Start-Button und Hinweis auf Benachrichtigung "inaktiv"

Diskutiere Start-Button und Hinweis auf Benachrichtigung "inaktiv" im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich den START-Button nicht mehr anklicken, um ins Startmenü zu gelangen. Der Button reagiert nur noch auf einen Rechtsklick ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Version 1510 (10586.104)

    Thumbs up Start-Button und Hinweis auf Benachrichtigung "inaktiv"

    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen kann ich den START-Button nicht mehr anklicken, um ins Startmenü zu gelangen. Der Button reagiert nur noch auf einen Rechtsklick - an das Startmenü komme ich so aber auch nicht.

    Zudem bleibt ein Klick mit der linken Maustaste auf den "Hinweis auf Benachrichtigung" ohne Reaktion. Ein Rechtsklick bietet zwar zwei Menüeinträge, aber ein Klick auf diese Einträge führt zu keiner Funktionsausführung.

    Woher kommt so etwas?

    Der Rechner ist virenfrei und es gab vorher weder ein Systemupdate noch irgendwelche anderen Installationen ...

    Bin recht ratlos ...

    Gruß

    Stefan

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Start-Button und Hinweis auf Benachrichtigung "inaktiv"

    Maus defekt?

  4. #3
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Start-Button und Hinweis auf Benachrichtigung "inaktiv"

    In die Foren-Suche mal "Startmenü reparieren" eingeben. Wenn das alles nichts hilft, wieder melden.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Version 1510 (10586.104)

    Start-Button und Hinweis auf Benachrichtigung "inaktiv"

    Super, danke dir. An die SuFu hatte ich vor lauter Stress gar nicht gedacht :-/

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Start-Button und Hinweis auf Benachrichtigung "inaktiv"

    Rein interessehalber: Was war denn die Lösung? Ich hatte das auch schonmal, ist aber eine zeitlang her. Bei mir hat damals ein Neustart geholfen.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Version 1510 (10586.104)

    Start-Button und Hinweis auf Benachrichtigung "inaktiv"

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 eingeben und ausführen.....für den kompletten Neustart.
    Ansonsten bitte LukeLionsLP Fragen beantworten.
    Interessant wäre ja mal zu erfahren, wohier dieses Problem kam ...


Start-Button und Hinweis auf Benachrichtigung "inaktiv"

Start-Button und Hinweis auf Benachrichtigung "inaktiv" - Ähnliche Themen


  1. Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive: Moin allerseits! Zunächst meine Struktur: Auf meinem OneDrive habe ich folgende Ordnerstruktur: -01. EigeneDateien -02. Fotos -03. Videos...



  2. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  3. Schwerwiegender Feher bei klick auf "Start": Hallo, mein Problem ist das, immer wenn ich auf "Start" klicke die folgende Meldung kommt: 4367 dann funktioniert es, oder nicht. Keine...



  4. Windows 10 Foto App, wo ist der " speichern- button "?: Hallo Standardmäßig werden unter Windows 10 Fotos z.B. von einer Speicherkarte mit der Fotoapp geöffnet. Aber wenn ich nun z.B. ein Bild in einem...



  5. Mehrere Apps auf einmal "Von Start lösen": Hallo, unter Windows 8.1 konnte man mit der gegrückten STRG Taste gleich mehrere Apps markieren und dann auf einmal "Von Start lösen" Nun muß...