Installationsdatei auf DVD von Windows 10

Diskutiere Installationsdatei auf DVD von Windows 10 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe einen Computer mit Windows 10 Pro mit gültiger ID - Nr. gekauft. Computer funktioniert problemlos. Habe aber keine Installations - DVD für Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Installationsdatei auf DVD von Windows 10

    Ich habe einen Computer mit Windows 10 Pro mit gültiger ID - Nr. gekauft. Computer funktioniert problemlos. Habe aber keine Installations - DVD für Windows 10 beim Kauf erhalten.
    Was mache ich, wenn einmal die defekte Festplatte ausgetauscht werden muß? Ich muß doch dann das Betriebssystem neu installieren, besitze aber keine DVD
    von Windows 10. Kann mann die Installationsdaten irgendwo bei Microsoft abfordern und auf einen externen Datenträger speichern?
    Übrigens: Ich habe ein Backup von der gesamten Festplatte erstellt mit "Abelssoft Backup" und auf ein extrnes Laufwerk gespeichert.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Installationsdatei auf DVD von Windows 10

    Hier: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD steht wie es geht. Bei einer Neuinstallation ist auch keine Key Eingabe mehr erforderlich, weil Windows erkennt, dass es auf dem Rechner schon mal aktiviert wurde und sich automatisch wieder aktiviert.

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Installationsdatei auf DVD von Windows 10

    Übrigens: Ich habe ein Backup von der gesamten Festplatte erstellt mit "Abelssoft Backup" und auf ein extrnes Laufwerk gespeichert.
    Sehr gut gemacht ! Damit bist du auf der sicheren Seite. Übrigens liefert Windows ein eigenes Tool die Systemabbildsicherung, zu erreichen unter Dateiversionsverlauf, diesen solltest du auch aktivieren, der sichert zusätzlich alle deine Eigenen Dateien (Bibliotheken) auf eine externe Festplatte oder NAS.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Installationsdatei auf DVD von Windows 10

    Hallo Super-Moderator,
    ich habe das Windows -Update auf einen USB-STick Laufwerk E: ,wie beschrieben, durch geführt. Auf meinen Compuer Ist "Windows pro" (vor dem Upgrade: Windows Ultimate) mit
    dem 32 Bit-Betriebssystem installiert. Unter "Sprache, Edition, Architektur" habe ich "Deutsch", "Windows 10" und "32 bit (x86") ausgwählt. Leider wurde "Windows pro" nicht angeboten
    (nur Windows N). Das Update wurde nicht auf dem Laufwerk E gespeichert.
    Fehlercode: 0x8007005 - 0xA0019
    Was habe ich falsch genacht?

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Installationsdatei auf DVD von Windows 10

    Anders als ich es beschrieben hatte, wird inzwischen allein über die Vorversion oder die Aktivierung zwischen Home und Pro unterschieden. Es ist also lediglich zwischen x86 und x64 zu wählen. Oder man erstellt sich gleich ein Medium, auf dem beide Varianten gespeichert sind.

    Ein Fehler 0x8007005 bedeutet immer, dass auf den Datenträger oder Ordner nicht geschrieben werden konnte. Entweder weil nicht genug Platz vorhanden ist, weil die Nutzerrechte dies nicht zulassen oder weil das Dateisystem nicht entsprechend dem erwarteten ist. Im Falle der Erstellung des Installationsdatenträgers kann dies auch für Laufwerk C: zutreffen, da hier sämtliche heruntergeladenen Daten zwischengespeichert werden müssen.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Installationsdatei auf DVD von Windows 10

    Hallo Super-Moderator,
    vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Wie stelle ich nun die Einstellungen "Sprache, Edition, Architektur" ?
    Meine Daten vom Computer: Sprache: deutsch (Deutschland); Windows -Edition: Windows 10 Pro ; Systemtyp: 32-Bit-Betriebssystem , x64 basierter Prozessor
    Laufwerk E füür den USB-Strick E: (USB Stick: Typ HAMA "Laeta Twin" OTG16 GB USB 3.0)

  9. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Installationsdatei auf DVD von Windows 10

    Einfach bei den Voreinstellungen belassen - das Media Creation Tool ermittelt nämlich ebenfalls diese Angaben und erstellt in Deinem Fall einen USB Stick mit Windows 10 Home und Pro (weil hier nur noch die schon mal erfolgte Aktivierung den Unterschied macht) 32 Bit. Wenn Du einen USB Stick haben möchest, der sowohl 32 Bit als auch 64 Bit beinhaltet (die Auswahl erhält man beim Start von diesem Datenträger), dann stell das bei Architektur entsprechend ein.


Installationsdatei auf DVD von Windows 10

Installationsdatei auf DVD von Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Download Installationsdatei auf 64 GB USB 3 Stick bricht bei 50 % ab: Hi, wie schon im Titel angeführt gelingt es mir nicht die Installationsdatei auf einen Medion USB 3 Stick zu bringen. Bei der Medienerstellung...



  2. Altes gekauftes Windows 7 (auf DVD) nach Update auf Windows 10 nutzlos/Abfall?: Hallo Ich habe hier eine DVD mit Windows 7. Diese hatte ich mir damals gekauft (OEM-Version). Ich hatte dieses Windows 7 auf meinem PC...



  3. Windows 10 Installation von Original-DVD bleibt stehen: Hallo, Ein Bekannter hatte sich im Onlineshop Windows 10 Home 64-Bit gekauft. Er hat die Installation im UEFI-Modus gemacht. Er hat das ASUS...



  4. Windows 10 Pro X64 Neuinstallation von DVD in efi: Ich habe auf der SSD 3 Partitionen erstellt Partition1 : Datenpartition 1,1 Gb (gedacht für Recovery) Partition2 : efi-Systempartition...



  5. Windows 10 Home 64 Bit von Original DVD installieren ?: Hallo, Wie installiert man Windows 10 Home, wenn man sich die Original DVD gekauft hat? Ist da auch ein Lizenzkey dabei wie bei Windows 7? Muss...


Sucheingaben

content

Stichworte