Kamerabewegung in Filmen leicht ruckelig. Normal?

Diskutiere Kamerabewegung in Filmen leicht ruckelig. Normal? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi. Ich komme gleich zur Sache. Ich habe eine Asus R9 290 CU II OC Eine AMD 8350 (Vermutlich der Grund und zu schwach). Als ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Kamerabewegung in Filmen leicht ruckelig. Normal?

    Hi.
    Ich komme gleich zur Sache.
    Ich habe eine Asus R9 290 CU II OC
    Eine AMD 8350 (Vermutlich der Grund und zu schwach).
    Als Monitor einen Samsung LU28D590 der auf 3840x2160 + 60Hz läuft und via Display Port angeschlossen ist.

    So an sich ist das Bild gut und deutlich. Normale Bewegungen gehen auch. Nur wenn die Kamera z.B. Fußspuren auf dem Boden zeigen möchte (So eben in der Serie Zoo, als die Löwenspuren gezeigt wurden) habe icheigentlich ncihts erkannt und es tat mehr in den Augen weh, da es eher pixelig war oder so.
    Ich denke nicht, dass das der richtige Ausdruck ist, denn pixelig ist es nicht. Aber es wirkt wie auf nem alten Fernseher, der einfach mit der Reaktionszeit nicht hinterher kommt.

    Getaktet habe ich an der Grafikkarte oder der CPU nichts. Treiber sind auch der Standard.

    Es ist aber auch nur in so extremen Aufnahmen wie eben genanntes. Wenn normale Bewegungen gezeigt werden die fahrende Autos oder laufende Menschen (Auch nahe an der Kamera) dann ist das Bild gut.

    Kann mir das jemand bitte genauer erklären?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Kammerabewegung in Filmen leicht ruckelig. Normal?

    Du musst dein PC wahrscheinlich auf 50 Hz stellen, da alle TV Aufnahmen in Europa in 50 Hz ausgestrahlt werden. Das gleiche gillt für eigene Camcorder Aufnahmen sofoern die Kamera auf PAL (50i oder 50p) eingestellt ist. Es andere Möglichkeit besteht, das zwar in mit 50 Hz ausgestahlt wird, jedoch die Aufnahmen nur 25p ( anstatt 50p oder 50i ) gemacht wurden (wie z.B. teileweise bei Fashion 4K TV). Dann ist das Bild natürlich auch nicht flüssig bei schnelleren Schwenks der Kamera. Wenn das Bild pixelig wird, kann es auch andere ursachen haben. Ich würde es mal Versuchen unter Monitorenstellen auf 50 Hz zu gehen.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home
    Wie stelle ich auf 50hrz um das zu testen? Seit der Umstellung der Treibersoftware von AMD, gibt es ja zahlreiche Einstellungen nicht mehr. Man kann ja nicht mal mehr eben nach schauen, wie die Temparatur ist… Änderung die niemand benötigt nach nem Jahrzehnt…

    Das mit den Temps habe ich mittlereile gefunden. Aber das Andere nicht. Die normalen Einstellungen für Auflösung etc. Nicht mal google hilft mir da. Schon enorm. Eine Schadne, dss die den CCC verbannt haben…

  5. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Kammerabewegung in Filmen leicht ruckelig. Normal?

    Falls es dieser Monitor ist (Bild), kannst die Bildwiederholfrequenz vllt. gar nicht manuell einstellen.
    Kamerabewegung in Filmen leicht ruckelig. Normal?-hz.png

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Kammerabewegung in Filmen leicht ruckelig. Normal?

    ja das ist er.

    Ich denke eher, dass er es kann, aber nicht dass man nicht manuell etwas erzwingen kann. Ich würde auch gerne vom zweiten Monitor diese Einstellung finden. Habe noch nen einfachen 22" von Magic. da geht es definitiv. Weil ich das früher noch tun konnte, vor dieser komischen Crimson-Software.

    Also ich möchte halt selbst sehen, dass ich diese Option ändern oder eben nicht ändern kann. Nur mus ich ja erst mal da hin kommen, um dies zu sehen.

  7. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Kammerabewegung in Filmen leicht ruckelig. Normal?

    Vllt. hilft dir das:
    Kamerabewegung in Filmen leicht ruckelig. Normal?-optimale-aufloesung.png

    Falls du das Handbuch nicht mehr hast, hier: http://downloadcenter.samsung.com/co...00410A-Ger.pdf

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Kammerabewegung in Filmen leicht ruckelig. Normal?

