Explorer und Dateivorschau

Diskutiere Explorer und Dateivorschau im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, es gab 'mal auf meinen Rechner folgenden Zustand: Wenn ich im Explorer z. B. auf eine .PDF-Datei geklickt habe, wurde mir diese als ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    AMD E-450 APU with Radeon(tm) HD Graphics 1,65 Ghz

    Explorer und Dateivorschau

    Hallo zusammen,
    es gab 'mal auf meinen Rechner folgenden Zustand: Wenn ich im Explorer z. B. auf eine .PDF-Datei geklickt habe, wurde mir diese als Vorschau im rechten Drittel der Ansicht des Explorers angezeigt. Das passiert jetzt leider nicht mehr. Ich habe zwar die Einstellungen im Explorer überprüft, und diese waren korrekt. Es kommt auch im rechten Drittel die Aufforderung, "Wählen Sie eine Datei für die Vorschau aus", aber wenn ich dann eine .PDF-Datei anklicke, kommt "es ist keine Vorschau verfügbar".

    Kann hier jemand sagen, was ich falsch mache? Es hat schließlich schon 'mal funktioniert, und ich finde die Möglichkeit äußerst attraktiv.

    Danke im Voraus.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Explorer und Dateivorschau

    Das funktioniert hier auch nicht.
    Hier gibts angeblich eine Lösung: [Anleitung] PDF-Vorschau im Explorer aktivieren - Windows 7 - Anleitungen / Tutorials / FAQ (Windows 7)
    Ich habe das aber nicht getestet und es ist für Win 7. Falls der Schlüssel in Win 10 überhaupt noch vorhanden ist und du die Änderungen vornehmen willst, vorher einen Wiederherstellungspunkt anlegen, oder die Registry von Hand sichern.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    AMD E-450 APU with Radeon(tm) HD Graphics 1,65 Ghz

    Explorer und Dateivorschau

    Hmm... danke erstmal... aber ich denke nicht, dass es klappt... überall, wo ich etwas zu dem Thema gefunden/gelesen habe, wurde darauf hingewiesen, dass Windows 7/8 Lösungen für Windows 10 keine Gültigkeit haben. Ich muss jetzt weg, probier es aber später aus und melde mich dann wieder hier.

    Danke.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  5. #4

    Explorer und Dateivorschau

    Hallo,
    habe es gerade mal ausprobiert, es dauert 10-12 sec bis die Vorschau doch kommt. Was der da treibt, ist schleierhaft.
    vG


Explorer und Dateivorschau

Explorer und Dateivorschau - Ähnliche Themen


  1. Internet Explorer startet und geht direkt wieder zu: Hallo zusammen, meine Win 10 Version 64Bit läuft auf meinem Sony Notebook stabil und zu meiner Zufriedenheit. Ich habe vor zirka einem Monat von...



  2. Windows 10 Desktop und Explorer Probleme: Halle alle zusammen, ich habe kein kleines Problem. Seit gestern hängt sich ständig mein Desktop und Explorer auf. V.a. wenn ich mit...



  3. Startmenü und Explorer machen Probleme!: Hallo allerseits, auf meinem Rechner hatte ich Win10 auch schon einige Wochen vor offiziellem Release installiert und bis auf das bisher das...



  4. windows 10 und Internet Explorer: Hallo Gemeinde, entweder ich bin jetzt auf dem Holzpfade oder ich habe da etwas falsch verstanden. :confused: Zufällig öffnete sich bei mir aus...



  5. Edge und Explorer vergesslich?: Bei mir können sich weder Windows-Edge noch der Dateiexplorer die Position am Desktop merken. Nach jedem öffnen muss ich diese erst jeweils in die...