome Schwachstellen: Hallo beisammen, ich habe als Virenschutz Kaspersky installiert. Bei der Schwachstellensuche wird immer der Browser Google Chrom mit...



  2. Problem mit Google Chrome: Moin Moin, Ich habe seit dem Letztem Insider Preview ein Problem, mit Google Chrome sowie dem Startmenü von Windows 10. Ich habe über Google...



  3. Google Chrome: Hallo, habe ein kleines Problem. Wenn ich Google Chrome anklicke öffnen sich immer 2 Startseiten. Ist das normal oder läuft da was falsch? Ich...



  4. Chrome geht nur als Admin: Ich habe seit dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 das Problem das ich Chrome immer nur als Administrator (mit der rechten Maustaste) aufrufen kann. Es...



  5. chrome in win10: Das Update von 8.1 auf Win10 hat gut geklappt bis auf Chrome. Trotz Neuinstallation werden die eingegebenen Seiten nicht angezeigt. Dagegen...


Sucheingaben

gugel crom 64 bit