Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit

Diskutiere Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, Bei meinem Kumpel ( Windows 10 1803 64-Bit ) lässt sich der Media Player nicht mehr starten. Vorher ging das noch. Hab das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1709
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit

    Hallo Leute,

    Bei meinem Kumpel ( Windows 10 1803 64-Bit ) lässt sich der Media Player nicht mehr starten. Vorher ging das noch.
    Hab das gerade bei meinem PC zu Hause getestet. Es klappt. Auch Windows 10 1803 64-Bit.
    Gestern Abend hatte ich noch beim älteren PC von mir das Funktionsupdate gemacht. ( Windows 10 1803 32-Bit ). Hatte alles prima geklappt und auch dort lässt sich der Media Player ganz normal öffnen. Allerdings habe ich auf allen meinen Rechnern den Defender laufen, aber mein Kumpel hat da Avira Free drauf. Das nur mal am Rande.
    Hat jemand hier eine Idee, woran das bei meinem Kumpel liegen könnte?

    Gruß Ulli

  2. Schau mal hier: Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763 .55
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit

    nö, keine Idee. Er könnte mal in die Datenschutzeinstellungen global sehen, ob er da eine Zugriffsberechtigung weggeklickt hat, die der WMP braucht. Auch im WMP selbst muss man ja Zugriffe erlauben oder verneinen - z.b. autom. Laden von lizenzgeschützten Inhalten oder so ähnlich. Ich habe das früher immer weggeklickt. Da könnte ggfs. auch Avira was blocken. Sage Deinem Kumpel vlt. mal, er möge mal den Groove Music Player testen. Ich finde den viel besser als den uralten WMP. Vlt. findet das Dein Kumpel ja auch und er muss sich wegen des WMP keinen Kopf mehr machen.

  4. #3
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit

    Vielleicht will Ullibaer's Kumpel auch Videos gucken. Geht das mit dem Groove?
    Wie wär's mit dem VLC ,dem Player für Alles ?

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1709
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Vielleicht will Ullibaer's Kumpel auch Videos gucken. Geht das mit dem Groove?
    Wie wär's mit dem VLC ,dem Player für Alles ?
    Morgen Heinz,
    Den VLC hat er ja drauf. Bei ihm muss alles in Ordnung und perfekt sein. Bei meinen Rechnern geht ja der Windows Media Player. 2 Rechner haben Windows 10 64-Bit und beim 3. hatte ich gestern erst das Funktionsupdate gemacht. ( Windows 10 32-Bit )
    Mein Kumpel sagte zur mir, das WMP nach dem Funktionsupdate noch funktioniert hatte.
    Die Verknüpfung auf dem Desktop und auch unter der Programmleiste lässt sich der WMP nicht öffnen.

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763 .55
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit

    Moin Ulli, an Videos hatte ich nicht gedacht. Mit dem Groove gehen nur Audios.

    Die Verknüpfung kann er ja neu erstellen. Das es aus der App-Liste heraus nicht öffnet, ist wohl das Problem. Öffnet er denn aus dem Explorer aus dem Original Speicherort der .exe heraus?

    Er liegt hier

    Name:  wmp.jpg
Hits: 565
Größe:  46.6 KB

    Wenn ja, ist "nur" die Verknüpfung zum Startmenü defekt. Wenn nein, muss er wohl neu installiert werden.- oder mal sfc /scannow laufen lassen. Über das Startmenü WMP - Rechtsklick lässt er sich deinstallieren.

  7. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit

    Moin,
    ich nutze den zugegebenermaßen gar nicht.
    Aber MS empfiehlt Deaktivieren/Aktivieren, oder Zurücksetzen.
    Vielleicht reicht das ja.
    https://support.microsoft.com/de-de/help/2584358


    https://de.ccm.net/faq/11182-windows...yer-reparieren
    Windows Media Player bei Problemen zurücksetzen ? gieseke-buch.de

    Dürfte auch für 10 gelten(?!)

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1709
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    Moin Ulli, an Videos hatte ich nicht gedacht. Mit dem Groove gehen nur Audios.

    Die Verknüpfung kann er ja neu erstellen. Das es aus der App-Liste heraus nicht öffnet, ist wohl das Problem. Öffnet er denn aus dem Explorer aus dem Original Speicherort der .exe heraus?

    Er liegt hier

    Name:  wmp.jpg
Hits: 565
Größe:  46.6 KB

    Wenn ja, ist "nur" die Verknüpfung zum Startmenü defekt. Wenn nein, muss er wohl neu installiert werden.- oder mal sfc /scannow laufen lassen. Über das Startmenü WMP - Rechtsklick lässt er sich deinstallieren.
    Nein, er öffnet den WMP vom Desktop ( Verknüpfung )
    Aber dein Tipp werde ich ihm heute sagen.

    Name:  Windows Media Player.jpg
Hits: 506
Größe:  2.7 KB

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1709
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit

    Nein, im Explorer lässt er sich auch nicht öffnen. sfc/ scannow hatte keinen Fehler gefunden.

    - - - Aktualisiert - - -

    @IT-SK,

    Danke für deine Links, aber leider führte das nicht zum Erfolg. Man kann den WMP ja nicht neu runterladen, weil der ja zu Windows gehört.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit

    @ullibaer, hilft dieser Link weiter?
    https://support.microsoft.com/de-de/...s-media-player

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1709
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit

    Hallo Wolfgang,
    Nein. Die Seite gibt nur Infos. Aber separat runterladen geht wohl nicht, da Bestandteil von Windows.
    Gruß Ulli


Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit

Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit - Ähnliche Themen


  1. Media Player startet nicht mehr automatisch: Ich habe Windows 10 und für Audio-CDs die automatische Wiedergabe mit dem Media Player aktiviert. Beim Einlegen einer CD erscheint der...



  2. Windows Media Player 12 unter Microsoft Windows 10 64 Bit irrtümlich deinstalliert. – Installationn: Hallo, Eigentlich steht schon alles im Betreff. Ich habe irrtümlich den Media Player 12 deinstalliert, und habe dabei offenkundig Abhängigkeiten...



  3. Windows Media Player 12 unter Microsoft Windows 10 64 Bit irrtümlich deinstalliert. – Installationn: Hallo, Eigentlich steht schon alles im Betreff. Ich habe irrtümlich den Media Player 12 deinstalliert, und habe dabei offenkundig Abhängigkeiten...



  4. Windows Media Player unter Windows 10 funktioniert nicht mehr: Ich kann meinen Media Player unter Windows 10 nicht mehr starten. Wenn ich eine Musikdatei öffnen bzw. starten möchte, wird angezeigt: Starten des...



  5. Windows Media Player 10 installieren unter Windows 7 Ultimate 64-bit: Da die Versionen 11 und 12 des Media Players für mich absolut untauglich sind möchte ich die letzte gut nutzbare Version 10 installieren. Eine...


Sucheingaben

media player reagiert nicht

windows 10 1803 windows media player

windows media player funktioniert nicht unter windows 10