Ein Programm unter Windows 10 startet nur im Vollbildmodus

Diskutiere Ein Programm unter Windows 10 startet nur im Vollbildmodus im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe Banking 4W auf einem Rechner mit Windows 10 installiert. Bis zum Upgrade von Win 7 auf Win 10 hatte ich keine Probleme. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Ein Programm unter Windows 10 startet nur im Vollbildmodus

    Hallo,

    ich habe Banking 4W auf einem Rechner mit Windows 10 installiert. Bis zum Upgrade von Win 7 auf Win 10 hatte ich keine Probleme.
    Seit dem 23.01.16 startet Banking 4W sofort im Vollbildmodus. Der Datentresor öffnet sich nach dem aktivieren im Hintergrund hinter dem Startfenster von 4W. Das Startfenster ist danach nicht mehr anzusprechen, erst wenn ich das Auswahlfenster für den Datentresor über die Taskleiste schließe (kein anderer Zugriff darauf möglich) kann ich das Startfenster auch schließen.
    Eine Eingabe (Passwort) im Auswahlfenster für den Datentresor ist nur im Blindflug möglich.
    Ein verkleinern mit der Maus ist nicht möglich. Bei ziehen auf den halben Bildschirm bleibt das zweite Fenster immer hinter dem Startfenster.

    Ich habe mehrere Versuche gestartet:
    1. in Eigenschaften von Banking 4W "Fenster minimiert öffnen", gleiches Fehlerbild
    2. den Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 umgestellt, gleiches Fehlerbild
    3. neue Installation aufgerufen zur Reparatur, gleiches Fehlerbild
    4. Programm über die Windows Systemsteuerung gelöscht, Rechner neu gestartet, neu installiert, gleiches Fehlerbild
    5. Programm über die Windows Systemsteuerung gelöscht, Registry manuell von allen noch vorhandenen Einträgen gesäubert
    Rechner neu gestartet, Programm neu installiert, gleiches Fehlerbild

    Nun bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende und brauche dringend Hilfe.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ein Programm unter Windows 10 startet nur im Vollbildmodus

    Problem gelöst – Ursache ist der Tabletmodus von Windows 10


    Ich habe in den letzten Tagen auf einem Laptop Windows 10 aufgespielt und Banking 4W installiert.
    Nach mehreren Versuchen kann ich den Fehler jetzt reproduzieren.

    Bei einer normalen Standardeinstellung (also der alte Desktop) läuft Banking 4W* wie gewohnt ohne Probleme.
    Sobalt ich Windows in den Tabletmodus umschalte wird das Programm nur im Vollbildmodus gestartet (eine Eigenschaft des Tabletmodus).

    Jedes weitere Fenster, egal welches, legt sich immer hinter das letzte geöffnete Fenster und ist nicht mehr beschreibbar bzw. nur im Blindflug.

    Auch eine Änderung in der Registry unter - HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop den Wert "ForgroundFlashCount" auf "0" und
    " ForegroundLockTimeout" auf "0" setzen bringt keinen Erfolg.

    Erst ein deaktivieren des Tabletmodus macht Banking 4W wieder arbeitsfähig.
    Allerdings mit einem kleinen Schönheitsfehler, das Startfenster bleibt im Vollbildmodus.

    Das Löschen der beiden Einträge "TopWalletMainFormBounds" und "TopWalletMainFormBoundsState" unter* HKEY_CURRENT_USER und im zweiten Schlüssel
    unter HKEY_USER (incl. Neustart) bringt keinen Erfolg.
    Das Fenster lies sich von mir nur durch überlisten (mit der Maus die Taskleiste hochziehen / verbreitern und wieder zurück) verkleinern.

    Aber wie bereits gesagt, das ist nur ein Schönheitsfehler und Banking 4W funktioniert trotzdem zuverlässig.

    Viele Grüße


Ein Programm unter Windows 10 startet nur im Vollbildmodus

Ein Programm unter Windows 10 startet nur im Vollbildmodus - Ähnliche Themen


  1. Itunes unter Windows 10 - Iphone 5 wird nur unter Apps Foto geöffnet: Habe mir Windows 10 aufgespielt. Alles ok. Heute möchte ich neue Musik auf mein Iphone 5 laden und wenn ich es anschließe macht er mir unter Windows...



  2. Programm für Squeezebox mit KOmpatibilitätsmodus Xp startet nicht: Hallo zusammen, Ich wollte wieder meinen Squeezebox reciever einrichten und habe dazu immer ein kleines Programm benutzt, das...



  3. WIN-10 findet ein Programm nicht: Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit einem herrunter geladeten Programm,was aber unter WIN-8.1 gut gelaufen ist.Es geht um das...



  4. Priorität für ein Programm dauerhaft anlegen: Moin und Hallo wie im Titel zu lesen: Wie kann ich die Prioritäten für Programme dauerhaft anlegen? Bis zum Neustart kein Problem, aber die...



  5. Startmenü nur noch im Vollbildmodus!: Hallo, Ich würde gerne den Vollbildmodus im Startmenü wieder ausschalten, nur leider geht das nicht so wie erklärt:...


Sucheingaben

win10 priorität dauerhaft setzen site:www.win-10-forum.de

win 10 vollbild öffenen ohne tabletmodus

Stichworte