Laufwer C: zu klein

Diskutiere Laufwer C: zu klein im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Laufwerk C:\ Systemlaufwerk ist mit 117 GB (vom Hersteller so eingerichtet) zu klein. Das laufwerk D;\ Daten ist mit 1,3 TB sehr groß. Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Laufwer C: zu klein

    Mein Laufwerk C:\ Systemlaufwerk ist mit 117 GB (vom Hersteller so eingerichtet) zu klein. Das laufwerk D;\ Daten ist mit 1,3 TB sehr groß. Ich möchte das Systemlaufwerk vergrößern. Über EaseUS partitiuon manager habe ich es geschafft die Partition Laufwerk D:\ zu verkleinern und nicht zu geordneten Speicherplatz geschaffen. Was aber nicht funktioniert, ist diesen Speicherplatz an die Partition C;\ anzuhängen , da die 2 Laufwerke (physisch nur eine Festplatte) in verschiedenen "Disketten"/Datenträgern abgelegt sind. Was kann ich tun um das Laufwerk c:\ zu vergrößern?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Laufwer C: zu klein


  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Laufwer C: zu klein

    Ich habe inzwischen festgestellt , daß der Computer nicht nur eine festplatte sondern auch noch ein Bootlaufwerk C:\ hat. Daher funktioniert das verändern nicht. Ich verstehe aber nicht warum alle Programme etc. dann auf dem Laufwerk abgespeichert werden.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Laufwer C: zu klein

    Mach mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung! Es ist völlig normal, dass die Programme auf das Systemlaufwerk installiert werden - denn da gehören sie hin und Windows entscheidet nicht von selbst wohin es was installiert. Lagere zumindest mal Deine eigenen Dateien auf das grössere Laufwerk um: Benutzerordner verlegen, das hilft meist schon gewaltig weiter. Ausserdem kannst Du auch mal den Müll raustragen: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10. Auch das kann das Systemlaufwerk schlagartig entlasten.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Laufwer C: zu klein

    Ich habe alles raus was meiner Meinung da nicht hingehört. Ich habe auch Programme umgelagert.Was ich noch nicht getan habe ist den Benutzer umz6ulagern-.geht das problemlos mit "verschieben" ?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Laufwer C: zu klein

    Nein, das macht man nicht. Denn dann läufst Du sofort in Updateprobleme. Denn Windows mag es nicht, wenn Systemordner auf andere Laufwerke verlagert werden.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Laufwer C: zu klein

    Vielen Dank-hast mir gut geholfen ,obwohl ich das von Medion bescheuert finde ,Programme etc ins kleine Systemlaufwerk zu laden.
    Von mir aus kann man den Thread jetzt löschen.

  9. #8
    Cayla.O
    Standardavatar

    Laufwer C: zu klein

    normalerweise ist es kein Problem mit EaseUS Partition Master Laufwerk C: zu vergrößen, solange du Laufwerk D: verkleinert hast. Bist du sicher, dass es nicht zu geordneten Speicher hinter Laufwerks C: gibt?

    Schaul mal die Anleitung:ANLEITUNG: Wie kann man die Systempartition vergrößern oder C Laufwerk erweitern?

    Gruß

  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Laufwer C: zu klein

    @Cayla.O
    Das Lesen des gesamten Threads hilft manchmal schon! Der TE hat ein kleines physisches Systemlaufwerk und dazu eine grosse Festplatte mit Laufwerk D:. Eine Hilfestellung, wie man Partitionen verschiebt oder verändert, hatte ich ihm auch schon zur Verfügung gestellt. Denn im ersten von mir geposteten Link ist auch der enthalten: Partitionen zusammenfügen und verschieben mit EaseUS PM.

  11. #10
    Gast
    Standardavatar

    Laufwer C: zu klein

    Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem, komme aber mit dem PM nicht klar.
    Ich kann zwar die Partition D verkleinern, aber wie ordne ich das dann dem C zu???
    Ich hab jetzt auf Festplatte 0 eine weitere Partition, genannt E, aber wie ordnet man das dem der Festplatte 1, der C Partition zu???
    Ach ja, ihr habt es vermutlich gemerkt, aber was Computer angeht kann ich ihn on/off machen und da endet der Rest meines Wissens auch
    Schon mal danke für Eure Hilfe
    Gruß
    Tobias


Laufwer C: zu klein

Laufwer C: zu klein - Ähnliche Themen


  1. Fenster zu klein: Ich will ein Fotoprogramm installieren . Nach dem installieren öffnet sich die Lizenzvereinbarung. Es wird nur ein kleiner Abschnitt der Seite...



  2. SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10: Hallo, ich benutzte aktuelle Windows 7 Professional auf einer 40 Gig SSD. Diese ist jetzt natülich zu klein um das Update auf WIN 10 zu machen....



  3. System-Festplatte C (SSD) zu klein!: Habe win 8.1 (64er) auf einer 80GB SSD installiert und habe natürlich zu wenig Platz für die win10-Installation. Meine Frage: Ich will auf meine...


Sucheingaben

SystemLaufwerk zu klein

festplatte c zu klein

windows 10 update festplatte zu klein
laufwerk c klein windows 10
partition c zu klein was tun
partion c zu klein
c partition zu klein
systemfestplatte ist zu klein