Standard Anwendungen nicht mehr setzbar

Diskutiere Standard Anwendungen nicht mehr setzbar im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich wollte meinen Standardbrowser von FF auf Chrome ändern, komme auch in das Menü, aber er speichert die Änderungen einfach nicht - die Felder werden ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10Pro
    System
    CPU:Phenom II X6, 12GB Ram, RadeonHD6900

    Question Standard Anwendungen nicht mehr setzbar

    Ich wollte meinen Standardbrowser von FF auf Chrome ändern, komme auch in das Menü, aber er speichert die Änderungen einfach nicht - die Felder werden als leer angezeigt. Nun ist auch der FF nicht mehr mein Standard sondern Edge.
    Gleiche Probleme habe ich auch bei anderen Standards, z.B. dem Bildbetrachter. Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Standard Anwendungen nicht mehr setzbar

    Wenn du uns detaillierte Informationen zu deinem System, Windows 10 (wie installiert) und eventueller installierter Antivirensoftware gibst, können wir dir vielleicht zielgerichtet helfen.
    Ach ja, nur so ein "Schuss ins Blaue" Windows 10 Update und seine Vorbereitung Bitte von A-Z durchlesen und abarbeiten.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10Pro
    System
    CPU:Phenom II X6, 12GB Ram, RadeonHD6900

    Standard Anwendungen nicht mehr setzbar

    Mein Rechner:
    Win10Pro (von 8.1)
    System
    CPU:Phenom II X6, 12GB Ram, RadeonHD6900

    Ich benutze den BitDefender IS2016.

    Das Update auf Win10 hat ehedem problemlos funktioniert, auch diverse Neuzuordnungen der Standards zwischendurch. Ich schätze das es seit ca. 2 Monaten nicht mehr funktioniert

  5. #4

    Standard Anwendungen nicht mehr setzbar

    War die BitdefenderIS-Suite beim Upgrade installiert? Guckst du!
    Hast du davon schon mal gehört/gelesen? Wie lief dein Upgrade ab?

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Standard Anwendungen nicht mehr setzbar

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    War die BitdefenderIS-Suite beim Upgrade installiert? Guckst du!
    Hast du davon schon mal gehört/gelesen? Wie lief dein Upgrade ab?
    ... den Link hatte ich schon im Beitrag #2 gesetzt.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10Pro
    System
    CPU:Phenom II X6, 12GB Ram, RadeonHD6900

    Standard Anwendungen nicht mehr setzbar

    Ich hatte eine roh Installation von 8.1 drauf, ohne irgendwas zusätzliches installiert zu haben. Upgrade gestartet, Kaffee getrunken, alles fertig. Ich arbeite schon lange mit Win10, ohne jede Beanstandung, bis jetzt auf einmal.

  8. #7
    Ather Dent
    Standardavatar

    Standard Anwendungen nicht mehr setzbar

    Moin,
    es ist hier im Forum schon öfter Diskutiert worden das externe Antiviren Software, Internet Suiten und Tuningtools die wärend der normalen Windows Updates installiert sind, große Probleme verursachen können.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10Pro
    System
    CPU:Phenom II X6, 12GB Ram, RadeonHD6900

    Standard Anwendungen nicht mehr setzbar

    War alles nicht - wie geschrieben.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Athur Dent
    Standardavatar

    Standard Anwendungen nicht mehr setzbar

    Du hast was von Bitdefender geschrieben.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10Pro
    System
    CPU:Phenom II X6, 12GB Ram, RadeonHD6900

    Standard Anwendungen nicht mehr setzbar

    den habe ich jetzt am laufen, nicht bei der Umstellung auf win10


Standard Anwendungen nicht mehr setzbar

Standard Anwendungen nicht mehr setzbar - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - nicht mehr benötige Anwendungen und Apps richtig löschen, so geht´s: Obwohl die Speicherkapazitäten aktueller PCs eigentlich ausreichen sollten, unzählige Anwendungen und Apps zu installieren, gibt es doch auch Geräte...



  2. Windows 10, Anwendungen erkennen Mikrofon nicht mehr: Hallo, am Mittwoch bekam ich direkt nach dem Hochfahren den Hinweis, dass mein Windows 10 jetzt oder in 15 Minuten für ein Update neustarten würde....



  3. Standard Gateway nicht verfügbar! Win 10 WLAN: Hallo Leute, das ist mein erster Blogeintrag, daher bitte Tipps geben was ich ändern sollte/muss? Ich habe neulich meinen Laptop (besser...



  4. Nach Install. von Win 10 läuft die Hilfefunktion in allen Anwendungen nicht mehr: Hallöle, nach dem Upgrade von Win 10 auf meinen Win 8.1 Laptop funktioniert die Hilfe (Fragezeichen) in Word 2013, Exel 2013, Acces 2013 und...



  5. Windows 10 - Standard-Anwendungen wie Web-Browser oder Media-Player festlegen, so geh: Im neuen Windows 10 liegen viele Einstellungen woanders als sie noch bei Windows 7 oder Windows 8.x vorzufinden waren. Gerade die zwei verschiedenen...


Stichworte