Windows-Explorer meldet ständig "Not Responding" (Windows 10 Build 10586)

Diskutiere Windows-Explorer meldet ständig "Not Responding" (Windows 10 Build 10586) im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mach eine saubere "Clean-Installation" alles andere ist hierbei nicht Zielführend und verbraucht nur Zeit und Energie. Wenn dann alles wieder ordentlich und sauber läuft, unbedingt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Windows-Explorer meldet ständig "Not Responding" (Windows 10 Build 10586)

    Mach eine saubere "Clean-Installation" alles andere ist hierbei nicht Zielführend und verbraucht nur Zeit und Energie.
    Wenn dann alles wieder ordentlich und sauber läuft, unbedingt Finger weg von solchen "Problemlösern".

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Avatar von Charly1962
    Version
    Windows 10 Pro - 1709 - Build(16299.19)
    System
    DELL 7720, Intel I7-3630M, 16GB RAM, Samsung SSD 850 EVO 250G, Seagate 1TB, NVIDIA GForce GT 650 M

    Windows-Explorer meldet ständig "Not Responding" (Windows 10 Build 10586)

    Hi Jogi,

    danke Dir erst mal.

    Das überlege ich mir auch schon. Eine Clean-Installation ist wohl der einfachste Weg.
    Ich warte noch auf eine Antwort aus dem Forum. Und gehts los.

    Mein Motto: Ein Versuch ist nichts es zählt nur der Erfolg!

    Gruss Charly

  4. #13
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Windows-Explorer meldet ständig "Not Responding" (Windows 10 Build 10586)

    ? Auf welche Antwort wartest Du denn?

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows-Explorer meldet ständig "Not Responding" (Windows 10 Build 10586)

    Ich würde sauber neu installieren, denn offenbar ist das die schnellste und einfachste Lösung.

  6. #15
    Threadstarter
    Avatar von Charly1962
    Version
    Windows 10 Pro - 1709 - Build(16299.19)
    System
    DELL 7720, Intel I7-3630M, 16GB RAM, Samsung SSD 850 EVO 250G, Seagate 1TB, NVIDIA GForce GT 650 M

    Windows-Explorer meldet ständig "Not Responding" (Windows 10 Build 10586)

    Du hast Recht. Alles andere macht wohl auch keinen Sinn.
    "Dann wird Windos 10 ohne Altlasten neu auferstehen. " Bisher war es nur ein Upgrade von Windows 8.1
    Melde mich wieder wenn des Clean-Install abgeschlossen ist.

  7. #16
    Threadstarter
    Avatar von Charly1962
    Version
    Windows 10 Pro - 1709 - Build(16299.19)
    System
    DELL 7720, Intel I7-3630M, 16GB RAM, Samsung SSD 850 EVO 250G, Seagate 1TB, NVIDIA GForce GT 650 M

    Windows-Explorer meldet ständig "Not Responding" (Windows 10 Build 10586)

    Hallo Zusammen,

    ich möchte mich bei euch allen, vor allem aber bei "areiland" für die viele Hilfe bedanken.
    Nach meiner Neuinstallation von Windows 10 läuft alles wieder Prima!

    @areiland
    Ich habe deinen Rat bezüglich der unnötigen Zusatz-Tools beherzigt und auch keine mehr Installiert.
    Auch deine dokumentierten "Reinigungs.cmd" und die "Wartungs.cmd" habe ich angepasst und werden erfolgreich verwendet.
    Deine Beiträge (Windows Tunuing 1-4) die du hier veröffentlicht hast, waren einfachzu lesen und mir eine große Hilfe.
    Vor allem deine dokumentierten Vorbereitungen für eine Windows 10 installation haben dazugeführt,
    dass es keine Probleme vor bzw. nach der Neu-Installation gab!

    Ich bin momentan, durch andere Themen abglenkt und habe deshalb momentan keine Zeit, mich um meine Notebooks und die Software zu kümmern.
    Aber ich komme in ca. 2 Wochen wieder zurück ins Forum, weil ich dann meine Ereignissanzeige "ausmissten" möchte.
    Und da werde ich sicherlich, eurer Hilfe mit wieder benötigen.

    Nochmals vielen vielen Dank für alles.

  8. #17
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows-Explorer meldet ständig "Not Responding" (Windows 10 Build 10586)

    Die Ereignisanzeige muss nicht ausgemistet werden, die Protokolle besitzen eine feste Grösse und die ältesten Ereignisse werden dadurch mit der Zeit überschrieben. Hier besteht also kein Handlungsbedarf.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #18
    Threadstarter
    Avatar von Charly1962
    Version
    Windows 10 Pro - 1709 - Build(16299.19)
    System
    DELL 7720, Intel I7-3630M, 16GB RAM, Samsung SSD 850 EVO 250G, Seagate 1TB, NVIDIA GForce GT 650 M

    Windows-Explorer meldet ständig "Not Responding" (Windows 10 Build 10586)

    Mit "ausmisten" meinte ich alle "Fehler" in der Ereignisanzeige zu bearbeiten, damit diese als solche nicht mehr auftauchen.
    Soweit dies mir möglich ist!? Und da denke ich, werde ich das Forum in Anspruch nehmen müssen.

    Ich werde es mal versuchen die Fehler, soweit mir bekannt, über's Internet zu lösen.
    Ich weis noch nicht wie weit ich so komme?! Aber versuchen möchte ich es.

    Prinzipiell:
    Kann man alle "Fehler" lösen, sodaß nur noch Warnungen vorhanden sind?
    Kannst Du mir ein paar Tipps geben, wo ich am besten nach Lösungen suchen kann?

  11. #19
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows-Explorer meldet ständig "Not Responding" (Windows 10 Build 10586)

    Nicht alles was in der Ereignisanzeige als "Fehler" bezeichnet wird, ist tatsächlich ein Fehler! Du wirst deswegen niemals ein Ereignisprotokoll erhalten können, das absolut ohne jeden Fehler ist. Erst wenn Dir zu aufgelisteten "Fehlern" auch Einschränkungen im Betrieb auffallen, besteht tatsächlich echter Handlungsbedarf.


Windows-Explorer meldet ständig "Not Responding" (Windows 10 Build 10586)

Windows-Explorer meldet ständig "Not Responding" (Windows 10 Build 10586) - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Heimnetz auf PC (Ithernet) meldet "auf diesem Computer fehlt mindestens . . . ": Hi an alle, Die Verbindung im Heimnetz klappt nicht mehr, weil ich nun die Meldung erhalte, dassmindestens ein Netzwerkprotokoll fehlt. Was ich...



  3. Rechner "friert" ständig ein: Guten Morgen zusammen, vor ca. 2 Monaten habe ich mit einen Dell Inspirion 3650 mit Windows 10 gekauft. Der Rechner läuft nicht "rund" und...



  4. Seit dem letztem Update ständig "starten Sie neu": Hallo! Seit dem letztem Dienstag Update erhalte ich ständig die Meldung: Der PC muss neu gestartet werden. Die Meldung lässt sich wegklicken, nervt...



  5. Mikrofon ständig auf "abhören": Hallo! Seit Windows 10 installiert ist habe ich ein Problem mit dem integrierten Mikrofon meines Laptops. Für gewöhnlich kann man ja in den...


Sucheingaben

auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll win 10

windows 7 was bedeutet application ist not responding

ständig kommt der Satz no responding

Programm explorer.exe Version 10.0.14393.479 kann