habe keine "außreichende Berechtigung" im CMD obwohl ich Admin bin.

Diskutiere habe keine "außreichende Berechtigung" im CMD obwohl ich Admin bin. im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Halo, ich wollte vor kurzem was im CMD machen (ging um nen Programm was ich fixen wollte) jedoch sagte mir CMD das ich keine Außendeiche ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    habe keine "außreichende Berechtigung" im CMD obwohl ich Admin bin.

    Halo,
    ich wollte vor kurzem was im CMD machen (ging um nen Programm was ich fixen wollte) jedoch sagte mir CMD das ich keine Außendeiche Berechtigung habe.Genauer sah es so aus :

    C:\Users\V******>chkdsk C: /f /r
    Zugriff verweigert, das Sie nicht über ausreichende Berechtigungen verfügen.
    Sie müssen dieses Hilfsprogramm mit erhöhten Rechten ausführen.

    (name ist Zensiert)

    Das ist seltsam das ich der Einzige am Computer bin der Administrator rechte hat.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    habe keine "außreichende Berechtigung" im CMD obwohl ich Admin bin.

    Du musst die Eingabeaufforderung auch mit Adminrechten (WIN+X drücken und "Eingabeaufforderung (Administrator)" wählen) öffnen um chkdsk c: /f ausführen zu können. Dann gehts auch ohne Fehlermeldungen.

  4. #3
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    habe keine "außreichende Berechtigung" im CMD obwohl ich Admin bin.

    Ich verweise mal ganz keck auf einen Post von mir und 2 anderen Usern, die gestern hier gepostet wurden:

    .Net Framework 3.5

    Kurze Erklärung: Du bist der einzige Benutzer des PC's, hast Admin-Rechte, aber Du arbeitest nicht durchgehend mit Administratorrechten. Normalerweise hast Du "nur" Benutzerrechte. Brauchst Du Admin-Rechte, werden die von der Benutzerkonten-Steuerung angefordert.

    Diese Regelung hat Microsoft schon mit Windows Vista eingeführt, und immer noch gibt es viel zu viele PC-Anwender, die immer noch meinen, man hätte wie bei XP ständig Admin-Rechte. Im Normalfall braucht man die nicht!

    Liebe Grüße

    Sabine

  5. #4
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    habe keine "außreichende Berechtigung" im CMD obwohl ich Admin bin.

    Zitat Zitat von Goreator Beitrag anzeigen
    [...]

    Das ist seltsam das ich der Einzige am Computer bin der Administrator rechte hat.
    Auch wenn Du Dich so angemeldet hast, bist Du noch lange nicht der Administrator des Systems. Du bist ein einfacher User, der sich im Bedarfsfall für gewisse Aufgaben mit Administratorrechten vom System ausstatten lassen kann, z.B. bei Ausführung bestimmter Befehle oder Zugriff auf bestimmte Ordner. Und auf ganz bestimmte Ordner hast Du selbst mit Administrator-Rechten keinen Zugriff. Dazu fehlen Dir die SYSTEM-Rechte. Nur das System darf auf alles zugreifen. Wenn Du System-Rechte für irgendwelche 'normalen' Aktionen brauchst, solltest Du Dein System überprüfen und ggf. neu aufsetzen, denn im Normalfall braucht kein User, auch kein Administrator, jemals System-Rechte.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    habe keine "außreichende Berechtigung" im CMD obwohl ich Admin bin.

    @areiland Vielen dank damit ist das Problem gelöst.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Gast (Joschi)
    Standardavatar

    Red face habe keine "außreichende Berechtigung" im CMD obwohl ich Admin bin.

    Freundliches Hallo an alle,

    nach über einem Jahr zu einem Thread eine weitere Frage zu stellen ist immer ein bissl riskant (noch dazu als Gast), jedoch bin ich in Bezug auf dieses Thema erst jetzt an die Grenzen meines Verständnisses gestoßen...

    Es geht um die Ausführung einer Batch, mit welcher im StandardUserProfile die Netzwerkverbindung getrennt, bzw. hergestellt werden soll. User ohne höhere Berechtigungen dürfen derlei Dinge ja seit XP nicht mehr (obwohl die GPO dafür auch noch in Win10 vorhanden ist - natürlich wirkungslos ... aber sie ist da).

    Wenn ich diese Batch als Administrator ausführe, werde ich vom System korrekt nach dem Password meines lokalen Admin Profile gebeten (nicht nach dem des vordefinierten 'Administrator', sondern das von mir angelegte) und sobald ich es eingegeben und bestätigt habe, läuft die kleine .bat problemlos durch und trennt die NIC (oder andersrum').