    Ich habe auch die Crimson Software. Es geht jedoch auch über: Rechte Maus - Anzeigeneinstellungen - Erweiterte Anzeigeneinstellungen - Adaptereigenschaften anzeigen - Monitor. Dann kann man gleich sehen ob der Monitor nur 60 Hz oder auch 50 Hz usw. unterstützt.

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home
    Woher soll das Handbuch für den Samsung Monitor wissen, wo die Einstellung bei AMD Crimson ist? Oder gibt es die allgemein wirklich nicht mehr? Und man muss das - sofern möglich - am Monitor einstellen? Aber dann kann man die Übertragung ja nicht mehr beeonflussen, sondern nur die Anzeige. Und diese ist doch dann nur verfälscht.
    o_O Ich bin gerade verwirrt.

    Zitat Zitat von Mediamann Beitrag anzeigen
    ...
    Unterstützen tut der Monitor bis 75 Hz. Allerdings nur auf 1080p. Bei UHD dann nur noch bis 60Hz.
    Und du hast diese Möglichkeit in der Crimson-Software auch nicht mehr?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Kammerabewegung in Filmen leicht ruckelig. Normal?

    Zitat Zitat von Aica Beitrag anzeigen
    Woher soll das Handbuch für den Samsung Monitor wissen, wo die Einstellung bei AMD Crimson ist?
    Jetzt verwirrst du mich.

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Kammerabewegung in Filmen leicht ruckelig. Normal?

    @dbpdw:
    Ich versuche noch mal zu erklären,was ich möchte und wo ich vermutlich das Problem habe.

    Die erste Antwort hier (Von Mediamann) erklärte, dass der Film eh nicht auf 60hz läuft. Wegen EU Normen etc. (auch wenn deraus den USA kommt?)
    … Ich also den Monitor anpassen muss.
    Dies tut man am PC dann über die Grafikkarten-Software. Dies habe ich auch immer in all den Jahren seit ich mit Windows 95 (Bei 3.1 gabs das glaube ich noch nicht) arbeite, auch tun können. Mit der Zeit veränderte sich das und es gab Dinge wie den CCC von AMD (bzw ATI eigentlich). Auch da konnte man es einstellen, auf welcher Auflsung man arbeiten möchte und mit wie viel Hz.
    Aber wie stelle ich das jetzt ein in diesem Crimson? Wie sage ich nun meinem PC, dass er die Übertragung auf 50hz ausgeben soll und nicht in 60Hz?
    Um so evtl den Bildfehler zu beseitigen? Zumindest um es mal zu testen, ob es das war. Vielleicht ist die Serie auch einfach nur zu schlecht gedreht worden.

    Wie stelle ich überhaupt all die Dinge ein in diesem Crimson? Ich sehe nur Optionen, wie ich mir anzeigen lassen kann, was aktuell eingestellt ist. Ich kann auf »erweiterte Einstellungen« klicken oder was da stand und habe das alte CCC Fenster wieder, aber seeehr abgespeckt und auch mehr dafür da um zu gucken. Nicht um etwas einstellen zu können, wie z.B. die Auflösung..


Kamerabewegung in Filmen leicht ruckelig. Normal?

Kamerabewegung in Filmen leicht ruckelig. Normal? - Ähnliche Themen


  1. Karten App, Bildschirm abwechselnd schwarz und normal (blinkt): beim Start der nativen Karten App blinkt der Bildschirm zw. schwarz und normal. Kann jemand helfen?



  2. Ist das normal?: Ich muss nach jedem Neustart von meinem System den Treiber für Wlan Adapter neu installieren. Welche Möglichkeiten habe ich um das für dauernd...



  3. Windows 10 nachfahren sehr langsam - nach Neustart wieder alles normal: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon ein wenig mitgelesen. Sehr interessantes Forum, was mir auch schon teilweise sehr geholfen hat. ...



  4. Besseres Bild in HD Filmen möglich mit VLC?: Hi zusammen. Mit google fand ich leider nur threads über Ruckeln oder Berichte, die 5 Jahre alt sind oder viel zu viel auf Englisch. Also ich...



  5. Grafiken, Videos und Menüs sehen leicht unscharf aus: Hallo ich habe meinen PC vorgestern auf Window 10 Pro updated. Lief auch alles glatt. Für meine NVIDIA GEFORCE GT240 ist auch der aktuelle...


Sucheingaben

Kamerabewegung