Arbeitsspeicher und CPU-Nutzung

Diskutiere Arbeitsspeicher und CPU-Nutzung im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich benutze das Videobearbeitungsprogramm Pinnacle Studio 17 (32-bit Version) unter Windows 10. Das Programm reserviert sich laut Taskmanager nur um die 210 MB Arbeitsspeicher ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Arbeitsspeicher und CPU-Nutzung

    Hallo,

    ich benutze das Videobearbeitungsprogramm Pinnacle Studio 17 (32-bit Version) unter Windows 10. Das Programm reserviert sich laut Taskmanager nur um die 210 MB Arbeitsspeicher ,obwohl 8 GB verfügbar wären, und nutzt maximal 30% der CPU aus, auch wenn es maximal gefordert wird. Nun wird das Programm relativ schnell langsam bei größeren Datenmengen und ich frage mich warum der Computer dann nur auf Teillast läuft, obwohl ich warte... Kann ich dagegen etwas tun?

    Danke für eine Antwort

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Arbeitsspeicher und CPU-Nutzung

    32 Bit Programme können nur maximal 4 GB Arbeitsspeicher (aufgetrennt in 2 GB System und 2 GB Benutzerspeicher) nutzen, dazu können sie noch in der Auslagerungsdatei Speicher allokieren. 8 GB Speicher wären also schon mal nicht nutzbar und Einschränkungen bei der Auslagerungsdatei könnten dazu führen dass das Programm nicht den Speicher nutzt, den es nutzen könnte.

    Gibt es Einschränkungen der Auslagerungsdatei oder andere Anpassungen, die Du durchgeführt hast?

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Arbeitsspeicher und CPU-Nutzung

    Ich dachte mir schon, dass aufgrund der 32-bit-Version nicht die vollen 8GB benutzbar sind, aber 210MB erschien mir dann doch sehr wenig. Einschränkungen der Auslagerungsdatei habe ich wissentlich nicht erzeugt. Kann man das irgendwie herausfinden? Und auch andere Anpassungen wüsste ich nichts, was hier relevant sein könnte. Was könnte das denn beispielsweise sein?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Arbeitsspeicher und CPU-Nutzung

    Schau im Taskmanager auf dem Tab "Leistung" unter "Arbeitsspeicher" nach, der zweite Wert bei "Commit ausgeführt" nennt die physische Arbeitsspeichergrösse plus die Grösse der Auslagerungsdatei. Wenn bei Dir hier ein Wert grösser als 8 GB steht, dann ist alles darüber Auslagerunsgdatei.

    Wenn Pinnacle Studio nur 210 MB Speicher belegt, dann kann das natürlich auch einfach daran liegen, dass es durch im Programm selbst gesetzte Beschränkungen nicht mehr belegen darf. Daher solltest Du mal in den Einstellungen von Pinnacle Studio prüfen, ob hier ein Limit angegeben ist.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Arbeitsspeicher und CPU-Nutzung

    Bei "Commit ausgeführt" schreibt er 3,0/8,6 GB. Heißt das jetzt 0,6 GB sind in der Auslagerungsdatei? Und ist das gut oder schlecht? Er hätte dann doch somit noch gut 5 GB verfügbar, die er doch zumindest soweit die 32-bit-Version es zulässt nutzen könnte?

    In den Programmeinstellungen kann ich keine Arbeitsspeicherbeschränkung oder ähnliches finden. In der Bedienungsanleitung empfehlen sie sogar nachdrücklich mindestens 2 GB Arbeitsspeicher...

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Arbeitsspeicher und CPU-Nutzung

    Die 8,6 GB bedeuten, dass die Auslagerungsdatei wohl gerade mal 600 MB gross ist. Wenn sie fest auf diesen Wert eingestellt ist, dann könnte das schon der Grund sein, dass Pinnacle sich nicht gros am Speicher bedient. Die Auslagerungsdatei sollte aber besser nicht beschränkt sein.

    Die Einstellungen der Auslagerungsdatei findest Du, wenn Du WIN+Pause drückst, auf der linken Seite den Link Erweiterte Systemeinstellungen anklicken. Dort dann den Button "Einstellungen" bei "Leistung" anklicken. Im aufgehenden Dialog auf den Tab "Erweitert" gehen, hier findest Du unten die aktuelle Grösse der Auslagerungsdatei und die Möglichkeit sie zu ändern. Achtung, alle Änderungen müssen zuerst mit dem Button "Festlegen" übernommen werden, bevor der Dialog mit "Ok" verlassen werden kann. Als Richtgrösse für eine nicht vom System verwaltete Auslagerungsdatei sollte immer die Grösse des physischen Speichers angenommen werden.


Arbeitsspeicher und CPU-Nutzung

Arbeitsspeicher und CPU-Nutzung - Ähnliche Themen


  1. Runtime Broker belastet Festplatte und CPU: Der Runtime Broker startet aus heiterem Himmel und belastet die Festplatte durch ständige Lesezugriffe. Egal , welche anderen Programme laufen....



  2. Nutzung Sprachenprogramm Babbel unter WIN10 und FF43: Hallo Community, meine System-Konfiguration Ist: WIN10/64, FF 43.0.3, Adobe Flash Player 20... 267 und Kaspersky KIS 2016. Also alles neueste SW....



  3. Dell und HP Support raten als Problemlösung von Windows 10 Nutzung ab: Bei einem Test verschiedener Kundendienste der großen Hersteller gab es statt echter Lösungen bei Problemen mit Windows 10 oft nur einen Downgrade...



  4. Dell und HP Support raten als Problemlösung von Windows 10 Nutzung ab: Da sieht man wider was Windows 10 für ein Schrott ist, völlig undurchdacht unausgereift und überhaupt eine einziges Fiasko. wie kann an nur so etwas...



  5. Wie viel Arbeitsspeicher kann Windows7 und Windows10 verwenden?: Hallo Ich habe zur Zeit auf meinem PC noch Windows 7 Prof (32 bit). In meinem PC sind 8 GB Arbeitspeicher verbaut. Unter System wird mir...


Sucheingaben

arbeitsspeicher commit ausgeführt

commit ausgeführt

ram commit ausgeführt

wAS IST cOMMIT sPEICHER
was heisst commit ausgefüht bei task manager
commit ausgeführt arbeitsspeicher
windows ram commit
commit ausgeführt windows 10 task manager
taskmanager commit ausgeführt
commit ausgeführt windows 10 ram
windows update commit ausgeführt
commit ausgeführt problem
commit ausgefürht
commit ausgeführt bedeutung
windows 10 arbeitspeicher commit ausgeführt
windows commit ausgeführt
windows 10 ram commit ausgeführt
task manager arbeitsspeicher commit ausgeführt
task manager wofür ist der wert commit ausgeführt