Windows 10 "Dieser PC" verknüpfungen wieder rückgäng machen?

Diskutiere Windows 10 "Dieser PC" verknüpfungen wieder rückgäng machen? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, hab ein komisches Problem, es ist zwar eher nur optischer natur, aber mich persönlich stört es ziemlich da ich eigentlich gern meine Ordnung ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Jonny0r
    Standardavatar

    Windows 10 "Dieser PC" verknüpfungen wieder rückgäng machen?

    Hallo Leute,

    hab ein komisches Problem, es ist zwar eher nur optischer natur, aber mich persönlich stört es ziemlich da ich eigentlich gern meine Ordnung auf dem PC hab.
    Da sich diese ganzen Ordner unter "Dieser PC" im explorer nicht ohne weiteres löschen lassen, hab ich gedacht "okay, dann nutze ich sie halt mit wieder willen aber linke sie halt zu anderen Ordnern"



    Also, ich habe mit dem Ordner "Downloads" meinem trash ordner "D:\TEMP" verknüpft, nun ist mein Problem das er im Explorer auch als Downloads angezeigt wird und nicht mehr als TEMP, das finde ich extrem störend Das blöde an der sache ist jetzt auch das selbst wenn ich einen anderen Ordner linke für downloads, der Ordner sich nicht mehr rück - umbenennt.
    Wenn ich z.b. Downloads mit D:\ABC linke, dann bleibt TEMP trotzdem "downloads" wie bekomm ich mein Temp wieder zurück?

    PS: Rechte Maustaste -> Wiederherstellen funktioniert nicht, kann dann zwar den alten ordner wieder herstellen, aber temp bleibt downloads.

    Vielen Lieben dank!

    Gruß

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 "Dieser PC" verknüpfungen wieder rückgäng machen?

    Verknüpfe alle Ordner wieder mit ihren originalen Orten! Dann nutze das hier: Laufwerke doppelt im WindowsExplorer um sie im Explorer auszublenden. Wenn sich Temp nicht mit seinem tatsächlichen Ordnernamen zeigt, dann entferne aus Temp die Desktop.ini, denn die sorgt für den falsch angegebenen Namen.

    Willst Du auch die doppelte Anzeige der Laufwerke in der Navigationsleiste unterdrücken, dann nutz das hier: Doppelte Laufwerke im Explorer.

  4. #3
    Jonny0r
    Standardavatar

    Windows 10 "Dieser PC" verknüpfungen wieder rückgäng machen?

    Mein Held! Mein Held! Er lebe hoch hoch hoch hoch!

    Vielen Dank, hat bestens geklappt, wäre da glaube ich garnicht drauf gekommen einfach mal die Desktop.ini zu löschen =)


Windows 10 "Dieser PC" verknüpfungen wieder rückgäng machen?

Windows 10 "Dieser PC" verknüpfungen wieder rückgäng machen? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Mit Windowstaste + E wieder zu "Dieser PC" gelangen: Hallo allerseits, ich hoffe ich kann mit dieser kurzen Anleitung vielleicht dem ein oder anderen helfen. Ich möchte euch in dieser Anleitung...



  3. Doppelter Ordner "Dokumente" in "Dieser PC": - mit unterschiedlichen Icons aber identischem Inhalt - unter C:\Users\ILE allerdings nur 1fach vorhanden => im täglichen Gebrauch kein Problem...



  4. Wo sind die Angaben unter "Dieser PC" gespeichert?: Hallo Bei mir ist "Dieser PC" unterteilt in 3 Gruppen: Ordner, Geräte und Laufwerke, Netzwerkadressen Wo sind diese Angaben eigentlich...



  5. USB Stick wird nicht in " Dieser PC " angezegt.: Hallo. Habe ein Problem mit einem USB Stick( Cruzer von SanDisk ) seitdem ich Win 10 auf dem Rechner habe. Wenn ich den Stick in USB einstecker...