Word beginnt mit neuer Seite obwohl noch Platz ist

Diskutiere Word beginnt mit neuer Seite obwohl noch Platz ist im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten. Ich schreibe gerade einen Aufsatz. Dafür benutze ich Word 2016. Etwas stört mich allerdings. Word beginnt ständig ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Word beginnt mit neuer Seite obwohl noch Platz ist

    Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten. Ich schreibe gerade einen Aufsatz. Dafür benutze ich Word 2016. Etwas stört mich allerdings. Word beginnt ständig mit einer neuen Seite. Also springt automatisch auf eine neue leere Seite. Zudem wird eine Textpassage komplett auf die neue Seite verschoben, obwohl der Platz für den Text noch mehr als ausreichend ist. Gibt es eine Option worüber sich das deaktivieren lässt?

    Beste Grüße
    Daniel

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Word beginnt mit neuer Seite obwohl noch Platz ist

    Prüf die Einstellungen für die Seitenränder und Kopf- und Fusszeilen

  4. #3
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Word beginnt mit neuer Seite obwohl noch Platz ist

    Wollte ich auch grad schreiben.Ich hab zwar 2007.
    Bei mir kann ich beim roten Pfeil,die Linie runterziehen,wo ich sie haben will
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Word beginnt mit neuer Seite obwohl noch Platz ist-word.png  

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.194)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Word beginnt mit neuer Seite obwohl noch Platz ist

    Hallo,
    Du solltest Dir eine entsprechende Formatierung einstellen bevor Du einen Aufsatz schreibst.
    Zu dem genannten kommt noch Schriftart, linksbündig, rechtsbündig, Blocksatz usw.
    Word bietet da diverse Einstellungen. Unter Anderem die Abschnittsumbrüche:
    https://support.office.com/de-de/art...4-bf1e4274c450

  6. #5

    Word beginnt mit neuer Seite obwohl noch Platz ist

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Bei mir kann ich beim roten Pfeil,die Linie runterziehen,wo ich sie haben will
    Das ist bei Word 365/2016 nicht anders, wenn bei "Ansicht" das Häkchen bei "Lineal" gesetzt ist.

    Ansonsten "Layout" - dort findet sich alles.

    LG
    Gabriela


Word beginnt mit neuer Seite obwohl noch Platz ist

Word beginnt mit neuer Seite obwohl noch Platz ist - Ähnliche Themen


  1. Tabelle verschieben in Word funktioniert nicht obwohl freier Platz auf oberer Seite vorliegt: Hallo Liebe Community, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte eine Tabelle verschieben auf die Seite davor. Es ist auch genug Platz auf...



  2. WORD 2010 unter Win10-64 bit zeigt mitten im bearbeiten nur noch eine Seite mit Sternchen: Habe ein Dokument 5 Seiten mit Text und Bildern (in Tabellenzellen eingefügt) bearbeitet. Plötzlich zeigte es nur noch eine Seite mit mehreren...



  3. Überschriebenes Word-Dokument wiederherstellen, obwohl kein Vorgängerdokument abrufbar ist: Hallo, ich habe ein Word-Dokument aus Versehen überschrieben und unter gleichen Namen gespeichert. Wie kann ich das Vorgängerdokument...



  4. Seitennummerierung in Excel beginnt auf Seite 2: Hallo, mein Problem, ich habe ein Exceldokument, das aus mehreren Arbeitsblättern besteht. Wie kann ich bei der Seitennummerierung erreichen,...



  5. Weniger Platz auf einer Seite in Word 2016 als in Word 2010: Hallo, ich habe folgendes, etwas kurioses Problem: In unserer Firma habe ich seit kurzem Testweise Office 2016 auf Windows 10 Rechnern...