kann keine ordner mehr öffnen mit doppelklick

Diskutiere kann keine ordner mehr öffnen mit doppelklick im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe seid einiger Zeit das Problem das ich keine Ordner mehr öffnen kann mit Doppelklick der Maus. Es kommt immer die Meldung ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    kann keine ordner mehr öffnen mit doppelklick

    Hallo zusammen,

    ich habe seid einiger Zeit das Problem das ich keine Ordner mehr öffnen kann mit Doppelklick der Maus. Es kommt immer die Meldung (siehe Anhang). Ich weiß nicht wie ich es beheben kann. Habe schon die Maus geprüft mit anderem USB Port und SW der Maus neu installiert. AVG PC Tuneup deinstalliert und auch eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kann keine ordner mehr öffnen mit doppelklick-unbenannt.png  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    kann keine ordner mehr öffnen mit doppelklick

    Lade Dir mal die angehängte Datei herunter, entpacke sie und führ die enthaltene Datei dann mit einem Doppelklick aus. Alle Meldungen dabei bestätigen und Windows über "Ausführen" (WIN+R drücken) und die Ausführung des Befehls: shutdown -g -t 0 neu starten lassen! Gehts jetzt wieder?

    Ordner Doppelklick reaktivieren.zip

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    kann keine ordner mehr öffnen mit doppelklick

    Hallo, hat leider nicht geklappt. Gleiche Fehlermeldung

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    kann keine ordner mehr öffnen mit doppelklick

    Dann mach auch mal Angaben zur installierten Software!

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    kann keine ordner mehr öffnen mit doppelklick

    siehe Anhang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kann keine ordner mehr öffnen mit doppelklick-unbenannt1.png  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    kann keine ordner mehr öffnen mit doppelklick

    Bei einem immer noch installierten "AVG TuneUp" wundert es mich ehrlich gesagt nicht, wenn solche Probleme auftreten! Das würde ich endlich mal ganz herunterwerfen. Am besten mal AVG komplett und vollständig entfernen: Virenscanner vollständig deinstallieren.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    kann keine ordner mehr öffnen mit doppelklick

    AVG Tool und Antivir jetzt komplett runter mit den Remove Tools. Neustart und leider noch immer die Fehlermeldung

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    kann keine ordner mehr öffnen mit doppelklick

    Mein obiges Regfile hast Du auch nochmal ausgeführt?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    kann keine ordner mehr öffnen mit doppelklick

    ja habe ich auch gemacht.leider ohne erfolg.

    Habe ich noch nicht erwähnt, mit rechte Maustaste auf den Ordner und dann öffnen geht. mit linke und doppelklick nur nicht

  12. #10

    kann keine ordner mehr öffnen mit doppelklick

    Hallo, ja habe auch genau dass selbe Problem und zusätzlich auch in Win7. Leider hat keine der diversen Hilfetipps gefruchtet. Werden wohl damit leben müssen oder? Gruß

    - - - Aktualisiert - - -

    He Threadstarter, schaue mal in nachfolgenden Link das hat bei mir in Win10+Win7 geholfen :-)

    http://forum.chip.de/windows-10/windows-10-ordner-lassen-oeffnen-cmd-standard-1851307.html#post11749384

    Gruß


kann keine ordner mehr öffnen mit doppelklick

kann keine ordner mehr öffnen mit doppelklick - Ähnliche Themen


  1. Doppelklick mit Maus öffnet nicht immer sofort Ordner: Hallo, mein Sohn hat zu Weihnachten ein Laptop bekommen, mit Win 10 Home als Betriebssystem. An das Laptop haben wir eine handelsübliche Logitech...



  2. Umstellung von WORD2007 auf OpenOffice .. kann geschützte Ordner nicht öffnen: Hallo Wir haben von Windows XP auf Windows10 umstellen müssen. Ich hatte früher WORD2007 und dort einige Ordner und Dokumente mit Kennwort...



  3. Vorlagen lassen sich nicht mehr mit Doppelklick öffnen: Liebe Wissenden, sowohl bereits vorhandene als auch neu erstellte Vorlagen lassen sich nicht durch Doppelklick öffnen. Lediglich die Vorschau ist...



  4. Doppelklick - öffnen Dateien und Ordner: das Problem: Dateien und Ordner sind nach Zurücksetzen von Win10 mit Doppelklick nicht mehr zu öffnen - nur über Rechtsklick und "öffnen". Hat...



  5. kann keine programme mehr öffnen: ja wie oben genannt ich kann seit heute keine Programme mehr öffnen word exel gehen aber spiele zum beispiel nicht... an was kann das liegen habe...


Sucheingaben

windows 10 pro ordner öffnen sich langsam doppelklick

win 10 kann keine ordner öffnen

mit Doppelklick öffnen sich keine Anwendung mehr

touchpad doppelklick aktivieren windows 10

windows 10 doppelklick funktioniert nicht

doppelklick öffnet datei nicht

film dateien lassen sich nicht mit doppelklick öffnen

dateien unter windows 10 lassen sich nicht mit doppelklick

Ordner lassen sich durch Doppelklick nicht öffnen

windows 10 creators update kein doppelclick

laptop doppel klick geht nicht

scummvm kann keine ordner öffnen

windows 10 ordner öffnen langsam

laptop öffnet ordner nicht

maus lässt sich nicht über doppelklick

win 10 maus reagiert nicht auf doppelkklick

ordner öffnet nicht bei doppelklick windows 10