Installierte Software startet nur im Hintergrundprozess

Diskutiere Installierte Software startet nur im Hintergrundprozess im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, seit vielen Jahren nutze ich die Software CDBurnerXP. Nun will ich seit langer Zeit mal wieder mal eine DVD brennen und habe mir ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Professional x64
    System
    CPU i7, RAM 6GB,

    Installierte Software startet nur im Hintergrundprozess

    Guten Tag,
    seit vielen Jahren nutze ich die Software CDBurnerXP. Nun will ich seit langer Zeit mal wieder mal eine DVD brennen und habe mir die aktuelle Version CDBurnerXP-x64-4.5.6.6059 heruntergeladen. Nach erfolgreicher Installation startet das Programm nicht im Programmfenster, sondern nur als Programm im Hintergrundprozess. Dann passiert nichts mehr. Jeder erneuter Start fügt einen weiteren Hintergrundprozess hinzu. Das gilt auch für die Portable-Version.
    Ich nutze Windows 10 Pro x64 Version 1511 (Build 10586.164).

    Kann mir jemand helfen und die Ursache benennen?

    Für Eure Bemühungen danke im Voraus.

    ASD.GP

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Installierte Software startet nur im Hintergrundprozess

    rechtsklick auf das Desktop-Icon und dann das hier:
    Name:  cdburner.PNG
Hits: 2157
Größe:  26.1 KB

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Professional x64
    System
    CPU i7, RAM 6GB,

    Installierte Software startet nur im Hintergrundprozess

    Guten Tag dbpdw,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe die Einstellung der Verknüpfung ausprobiert. Erst mit normales Fenster und auch mit maximierten Fenster. In beiden Fällen hat sich dazu nichts ergeben. Start erfolgt weiterhin im Hintergrundprozess. Wie würde man den Start als Portable Version einstellen? Gibt es weitere Lösungsansätze?

    Mit freundlichen Gruß

    ASD.GP

  5. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Installierte Software startet nur im Hintergrundprozess

    Hast du die Version ohne open candy? falls nicht, versuch die mal.
    Hier klicken: https://cdburnerxp.se/download
    Dann das hier:Name:  more download.PNG
Hits: 2155
Größe:  13.5 KB
    ------------------------------------------------------------------------------------

    und dann das: Name:  cdburner1.PNG
Hits: 2159
Größe:  33.4 KB

    Zur Portable Version kann ich nichts sagen.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Installierte Software startet nur im Hintergrundprozess

    Das Taskleistensymbol ist aber sichtbar? Dann mal das Symbol aktivieren und das Fenster versuchen mit WIN+Cursortaste (Links/Rechts) in den sichtbaren Bereich des Bildschirms zu holen.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Professional x64
    System
    CPU i7, RAM 6GB,

    Installierte Software startet nur im Hintergrundprozess

    Guten Tag und Danke für die Hinweise.
    Leider hat keins der angeführten Vorschläge zu einer Lösung geführt.

    Für dbpde:
    Ja ich habe die Version ohne OpenCandy installiert.
    Nun habe ich das Programm nochmals deinstalliert und dabei auch die Registry von Rückständen befreit. Dabei habe ich diverse Einträge von OpenCandy gefunden.

    Für areiland:
    Das Programm startet sich im Hintergrundprozess, aber ohne den Eintrag in die Taskleiste. Was nun?

    Nun habe ich das Programm nochmals in einer virtuellen Maschine mit Windows 7 Pro installiert - siehe da es funktioniert. Aber das kann ja nicht die Lösung sein!

    Auf weitere Lösungsansätze wartet mit freundlichen Gruß
    ASD.GP

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Installierte Software startet nur im Hintergrundprozess

    CDBurnerXP sollte auf jeden Fall funktionieren, denn bei anderen tut es das ja auch. Das .NET Framework 3.5 ist aktiviert?

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Professional x64
    System
    CPU i7, RAM 6GB,

    Installierte Software startet nur im Hintergrundprozess

    Guten Tag Alex,
    dass .NET Framework 3.5 war nur teilweise aktiviert. Nun habe ich die Häkchen gesetzt (Siehe Anhang).
    jetzt wollte ich sicher gehen und habe mir die Datei dotnetfx35.exe und dotnetFx35setup.exe runtergeladen (ca 200MB).
    Hier gab es die nächste Überraschung. Für beide Dateien gilt:
    Das Installationsfenster öffnet sich. Mit der Bestätigung "Ja" schließt und verabschiedet sich die Installation. Keine weitere Reaktion.
    Was nun?
    Es freut mich natürlich dass Du mir bestätigst, dass das Programm bei anderen läuft, aber das bringt mich kein Stück weiter.
    Vielleicht gibt es doch noch einen Lösungsansatz, denn ich weiß mir keinen Rat mehr.

