Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit

Diskutiere Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach erfolgreicher Deinstallation habe ich nun aus vorganntem Link geladen und wieder installiert. Hat ebenfalls einwandfrei funktioniert bei mir und ist wieder in der App-Liste ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134.112
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit

    Nach erfolgreicher Deinstallation habe ich nun aus vorganntem Link geladen und wieder installiert. Hat ebenfalls einwandfrei funktioniert bei mir und ist wieder in der App-Liste aufgeführt - aber im Moment nicht mehr unter optionalen Features. Vlt. muss ich dafür einen Neustart machen. Aber ist mir auch nicht wichtig. Der WMP funktioniert auch wieder wie gewohnt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1709
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit

    Danke für deine Mühe ! wir werden das heute abend versuchen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, ist in seinem System der Wurm drin !
    Es gibt ja auch noch andere Player, wie den VLC. Ob er jetzt sein Windows neu installieren will, muss er selber wissen.

  4. #23
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1709
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    Nach erfolgreicher Deinstallation habe ich nun aus vorganntem Link geladen und wieder installiert. Hat ebenfalls einwandfrei funktioniert bei mir und ist wieder in der App-Liste aufgeführt - aber im Moment nicht mehr unter optionalen Features. Vlt. muss ich dafür einen Neustart machen. Aber ist mir auch nicht wichtig. Der WMP funktioniert auch wieder wie gewohnt.
    Hallo runit,
    Ich bin an seinem PC genauso vorgegangen wie von dir beschrieben! den Media Player hatte ich zuvor auf der von dir verlinkten Seite runtergeladen.
    Aber es hat wieder nicht geklappt. Denke mal, das da Avira etwas blockt. Nur mein Kumpel schwört ja so auf Avira !
    Dann muss er halt sein Windows 10 neu installieren.

    Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit-01_programme-features.jpg
    Name:  02_Medienfeatures.jpg
Hits: 134
Größe:  36.0 KB
    Name:  Media Player Setup Fehlermeldung.jpg
Hits: 133
Größe:  11.6 KB

  5. #24
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.114)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit

    Natürlich hochsinnig das BS und folglich auch Avira neu zu installieren um ganz sicher zu sein das wirklich Avira der Auslöser ist.

    Etwas masochistisch musste aber schon sein, um da noch mehr Zeit zu investieren......

  6. #25
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro, immer aktuell
    System
    Lenovo H50-50, 8GB Ram, GTX 745

    Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit

    Auf Avira hatte ich auch schon mal hingewiesen, das war die Antwort
    Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit

    Und dann noch Avira Software Updater, da kann ja nur was schief gehen.
    Nvidia Experience ist auch noch so ein Kandidat.
    Diese Installationsdatei vom Media Player habe ich auch schon mal probiert, das ist nicht für die Installation gedacht. Nur für Windows N. Liegt also nicht an Avira.
    Ob und wo es den Media Player für die normale Windows Version gibt, weiß ich auch nicht.

    Edit:
    Hab gerade gelesen das ein falsches Codec Pack auch der Auslöser sein kann, hat er sowas installiert??

  7. #26
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134.112
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit

    Für Windows N muss das gesamte Media Feature Pack installiert werden. Insofern ist ein einzelner WMP Download dafür nicht gedacht und ungeeignet. Das der Player normal zu installieren geht, habe ich anhand eigener Handlung belegt. Allenfalls, warum auch immer, da es ja bei mir kein Problem war, einen Wunder-Rechner habe ich ja nun nicht, @Ulli, kannst es noch mal im Kompatibilitätsmodus versuchen, weil der Player ja offiziell für Win 8 ist. Vielleicht stört sich Win an der Treiber-Signatur. Die Abprüfung habe ich bei mir deaktiviert. Das könnte einen Unterschied zum Rechner Deines Kumpels machen. Da der WMP aber offiziell in Win 10 enthalten ist, ist das weniger wahrscheinlich.

    Tja, mit dem Codec-Pack - kann schon sein, wobei ich nicht nachvollziehen kann, wie das passieren könnte. Aber der Player müsste sich ja trotzdem öffnen lassen. Erst beim Abspielen würde er streiken, wenn ein falsches Codec-Pack installiert sein sollte.

    Ob nun Avira da stört, oder Nvidia Expirence oder Etwas, was wir nicht auf dem Schirm haben, da wir die Konfigurationen und Installationen nicht kennen, bleibt offen und ist von hieraus nicht zu lösen. Da muss man am Rechner systematisch den Fehler suchen, erstere genannte auf jeden Fall mal vollständig deinstallieren - UND auch deinstalliert lassen, weiter suchen solange, bis es wieder funktioniert. Wenn man dann in Schritten die deinstallierten Programme wieder installiert oder Einstellungen wieder setzt, kann man dann im jeweiligen Schritt prüfen, ob das Problem wieder auftritt. So kommt man dann auf den Verursacher.