    So weit, so gut! Also denke ich mir, füge doch einfach noch eine runas Syntax mit dem PW ein, verschlüssele das ganze gegen unerlaubte Einsicht und gut ist's.

    Nix da, genau wie in diesem Thread beschrieben wird dann bei der Ausführung darauf verwiesen, dass höhere Adminrechte erforderlich sind, um diesen Prozess auszuführen.

    In Ermangelung ausreichender, ausführlicher Beschreibungen im www habe ich mich dann entschlossen auf Drittanbieter-SW auszuweichen (RunAsSPC) - jedoch wirkungslos, genau das Gleiche wie bei vorher!

    Entweder mache ich irgendetwas grottenfalsch (hoffentlich) oder es geht wirklich nicht (?), habt Ihr vielleicht eine Lösung für mich?

    Für jeden Versuch vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

    Joschi

  9. #7
    Gast (Joschi)
    Standardavatar

    habe keine "außreichende Berechtigung" im CMD obwohl ich Admin bin.

    Hab's gelöst,

    geht prima per ELEVATE mit angehängter Java-Syntax )

    Damit wird sogar die PW-Eingabe des Local Admin im Skript umgangen, trotzdem sollte die BATch verschlüsselt werden (habe mich für 4096Bit entschieden ... das reicht(!) ... in der durch UAC zusätzlich geschützten System32 in einem von der Indizierung ausgenommenen Ordner (nicht sichtbar obendrein) abgelegt und an zwei simple in c++ erstellte Buttons gebunden. Darüber hinaus die Endung .bat ebenfalls von der Indizierung ausgenommen und alle sind glücklich.

    Nächstes Ziel (schon zu rd. einem Viertel fertig) löschen des Caches (auch der db-Ablagen in der Reg) an die NIC-Bat binden und schon können die User nur noch mit erlaubten Programmen online gehen - Das Leben kann so schön sein (yippiie)

    Viele Grüße an alle

    Joschi


habe keine "außreichende Berechtigung" im CMD obwohl ich Admin bin.

habe keine "außreichende Berechtigung" im CMD obwohl ich Admin bin. - Ähnliche Themen


  1. VHDX mounten: "Sie besiztzen keine Berechtigung zum Bereitstellen der Datei.": Moin Zusammen! Hatte mir vor W10-Installation von meiner W7-Partition eine VHDX erstellt, und will nun ein Detail in der alten Registry nachsehen....



  2. "[name].exe erfordert ihre Berechtigung" Box Problem: Hallo, Immer wenn eine App Adminberechtigung anfordert, blinkt die Bestätigungsbox nur für einen Bruchteil einer Sekunde auf und verschwindet...



  3. Es scheint ich besitze keine Admin-Rechte obwohl mein User Administrator ist: Servus, Seit dem Windows 10 Update kann ich zum Beispiel Microsoft Word Dateien nicht in der Bibliothek Dokumente speichern. Genauso kann ich...



  4. Keine wirklichen Adminrechte, obwohl in Gruppe "Administratoren": Hi! Habe nach meinem Win10 Upgrade, endlich Win10 von Grund auf neu installiert. (bin kein Fan von Updates) Mein lokaler User heißt "Bernhard"...



  5. Keine Berechtigung Bilder unter "Bilder" zu speichern: Hey Forum, habe mir heute Win10 heruntergeladen...naja ich wollte mit Photoshop eine Datei in dem Ordner (s. Screenshot) speichern, allerdings...


Sucheingaben

chkdsk berechtigung

win10 aktion erfordert erhöhte rechte

windows 10 sw installieren keine berechtigung

runasspc windows 10 funzt nicht trotz test

chkdsk f Zugriff verweigert das Sie nicht über ausreichende Berechtigungen verfügen.Sie müssen dieses Programm mit erhöhten Rechten ausführen

eingabeaufforderung keine berechtigung win10

chkdsk zugriff verweigert ausreichende berechtigung

chkdsk keine berechtigung

chkdsk Zugriff verweigert das Sie nicht über ausreichende Berechtigungen verfügen. Sie müssen dieses Hilfsprogramm mit erhöhten Rechten aufrufen.

chkdsk keine ausreichenden rechte

chkdsk verweigert

keine berechtigung für chkdsk

cmd keine berechtigung

cmd erweiterte rechte

zugriff verweigert da sie nicht über ausreichende berechtigung verfügen

chkdsk windows 10 ausführen

zugriff verweigert da sie nicht über ausreichende berechtigung verfügen Sie müssen dieses Programm mit erhöhten

zugriff verweigert das sie nicht über ausreichende berechtigungen verfügen

chkdsk erhöhte rechte