Dropbox führt regelmäßig zu nicht mehr funktionierendem Startmenü

Diskutiere Dropbox führt regelmäßig zu nicht mehr funktionierendem Startmenü im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, vielen ist sicher der nervige Fehler bekannt, dass das Startmenü nicht mehr funktioniert. Gibt ja viele Tipps, wie man das dann beheben kann - ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-5820K @3300 MHz, 32 GB RAM Crucial Ballistix Sport, MSI GeForce GTX 960 4G

    Question Dropbox führt regelmäßig zu nicht mehr funktionierendem Startmenü

    Hallo,

    vielen ist sicher der nervige Fehler bekannt, dass das Startmenü nicht mehr funktioniert.
    Dropbox führt regelmäßig zu nicht mehr funktionierendem Startmenü-windowsfehler.jpg
    Gibt ja viele Tipps, wie man das dann beheben kann - diese sind allerdings mit Vorsicht zu genießen (wie ich aus eigener Erfahrung weiß), denn teils führen diese Schritte zu neuen Problemen.
    Teils gibt es den Tipp, dass Dropbox das Problem verursachen kann.

    Ich habe letztens festgestellt, dass bei mir tatsächlich Dropbox das Problem ist. Wenn ich Dropbox deinstalliere, funktioniert wieder alles.
    Wenn ich Dropbox dann neu installiere, auch noch. Aber: nun taucht diese Problem ca. alle zwei Wochen bei mir auf. Habe keine Lust alle zwei Wochen Dropbox zu deinstallieren und neu zu installieren.

    Was kann ich tun? Weiß jemand, warum Dropbox dieses Problem verursachen kann?

    Beste Grüße

    Michael

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Dropbox führt regelmäßig zu nicht mehr funktionierendem Startmenü

    @mmalitz

    Bis hier eine Antwort kommt, kannst du ja mal schauen, ob dir das hier weiterhilft: https://www.dropboxforum.com/hc/de/c...Startmen%C3%BC
    Ich habe mir da nicht alles durchgelesen, also bitte nicht böse sein...

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-5820K @3300 MHz, 32 GB RAM Crucial Ballistix Sport, MSI GeForce GTX 960 4G

    Dropbox führt regelmäßig zu nicht mehr funktionierendem Startmenü

    danke für den Link.
    Hier melden sich auch andere Nutzer im Dropboxforum, die dasselbe Problem haben.

    Offenbar gibt es aber keine Lösung, bzw. Dropbox verweist auf verschiedene Ursachen für diesen Fehler.
    Klar, der Startmenü-Fehler kann durch verschiedenes hervorgerufen werden. Bei mir und bei den Nutzern im Dropboxforum ist allerdings eindeutig, dass er mit Dropbox zusammenhängt (da Deinstallation und Neuinstallation ja jedes Mal helfen).

  5. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Dropbox führt regelmäßig zu nicht mehr funktionierendem Startmenü

    Dann bleibt dir wohl nichts weiter übrig, als zu warten, bis Dropbox mal Win 10 - kompatibel ist, obwohl es das ja schon sein soll. Ich nutze solche Dienste überhaupt nicht und hab auch keine Ahnung davon, aber vllt. ist [1]"Box" ja eine Alternative.

    [1] https://www.box.com/de_DE/front/


Dropbox führt regelmäßig zu nicht mehr funktionierendem Startmenü

Dropbox führt regelmäßig zu nicht mehr funktionierendem Startmenü - Ähnliche Themen


  1. Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar: Hallo! Irgendein Update hatte mir jetzt das Startmenü Startmenü versaut, weil ich kann weder den Startbutton anklicken und es fehlen wichtige Symbole...



  2. Startmenü nicht mehr veränderbar: Hallo, bei meinem Windows 10 Startmenü konnte ich bis gestern Änderungen vornehmen, z.B. Apps/Programme aus dem linken Bereich "Meistverwendet"...



  3. Startmenü erscheint nicht mehr: Hallo Leute, zunächst einmal fröhliche Weihnachten.:) Und nun das Problem: Wenn ich auf das Fenster ganz unten links in der Taskleiste klicke,...



  4. Windows 10 Startmenü funktioniert nicht mehr.: oin, seit heute morgen spinnt mein Win10 Pro Startmenü - ein Linksklick öffnet es nicht, rechtsklick funktioniert soweit also ich komme so in...



  5. Dropbox (nicht die APP) und Windows 10: Moin zusammen, versuche schon seit Tagen meinen Dropbox-Ordner vernünftig unter Windows 10 einzurichten. Da ich nicht die App nutze sondern die...


Sucheingaben

dropbox windows 10 start menu

windows 10 dropbox deinstallieren

dropbox verursacht probleme

Stichworte