Im Explorer lassen sich keine Ordner erstellen

Diskutiere Im Explorer lassen sich keine Ordner erstellen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hei, seit kurzem lassen sich in meinen Explorerfenstern keine Ordner mehr erstellen. Der Explorer friert dabei regelmäßig ein, in der Titelzeile erscheint "keine Rückmeldung". Die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10/64 (1511)
    System
    Intel Core i3-6100U, RAM 6 Gb, Intel HD Graphics 520

    Question Im Explorer lassen sich keine Ordner erstellen

    Hei,

    seit kurzem lassen sich in meinen Explorerfenstern keine Ordner mehr erstellen. Der Explorer friert dabei regelmäßig ein, in der Titelzeile erscheint "keine Rückmeldung". Die Fenster lassen sich aber normal schließen.
    Workaround ist, einen Ordner auf dem Desktop zu erstellen und an die gewünschte Stelle zu verschieben. Weil das lästig ist, würd ich gern wissen, ob sonst noch jemand das Problem hatte und eine Lösung kennt.
    Zum System: Core i3, 6 GB Ram, 1Tb HD, 128Gb SSD, Grafikchip onboard, Win10/1511.

    Gruß,
    Jochen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Im Explorer lassen sich keine Ordner erstellen

    Lies mal das hier: Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben) da wurde für sowas eine Lösung gefunden.

    Ansonsten: Angaben zu den installierten Programmen machen. Speziell Programme, die sich in den Explorer einklinken (Kontextmenüerweiterungen z.B.) können sowas auch auslösen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10/64 (1511)
    System
    Intel Core i3-6100U, RAM 6 Gb, Intel HD Graphics 520

    Im Explorer lassen sich keine Ordner erstellen

    Danke, hat geholfen!

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    10 64Bit

    Im Explorer lassen sich keine Neuen Ordner erstellen Kontext Problem

    Habe unter WIN 10 den Fehler gehabt, das plötzlich kein "neuer Ordner" mehr als Button im Kontextmenue zu finden war. Auch ging es nicht mehr über den Hotkey STRG+N oder gar das Menue des Explorers. Habe nach 6 Stunden !!! eine Lösung gefunden...

    Habe unter Regedit den HKEY_CLASSES_ROOT den Ordner Folder komplett aus einem anderen PC mit WIN 10 exportiert und auf den defekten PC in Downloads kopiert. Dann auf die Datei mit Rechtsklick und per Regedit Programm aufgerufen sprich in die Registrierung überschrieben. Warnung bestätigen und Enter. Quasi nur der defekte Bereich FOLDER Order wird neu geschrieben. Danach PC Neustart und nicht sofort aber nach ca 2 Minuten im Explorer Fenster wieder das Kontext Menue geöffnet ... siehe da... war die Funktion wieder da!

    Keine Neuinstallation oder son Scheiss Tuning App

    FETTES GRINS ->>> STRIKE... hier für WIN 10 der Reparatur Folder (Link entfernt)


Im Explorer lassen sich keine Ordner erstellen

Im Explorer lassen sich keine Ordner erstellen - Ähnliche Themen


  1. Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben): Hallo, ich habe: Windows 10 Pro Build 10240 und das Problem das wenn ich im Explorer einen neuen Ordner erstelle, dieser erst mit drücken der...



  2. ordner lassen sich nicht öffnen: hallo, obwohl ich als admin angemeldet bin lassen sich diverse ordner nicht öffnen, sie sind mit einen grünen Pfeil markiert. was muss ich tun,...



  3. Ordner lassen sich erst nach Tagen löschen: Immer wieder muss ich beim Löschen von Ordnern lesen: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin)..." etc....



  4. Windows 10: so lassen sich PDF-Dateien ohne weitere Programme erstellen: Microsofts Windows 10 soll eine ganz neue Erfahrung der Windows-Nutzung darstellen, weshalb es auch mit vielen neuen Features bestückt ist. Eines...



  5. Win 10 Edge Favoriten lassen sich nicht erstellen: Hallo! Bin schon am Verzweifeln. Habe seit 3 Tagen Win 10, hoch zufrieden nur nicht mit Edge. Habe die Favoriten alle importiert hat geklappt nur...


Sucheingaben

windows ordner erstellen keine Rückmeldung

ordner erstellen keine rückmeldung

windows 10 neuen ordner erstellen

windows neuen ordner erstellen geht nicht

Win10 kein neuen Ordner

kann keine neuen ordner erstellen

windows 10 NEUER ordner anlegen funktioniert nicht

neuen ordner anlegen

windows 10 explorer kein neuer ordner