Chrome Notifications - genauere Eisntellungen

Diskutiere Chrome Notifications - genauere Eisntellungen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Danke für die Info Aica. Welches Programm, oder welcher Dienst läuft denn dann im Hintergrund, um die Meldungen von Facebook auszugeben?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Chrome Notifications - genauere Eisntellungen

    Danke für die Info Aica.
    Welches Programm, oder welcher Dienst läuft denn dann im Hintergrund, um die Meldungen von Facebook auszugeben?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Chrome Notifications - genauere Eisntellungen

    Zitat Zitat von dbpdw Beitrag anzeigen
    kann Chrome überhaupt Meldungen ausgeben, wenn er nicht gestartet ist?
    Zitat Zitat von Aica Beitrag anzeigen
    ja
    Das halte ich jetzt mal für ein Gerücht.
    Wenn du die von mir oben verlinkte Seite gelesen hättest, so wäre dir dies ins Auge gefallen:
    Sie können Chrome so einrichten, dass Sie Benachrichtigungen von Websites, Apps oder Erweiterungen auf Ihrem Computer erhalten, z. B. Erinnerungen an Besprechungen.
    Websites, Apps und Erweiterungen setzen voraus, dass Chrome läuft. Du wirst also kaum Benachrichtigungen erhalten können, ohne Chrome gestartet zu haben. Und das ist dann auch die Antwort auf deine Frage.

  4. #13

    Chrome Notifications - genauere Eisntellungen

    Sag mal: Hälst Du @Aica für einen Lügner?
    Wenn er irgendwann während oder nach der Installation die Frage gestellt bekommen hat, ob er bei geschlossenem Chrome Meldungen erhalten möchte oder nicht, so glaube ich ihm das.
    Schon mal was von "Diensten" gehört? Auch die können so etwas tun.

  5. #14
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Chrome Notifications - genauere Eisntellungen

    Zitat Zitat von dbpdw Beitrag anzeigen
    Danke für die Info Aica.
    Welches Programm, oder welcher Dienst läuft denn dann im Hintergrund, um die Meldungen von Facebook auszugeben?
    Das weiß ich nicht. Kenn mich ja mit der Programmierung nicht aus und hatte die Funktion ja noch nicht nutzen können um das dann einsehen zu können.

    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    Sag mal: Hälst Du @Aica für einen Lügner?
    Wenn er irgendwann während oder nach der Installation die Frage gestellt bekommen hat, ob er bei geschlossenem Chrome Meldungen erhalten möchte oder nicht, so glaube ich ihm das.
    Schon mal was von "Diensten" gehört? Auch die können so etwas tun.
    lol… danke für das beschützen, aber – auch wenn ich so sicher bin, dass ich behaupten kann »ich weiß, dass es da stand«*– besteht vielleicht die Möglichkeit, dass da etwas anderes gemeint ist.
    Aber zumindest stand der Satz so von Chrome da, wie ich ihn gestern auch schon geschrieben habe. Daher denke ich nicht, dass man den großartig falsch interpretieren kann, wenn da steht, dass die Meldungen auch abgegebene werden, wenn Chrome geschlossen ist.


    @MaxMeier666: und zum dritten Mal: darum geht es nicht. Ich kenne die Seite. Ich schrieb schon, dass ich diese Meldung gelesen hatte. Ich weiß, dass da steht, wie man das de-/aktivieren kann. Und mehr sehe ich auf dieser Seite auch nicht, als die Erklärung wie man es auf »immer zulassen« bekommt, »immer verweigern«, oder »auf Nachfrage«.
    Ich schrieb auch schon, dass ich in den FAQs war.
    danke, dass du mir helfen möchtest, aber das bringt ncihts,wenn du nicht richtig liest, was mein Anliegen ist und was schon getan wurde.
    Also nicht »wenn du die verlinkte Seite gesehen hättest«. Lese die postings mal richtig.


    Und Dienste von Chrome, die laufen, wenn Chrome geschlossen ist, ist übrigens nichts ungewöhnliches.
    Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich mich früher mal gegen Chrome wieder entschieden hatte.
    Ein defektes Profil oder zumindest ein Bug. Und obwohl Chrome geschlossen war, hatte der PC immer freezings für 2-4 Sekunden. Und das alle 30-60 Sekunden.
    Was hat das lange gedauert, bis ich da hinter kam und endlich die Meldungen in Foren gelesen habe, die das genauer beschrieben haben und es nicht an einer defekten SSD lag (Die ich auch schon ausgetauscht hatte).
    Also laufende Dienste bei geschlossenen Programmen ist ja absolut kein Problem und auch nichts Neues.

  6. #15
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Chrome Notifications - genauere Eisntellungen

    Wenn ich den Eintrag hier lösche

    Name:  orBj3.jpg
Hits: 17
Größe:  45.9 KB

    Kommt die Frage NICHT noch mal. Ich habe das eben mit WhatsApp-Web versucht. Also dies ist nun auch keine Möglichkeit das irgendwie auszutricksen.
    WhatsApp Web würde zwar nicht die Möglihckeit bieten, dass es auch Meldung macht, wenn Chrome geschlossen ist, aber trotzdem kam auch hier die Frage, ob es überhaupt Meldungen abgeben darf.
    Demnach lösche ich das von FB nun nicht, um es zu testen, denn nachher kommt da gar nichts mehr…


Chrome Notifications - genauere Eisntellungen

Chrome Notifications - genauere Eisntellungen - Ähnliche Themen


  1. Browser Google Chrome Schwachstellen: Hallo beisammen, ich habe als Virenschutz Kaspersky installiert. Bei der Schwachstellensuche wird immer der Browser Google Chrom mit...



  2. Problem mit Google Chrome: Moin Moin, Ich habe seit dem Letztem Insider Preview ein Problem, mit Google Chrome sowie dem Startmenü von Windows 10. Ich habe über Google...



  3. Google Chrome: Hallo, habe ein kleines Problem. Wenn ich Google Chrome anklicke öffnen sich immer 2 Startseiten. Ist das normal oder läuft da was falsch? Ich...



  4. Chrome geht nur als Admin: Ich habe seit dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 das Problem das ich Chrome immer nur als Administrator (mit der rechten Maustaste) aufrufen kann. Es...



  5. chrome in win10: Das Update von 8.1 auf Win10 hat gut geklappt bis auf Chrome. Trotz Neuinstallation werden die eingegebenen Seiten nicht angezeigt. Dagegen...


Sucheingaben

gugel crom 64 bit