Edge - Hilfe beim einrichten benötigt

Diskutiere Edge - Hilfe beim einrichten benötigt im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Da ich mich entschlossen habe, dem Edge doch eine Chance zu geben,bin ich gerade dabei, ihn einzurichten. Bisher habe ich ausschließlich FF benutzt. Es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    fbl_impressive Professional 10166
    System
    FSC Scaleo, Intel Core 2 Quad Q6600, 2,4Ghzx4 - 4GB RAM - GeForce GT610

    Edge - Hilfe beim einrichten benötigt

    Hallo!

    Da ich mich entschlossen habe, dem Edge doch eine Chance zu geben,bin ich gerade dabei, ihn einzurichten.
    Bisher habe ich ausschließlich FF benutzt.
    Es geht aktuell um die Lesezeichenleiste. Im FF habe ich die oben unter der Adressleiste angeordnet und in einzelne thematische Ordner (+Unterordner) unterteilt.
    Daran habe ich mich gewöhnt und das geht auch sehr flottt.

    Genauso würde ich es gerne im Edge machen, ich habe aber nur links die Lesezeichen; nach aufklappen ist mir das alles zu unübersichtlich, vor allem, weil ich manches inn Unterordner habe und dann dieses ständige angeklicke nervt.

    Wie bekomme ich denn die Lesezeichen-Ordner in die obere Lesezeichenleiste in gleicher Struktur wie im FF?

    Danke schonmal fürs helfen...?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Edge - Hilfe beim einrichten benötigt

    M.W. gar nicht. Mein Vorschlag, bleib beim FF, mit Edge wirst du bestimmt nicht glücklich. Außerdem ist er noch eine "Baustelle" und bedarf einiges an Nacharbeit.

  4. #3
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Edge - Hilfe beim einrichten benötigt

    Frage vorab: Meinst du sowas?
    Edge - Hilfe beim einrichten benötigt-lesezeich-ordner-edge.png

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Edge - Hilfe beim einrichten benötigt

    @ dbpdw,

    wie hast du die Ordner dort rein bekommen?

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Edge - Hilfe beim einrichten benötigt

    In der Favoritenliste ist ein Ordner mit dem Namen "Favoritenleiste".
    Wenn du da die gewünschten Favoriten hineinziehst, erscheinen diese auch anschließend oben in der Favoritenleiste.

  7. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Edge - Hilfe beim einrichten benötigt

    Das fing alles damit an, dass ich die Lesezeichen von Fx exportiert habe. Die Datei habe ich dann vom IE importieren lassen. Dann Edge öffnen und die Lesezeichen vom IE importieren. Nun in Edge den "Hub" anklicken und alle Ordner mit der Maus in den Ordner "Favoritenleiste" ziehen.
    Ist umständlich, aber da ich Edge nutzen wollte, kam ich nicht drum rum.

    edit: Oder die Kurz und schmerzlos Beschreibung von IT-SK nutzen.

  8. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Edge - Hilfe beim einrichten benötigt

    @ IT-SK
    @ dbpdw

    danke für die Infos, habe wieder mal was dazu gelernt
    Vielleicht sollte ich mich mal näher mit den Edge beschäftigen, aber ohne Erweiterungen? Bleibe vorerst bei meinem Favoriten FF.

    Nachtrag:
    Wenn mir jetzt noch jemand einen Tipp geben kann, wie ich mit einem Klick auf die mittlere Maustaste einen Tab im Vordergrund öffnen kann, würde sogar ich den Edge eine Chance geben.

  9. #8
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Edge - Hilfe beim einrichten benötigt

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich mich mal näher mit den Edge beschäftigen, aber ohne Erweiterungen? Bleibe vorerst bei meinem Favoriten FF.
    Du wirst keine Freude mit Edge haben.
    In Fx hatte ich ja auch jede Menge Erweiterungen/Addons. Ich war auch bereit, sehr viele davon aufzugeben, um den Edge zu nutzen. Aber nicht alle. Ublock origin und Disconnect möchte ich eigentlich nicht missen. Ich mag es auch nicht, wenn in Tabs im Hintergrund schon die Medieninhalte abgespielt werden. Deshalb bin ich jetzt bei Google Chrome gelandet.

    Wenn Microsoft das geschickt anstellt und den Spagat zwischen spartanischem Browser und gutem Bedienkomfort hinbekommt, könnte das der Browser Nr.1 werden. Ich werde dann auf jeden Fall wechseln, denn schneller ist bislang keiner, den ich je benutzt habe.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Edge - Hilfe beim einrichten benötigt

    ... sehe ich genauso

  12. #10
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Edge - Hilfe beim einrichten benötigt



Edge - Hilfe beim einrichten benötigt

Edge - Hilfe beim einrichten benötigt - Ähnliche Themen


  1. Hilfe beim finden eines Sicherheitskonzeptes: Hallo, vor kurzem hatte ich ein kleines Problem mit einem Virus, den weder ich noch mein Antivirenprogramm als solches erkannt haben. Es war...



  2. Windows 10: "Dark Theme" für Microsofts Edge-Browser einrichten: In Windows 10 sind wie auch schon in vorherigen Windows-Versionen sämtliche Menüs von Windows-Apps, Einstellungen aber auch Browser in einem...



  3. MS Outook stürzt beim Start immer ab - Bitte um Hilfe: Hallo! Ich habe das Office Paket 2010 am PC mit Windows 10. Bei der manuellen Einrichtung meines Mail-Accounts in Outlook habe ich irrtümlich einen...



  4. Hilfe Windows 10 fehler beim Herunterfahren: Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe am Freitag das update auf Windows 10 beimmeinem Acer R14 gemacht. Wollte gestern damit...



  5. Soundproblem -> dringend Hilfe benötigt: Hallo Community, ich befinde seit zwei Tagen im Ausland, da ich dort für das nächste halbe Jahr ein Auslandspraktikum machen. Bevor ich...


Sucheingaben

vivaldi ordner unterordner favoriten