Standard Apps

Diskutiere Standard Apps im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe als Standard Browser den IE eingestellt. Jedes Mal wenn eine verlinkte Internetseite aufgerufen werden soll, kommt die Aufforderung: "Diese App weiterhin verwenden. Obwohl ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel i 7

    Standard Apps

    Ich habe als Standard Browser den IE eingestellt. Jedes Mal wenn eine verlinkte Internetseite aufgerufen werden soll, kommt die Aufforderung: "Diese App weiterhin verwenden. Obwohl das bestätigt wird (Häkchen gesetzt) kommt die Aufforderung jedes Mal wieder. Wie kann ich das abstellen?


    Ich habe testweise mal auf EDGE bzw. Chrome umgestellt. Da erscheint das Hinweisfenster nicht. Zurückgestellt auf IE ist es wieder da. Ich habe noch keinen Weg gefunden, um das abzustellen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Standard Apps-20160312_093244.jpg  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Standard Apps

    Das hatten wir grade: Wie soll dieses Element geöffnet werden?!
    Du kannst ja mal alle Vorschläge aus dem Thread durchprobieren. Desweiteren würde ich gerne wissen, ob das bei allen Programmen so ist, oder nur bei bestimmten und dann bei welchen und ob das 64bittige, oder 32bittige sind.

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Standard Apps

    Jetzt habe auch ich seit Update auf .164 (einhergehend mit Clean-Install) ein Problem mit "Einstellungen merken". - jedoch nicht bei den Standard-Apps. Ich habe den Fehler im Bereich "Symbole im Infobereich anzeigen" Ein/Aus. - Ich setze selektiv für ein Element auf Ein, ist aber nach einer Weile und nach Neustart sowieso wieder auf Aus. Da scheint sich doch ein Bug mit dem Update eingeschlichen zu haben, denn davor gab es den Fehler nicht. So ist dann auch die jetzt hier 2. Meldung wegen der" Standard-Apps merken" wohl in dem Zusammenhang auch anders zu sehen.

  5. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Standard Apps

    Ich hab das grade mal getestet und zumindest bei mir (Win 10 Pro 64 bit) tritt das Problem nicht auf.
    Was mir noch bei TE auffällt ist, dass er wie @kodela ein Win 10 Home u. einen Intel I7 hat. Muss natürlich nichts heißen.

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    So ist dann auch die jetzt hier 2. Meldung wegen der" Standard-Apps merken" wohl in dem Zusammenhang auch anders zu sehen.
    Das denke ich auch.

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Standard Apps

    Ich habe einen i5-Prozessor - halte für unwahrscheinlich, dass es damit was zu tun hat.

    edit:
    Nachtrag: mein Einstellungs-Merken-Problem ist gelöst. Habe die Einstellung getätigt und danach mit Befehl "shutdown -g -t 0" neu gestartet. Seitdem bleibt die Einstellung wie getätigt.

    Bei den Standard-Apps würde ich versuchen: Edge setzen und danach sofort wieder gewünschten Browser setzen, und dann auch sofort mit vorgenanntem Befehl neu starten. Vielleicht hilft das auch in diesem Fall.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1709
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Standard Apps

    Hallo,

    da hier mein Thema Wie soll dieses Element geöffnet werden?! erwähnt wurde, möchte ich anmerken, dass nach einer Clean-Installation bei mir das beschriebene Problem nicht mehr vorhanden ist.

    MfG, kodela

  9. #7
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Standard Apps

    Danke für die Rückmeldung.


Standard Apps

Standard Apps - Ähnliche Themen


  1. Standard Apps defekt: Moinsen, Problem: Alarm & Wecker ist defekt und läßt sich auch nicht neu installieren. "Diese App kann nicht geöffnet werden Im Windows...



  2. Windows apps+ alphabetische Liste der Apps nach udate verschwunden: Guten Tag, zunächst hatte ich nach Update das Problem, das die Startleiste, konkret Win10 Button, Benachrichtigungen und Windows durchsuchen nicht...



  3. Meistverwendete Apps / Zuletzt hinzugefügte Apps bleit leer: Hallo zusammen, ich denke, der Titel dieses Postes sagt schon alles aus. Bei mir ist es, dass unabhängig von denzugehörigen Einstellung die Liste...



  4. Standard Datei Öffnen mit ....: Guten Morgen Ich bin gerade echt ratlos , habe mein Freund Google schon benutzt . Aber habe nichts gefunden . Was ist Provsioning package...



  5. Windows 10: Standard-Apps und Menüs im "Dark Theme" anzeigen lassen, so geht´s: Microsoft hat sein neuestes Betriebssystem Windows 10 noch lange nicht fertig, dennoch gibt es bereits versteckte Funktionen, die sich vorzeitig...


Stichworte