    Schönes Wochenende wünscht

    G. Panhans
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Installierte Software startet nur im Hintergrundprozess

    Es reicht, wenn nur der oberste Punkt aktiviert ist! Alles andere und auch der manuelle Installationsversuch alter Quellen ist unnötig! Mein Hinweis bezüglich der grundsätzlichen Lauffähigkeit von CDBurnerXP sollte Dir sagen, dass die Ursache bei Dir liegen muss und deshalb solltest Du uns mal mit Informationen zum Rechner und der restlichen Software versorgen. Vielleicht auch mal den Virenscanner in Deine Überlegungen einbeziehen und ihn rückstandslos entfernen: Virenscanner vollständig deinstallieren.

    Das hilft oft, wenn es zu nicht nachvollziehbaren Fehlern kommt.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Professional x64
    System
    CPU i7, RAM 6GB,

    Installierte Software startet nur im Hintergrundprozess

    Guten Tag Alex,
    dass Du auch am Wochenende das Forum pflegst ist aller Ehren wert. Danke dafür!
    Das die Ursache bei mir liegt ist mir inzwischen bewusst geworden. Sicher kann man auch eine andere Software benutzen, z. Bsp. "Ashampoo Burning Studio", aber mittlerweile ist es mir wichtig warum CDBurnerXP nicht funktioniert. Sitzt das Problem vor, oder im Rechner?
    Ich habe auch schon gesicherte Wiederherstellungspunkte aktiviert, auch ohne Ergebnis.
    Zum Thema:
    Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Version 1511 (Build 10586.164
    Technische Daten: Siehe Anhang "Hardware"
    Virenscanner: Windowseigenen Defender
    Verwendete Software: siehe Anhang "Software"

    Wie Du sehen kannst verwende ich auch Windows Essentials 2012 - Windows Live Mail. Bevor ich die Software installieren konnte wurde zuvor die Installation des .NET Framework 3.5 vorausgesetzt. Live Mail funktioniert problemlos.
    Danke für den Hinweis zu .NET, war eigentlich nur eine Verzweiflungstat.

    Danke nochmals
    Mit freundlichen Gruß
    ASD.GP
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Installierte Software startet nur im Hintergrundprozess-hardware.png   Installierte Software startet nur im Hintergrundprozess-software.png  


Installierte Software startet nur im Hintergrundprozess

Installierte Software startet nur im Hintergrundprozess - Ähnliche Themen


  1. Cortana Hintergrundprozess: Hallo, obwohl Cortana deaktiviert ist, läuft es als Hintergrundprozess weiter und lässt sich, im Task-Manager, auch nicht beenden bzw. startet...



  2. Ein Programm unter Windows 10 startet nur im Vollbildmodus: Hallo, ich habe Banking 4W auf einem Rechner mit Windows 10 installiert. Bis zum Upgrade von Win 7 auf Win 10 hatte ich keine Probleme. Seit dem...



  3. Internet Explorer 11 startet nur mehr als Administrator: Hallo, Seit dem Update auf Win 10 lässt sich der IE 11 nur mehr als Administrator starten. Habt ihr Tipps? Vlt. nur ein Hakerl irgendwo falsch...



  4. Installierte Programme öffnen: Hey, eigentlich ist es mir fast peinlich, mich mit einem solchen Problem an euch zu wenden. Ich mag es nicht, alle Programme (ich rede in diesem...



  5. Warum kann Software nur als Administrator gestartet werden: Hallo ich habe das Windows 10 Update aufgespielt und kann plötzlich das Programm *StarMoney 10* nur noch als Administrator starten. Bei Windows 8.1...


Sucheingaben

Programme werden als Hintergrundprozess ausgeführt

programm startet nur als hintergrundprozess

windows heruntergeladene programme starten nicht

windows 10 gui startet nicht

starmoney läuft im hintergrung

Windows 10 Programm läuuft nur im Hintergrund

hintergrundprozess windows 10

Alles startet als Hintergrundprozess

beamng läuft nur im hintergrund

programm nur im taskmanager sichtbar

windows 10 spiele starten im hintergrund

programm startet als hintergrund prozess

hintergrundprozess zu apps win 10

windows 7 installierte programme starten nicht

camper express kann Hintergrundprozess nicht starten

programm läuft nur im hintergrund

anwendung läuft nur als hintergrundprozess

programme nur im hintergrund

Spiel als hinter

Installierte Software startet nur im Hintergrundprozess

programme starten nicht windows 10

programme bei windows 10 starten nur im taskmanager

spiele laden nur im hintergrundprozess

spiel startet nur als hintergrundprozess