  8. #27
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit

    Nur noch nebenbei
    Hast du gesehen dass Windows drei verschiedene Troubleshooter für den Media Player anbietet? Vielleicht mal alle drei als Admin ausführen.
    Hilft's nix - schad's auch nix.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit-media.png  

  9. #28
    Avatar von Lasco
    Version
    1803 WIN_10_Pro up_to_date

    Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit

    @ullibaer

    Anbei sind zwei Links zu den aktuellen Media Feature Packs für Windows 10 (Version 1803) - die 32Bit-Version (ca. 60 MB) und die 64Bit-Version (ca. 118 MB)

    Windows-Media-Feature-Pack_1803_ 32Bit
    https://drive.google.com/file/d/1kWh...ew?usp=sharing

    Windows-Media-Feature-Pack_1803_64Bit
    https://drive.google.com/file/d/1TNl...ew?usp=sharing

    Die Links führen zur Cloud - dort ist ein ZIP-Ordner freigegeben!
    Dieses Media-Feature-Pack (1803) ist nicht ausschließlich für Windows 10 N - Versionen!
    Es dient auch zur Wiederherstellung!
    Eventuell müssen nach der Installation auch Treiber nachgeladen werden (Geräte-Manager)!

    Vielleicht funktioniert es mit diesem Pack...

    Gruß - Lasco

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1709
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    Natürlich hochsinnig das BS und folglich auch Avira neu zu installieren um ganz sicher zu sein das wirklich Avira der Auslöser ist.

    Etwas masochistisch musste aber schon sein, um da noch mehr Zeit zu investieren......
    Hallo,
    Ja, da hast du natürlich Recht.
    Wir hatten gestern Abend Windows 10 neu installiert von DVD. Bis das aber mal weterging, hatte das schon ein wenig gedauert. Am Anfang waren nur die 4 blauen Windows-Kacheln auf dem Desktop. Aber egal.
    Windows ist jetzt neu drauf, und der Media Player geht auch wieder !!
    Er hat kein Avira und Nvidia Geforce Experience mehr drauf !! Ich hoffe, er lässt das auch so.
    Aber, wenn man nicht genau aufpasst bei der Installation von Programmen, dann hat man sich schnell sowas wie Avast mit installiert.
    Deshalb wähle ich immer die benutzerdefinierte Installation aus.
    Die Windows 10 Installation lief über die Cortana Sprachsteuerung ab. Hatte davon vorher noch nie was gehöhrt.

    https://www.youtube.com/watch?v=gsobfkN35Lk

    Du sag mal, geht die Installation von Windows 10 mit einem USB-Stick nicht schneller als von DVD?
    Mit dem Media Creation Tool kann man ja einen bootfähigen USB-Stick erstellen, oder? muss der vorher formatiert werden, und wenn ja, in Fat32 oder NTFS? oder macht das Media Creation Tool das?

    Aber dann müsste man natürlich ins Bios vorher und die Bootreihenfolge ändern, oder? ich denke mal, das der USB-Stick dabei am Rechner angeschlossen sein muss, oder?
    Habe das noch nie gemacht und frage dich deshalb.

    Gruß Ulli

  12. #30
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit

    Wie sieht das mit dieser Webseite aus? Doch vorsichtig,vielleicht auch wieder nur so Eine Bauernfängerseite.Habs nicht ausprobiert
    https://download.cnet.com/s/windows-...er-12/windows/


Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit

Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit - Ähnliche Themen


  1. Media Player startet nicht mehr automatisch: Ich habe Windows 10 und für Audio-CDs die automatische Wiedergabe mit dem Media Player aktiviert. Beim Einlegen einer CD erscheint der...



  2. Windows Media Player 12 unter Microsoft Windows 10 64 Bit irrtümlich deinstalliert. – Installationn: Hallo, Eigentlich steht schon alles im Betreff. Ich habe irrtümlich den Media Player 12 deinstalliert, und habe dabei offenkundig Abhängigkeiten...



  3. Windows Media Player 12 unter Microsoft Windows 10 64 Bit irrtümlich deinstalliert. – Installationn: Hallo, Eigentlich steht schon alles im Betreff. Ich habe irrtümlich den Media Player 12 deinstalliert, und habe dabei offenkundig Abhängigkeiten...



  4. Windows Media Player unter Windows 10 funktioniert nicht mehr: Ich kann meinen Media Player unter Windows 10 nicht mehr starten. Wenn ich eine Musikdatei öffnen bzw. starten möchte, wird angezeigt: Starten des...



  5. Windows Media Player 10 installieren unter Windows 7 Ultimate 64-bit: Da die Versionen 11 und 12 des Media Players für mich absolut untauglich sind möchte ich die letzte gut nutzbare Version 10 installieren. Eine...


Sucheingaben

windows 10 1803 windows media player