Laufwer C: zu klein

Diskutiere Laufwer C: zu klein im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Laufwerk C:\ Systemlaufwerk ist mit 117 GB (vom Hersteller so eingerichtet) zu klein. Das laufwerk D;\ Daten ist mit 1,3 TB sehr groß. Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Laufwer C: zu klein

    Mein Laufwerk C:\ Systemlaufwerk ist mit 117 GB (vom Hersteller so eingerichtet) zu klein. Das laufwerk D;\ Daten ist mit 1,3 TB sehr groß. Ich möchte das Systemlaufwerk vergrößern. Über EaseUS partitiuon manager habe ich es geschafft die Partition Laufwerk D:\ zu verkleinern und nicht zu geordneten Speicherplatz geschaffen. Was aber nicht funktioniert, ist diesen Speicherplatz an die Partition C;\ anzuhängen , da die 2 Laufwerke (physisch nur eine Festplatte) in verschiedenen "Disketten"/Datenträgern abgelegt sind. Was kann ich tun um das Laufwerk c:\ zu vergrößern?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Laufwer C: zu klein


  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Laufwer C: zu klein

    Ich habe inzwischen festgestellt , daß der Computer nicht nur eine festplatte sondern auch noch ein Bootlaufwerk C:\ hat. Daher funktioniert das verändern nicht. Ich verstehe aber nicht warum alle Programme etc. dann auf dem Laufwerk abgespeichert werden.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Laufwer C: zu klein

    Mach mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung! Es ist völlig normal, dass die Programme auf das Systemlaufwerk installiert werden - denn da gehören sie hin und Windows entscheidet nicht von selbst wohin es was installiert. Lagere zumindest mal Deine eigenen Dateien auf das grössere Laufwerk um: Benutzerordner verlegen, das hilft meist schon gewaltig weiter. Ausserdem kannst Du auch mal den Müll raustragen: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10. Auch das kann das Systemlaufwerk schlagartig entlasten.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Laufwer C: zu klein

    Ich habe alles raus was meiner Meinung da nicht hingehört. Ich habe auch Programme umgelagert.Was ich noch nicht getan habe ist den Benutzer umz6ulagern-.geht das problemlos mit "verschieben" ?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Laufwer C: zu klein

    Nein, das macht man nicht. Denn dann läufst Du sofort in Updateprobleme. Denn Windows mag es nicht, wenn Systemordner auf andere Laufwerke verlagert werden.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Laufwer C: zu klein

    Vielen Dank-hast mir gut geholfen ,obwohl ich das von Medion bescheuert finde ,Programme etc ins kleine Systemlaufwerk zu laden.
    Von mir aus kann man den Thread jetzt löschen.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Cayla.O
    Standardavatar

    Laufwer C: zu klein

    normalerweise ist es kein Problem mit EaseUS Partition Master Laufwerk C: zu vergrößen, solange du Laufwerk D: verkleinert hast. Bist du sicher, dass es nicht zu geordneten Speicher hinter Laufwerks C: gibt?

    Schaul mal die Anleitung:ANLEITUNG: Wie kann man die Systempartition vergrößern oder C Laufwerk erweitern?

    Gruß

  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Laufwer C: zu klein

    @Cayla.O
    Das Lesen des gesamten Threads hilft manchmal schon! Der TE hat ein kleines physisches Systemlaufwerk und dazu eine grosse Festplatte mit Laufwerk D:. Eine Hilfestellung, wie man Partitionen verschiebt oder verändert, hatte ich ihm auch schon zur Verfügung gestellt. Denn im ersten von mir geposteten Link ist auch der enthalten: Partitionen zusammenfügen und verschieben mit EaseUS PM.


Laufwer C: zu klein

Laufwer C: zu klein - Ähnliche Themen


  1. Fenster zu klein: Ich will ein Fotoprogramm installieren . Nach dem installieren öffnet sich die Lizenzvereinbarung. Es wird nur ein kleiner Abschnitt der Seite...



  2. SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10: Hallo, ich benutzte aktuelle Windows 7 Professional auf einer 40 Gig SSD. Diese ist jetzt natülich zu klein um das Update auf WIN 10 zu machen....



  3. System-Festplatte C (SSD) zu klein!: Habe win 8.1 (64er) auf einer 80GB SSD installiert und habe natürlich zu wenig Platz für die win10-Installation. Meine Frage: Ich will auf meine...


Sucheingaben

SystemLaufwerk zu klein

windows 10 update festplatte zu klein
laufwerk c klein windows 10
partition c zu klein was tun